Aktueller Inhalt von eyk107

  1. E

    OpenVPN ping IP remote VPN

    Könnte jemand bitte nochmal die Einstellungen prüfen? Leider funzt es so noch nicht
  2. E

    OpenVPN ping IP remote VPN

    hab folgende config: peter@SkyNET-NAS:~$ sudo cat /var/packages/VPNCenter/etc/openvpn/openvpn.conf push "route 192.168.0.0 255.255.255.0" push "route 10.8.0.0 255.255.255.0" dev tun management 127.0.0.1 1195 server 10.8.0.0 255.255.255.0 dh...
  3. E

    OpenVPN ping IP remote VPN

    Also eigentlich nur die Routingtabelle ergänzen und fertig?! Ich hatte eigentlich vermutet, man hat bei VPN automatisch immer eine Art S2S. Naja man lernt nie aus:) Edit: oder ist diese Beschreibung noch gültig...
  4. E

    OpenVPN ping IP remote VPN

    Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mal eine Verständnisfrage: hab ich denn nicht schon S2S-VPN?!
  5. E

    OpenVPN ping IP remote VPN

    Hallo zusammen, ich hatte schon im Forum gesucht, allerdings nichts brauchbares finden können :-/ Folgender Aufbau: Ich habe meine Synology als VPN-Server eingerichtet. Als Client fungiert ein Raspberry und ein Verbindungsaufbau funktioniert auch problemlos: Synology 192.168.0.20 Laptop...
  6. E

    Ein Zertifikat für mehrere Anwendungen

    Vielen Dank an alle. Die Sub-Domains müssen beim Punkt "Betreff alternativer Name" eingetragen werden. Konnte mir unter dem Punkt nichts vorstellen und habe es leer gelassen.
  7. E

    Ein Zertifikat für mehrere Anwendungen

    Vielen Dank für die fixe Antwort. Hast du dein certifikat mit separat erstellt, oder mit dem synology-OS?
  8. E

    Ein Zertifikat für mehrere Anwendungen

    Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, konnte allerdings nichts finden :-/ Folgendes Problem: Ich würde gerne nach folgender Anleitung meine NAS konfigurieren: https://blog.golimb.com/2017/07/14/synology-reverse-proxy/ Ich habe hierfür Apache 2.4 installiert und alle Schritte der...
  9. E

    Synology Foto-Backup mit Iphone

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, dann muss ich wohl die Ordner nochmal händisch nachpflegen :-/
  10. E

    Synology Foto-Backup mit Iphone

    Habe mich vllt etwas unklar ausgedrückt: Ich habe alle meine Fotos aktuell auf dem iPhone und kann diese über die "Fotos"-App ansehen. Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich die Fotos in der App noch in Ordner gepackt (Urlaub, Landschaften, etc.). Wenn ich die Bilder mit DS Photo übertrage...
  11. E

    Synology Foto-Backup mit Iphone

    Vielen Dank, leider werden dabei nur alle Bilder übertragen, allerdings nicht die Ordnerstruktur, in der sich die einzelnen Bilder befinden. Jmd anders noch eine Idee?
  12. E

    Synology Foto-Backup mit Iphone

    Hallo zusammen, ich habe schon eine weile im Forum gesucht, allerdings nichts brauchbares zu meinem Problem finden können. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Synology-NAS und möchte meine Fotos automatisch von meinem Iphone 7 mit iOS13 auf diese synchronisiern. Das funktioniert auch soweit...
  13. E

    Aktuelles Hibernation Tutorial o.ä. gesucht

    Die Dienste wurden automatisch mit dsm6 installiert. Ich möchte die NAS für folgendes nutzen: - verschiebe automatisch alles Bilder (Bsp. 1x die woche) vom Telefon auf der nas - speicherort für musiksammlung - jederzeit Zugriff auf alle Daten von mobilen Geräten
  14. E

    Aktuelles Hibernation Tutorial o.ä. gesucht

    Die NAS immer nur zu den Backup Intervallen einschalten? Wenn ich aber mal außerhalb auf die NAS zugreifen möchte, bräuchte ich noch WOL. Muss mal schauen ob das mein Router kann bzw wie ich das mache. Vielen Dank erstmal an alle und schon mal schöne Ostern
  15. E

    Aktuelles Hibernation Tutorial o.ä. gesucht

    Nein, eigentlich hängt nur die NAS am Router, aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Die Host von resilio (2 Smartphones) hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Dann werden diese die NAS "anfunken" aber bekommen halt keine Antwort. Eigentlich möchte ich nur einmal die Woche ein Backup von...