Aktueller Inhalt von exFile

  1. E

    BookStack installation mit Container?!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wollte das erstmal so einfach wie möglich halten. Die Container geschichten muss ich mich erstmal rein arbeiten und um nicht zusätzlich mit Datenbank hantier wollte ich erstmal die bereits laufen de MariaDB Datenbank verwenden. Das ist ist keine Unternehmen...
  2. E

    BookStack installation mit Container?!

    Hallo, ich wollte mal nachfragen ob mir jemand helfen kann BookStack auf einer DS zu installieren. Ich hatte mal ewig lange her unter DSM 6 einmal mit Docker Paperless installiert. Paperless läuft auch aktuell nicht mehr auf der DiskStation. Jetzt wo DSM7 auf dem System ist hat sich Docker...
  3. E

    USV Einstellungen sind nicht ganz klar?

    Ich habe die USV so konfiguriert das die USV in den sicheren Modus nach 20 Minuten wechselt. Somit kann der Strom 3x ausfallen um die Daten sicher zu halten. Dummerweise erhält die DS von der USV oft mitten in der Nacht den Befehlt zum Akkustrom zu wechseln. Kein Stromausfall, kein Piepen von...
  4. E

    USV Einstellungen sind nicht ganz klar?

    Ich probiere mal die Option "Bis Akkustrom niedrig ist". Ich kann mit der Aussage "...nur mehr wenig Akku hat, ..." nichts anfangen, das wiederspricht sich. Entweder "wenig Akku" oder "mehr Akku" ist vermute mal das wenig Akku gemneint ist und dann die Signale gesendet werden. Ich möchte ungern...
  5. E

    USV Einstellungen sind nicht ganz klar?

    Hi, ich habe eine CyberPower USV (VP1200ELCD) an der DiskStation 1819+ und auch über den USB Port verbunden. Wenn ein Stromausfall passiert, hat die USV eine Kapazität von 58 Minuten um die angeschlossenen DiskStationen zu überbrücken. Ich möchte gerne das die DiskStationen weiterhin nach einem...
  6. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Scheint jetzt zu funktionieren
  7. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Ich habe noch den Move Befehl im Script und eigentlich sollte das Script tägliche und jede Stunde ausgeführt werden. Das Script funktioniert wenn ich es manuell ausführen lasse aber Zeitgesteuert scheint nicht zu funktionieren?
  8. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Achso, rsync mit Delete Option ist ja dann wie verschieben!! Erst synchronisiert er und dann wird das Quellverzeichnis gelöscht, ist das so richtig interpretiert? Im Prinzip müssen die Daten vom Quelllaufwerk entfernt werden und sollen sich im Archiv wiederfinden lassen.
  9. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Doch ich muss die Dateien, Ordner sowie Unterordner verschieben. Es geht in meinem Fall um das archivieren.
  10. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Ich habe festgestellt, das Ordner und Unterordner nicht verschoben werden. Wenn bereits ein Ordner auf dem Ziel bereits enthalten ist, dann soll zusammengeführt werden. Kann das durch ein Parameter von Move (mv) hinzugefügt werden oder müssen dann andere Befehle wie rSync eingesetzt werden? Bei...
  11. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Hier mal einen Screen Shoot Nach genaueren hinsehen habe ich festgestellt dass das Zielverzeichnis ein Leerzeichen enthält. Hatte ich so erst gar nicht bemerkt "/volume2/Daten Archiv/". Habe den Zielpfad dann in Anführungszeichengesetzt und siehe da, geht dann doch :)
  12. E

    Dateien automatisch auf andere DS verschieben lassen?

    Ich möchte gerne immer alle Dateien automatisiert von einem Ordner "ArchivAblage" der DiskStation "Daten" auf eine andere DiskStation "Archiv" in einem Ordner "DatenArchiv" verschieben lassen. Dabei habe ich bereits hier im Forum einen Post gelesen mittels mv Befehl der in der Aufgabenverwaltung...
  13. E

    Daten von Synology verschieben lassen

    Paperless ngs jetzt auch installiert und im Browser wird auch der Anmeldeschirm angezeigt. Der Leitfaden war wirklich toll, und hat soweit sehr gut funktioniert. Mittlwerweile funktioniert alles :love:
  14. E

    Daten von Synology verschieben lassen

    Schritt 15 war in einem verlinkten Beitrag den ich noch vor der installation von paperlexx NXG gemacht habe. Das was " Portainer mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung" Na dann bin ich jetzt durch mit dem Portainer. Läuft eingeloggt und Docker wird auch local angezeigt. Dann beginne ich jetzt...
  15. E

    Daten von Synology verschieben lassen

    Vielen Dank, die Schritte sind sehr ausführlich und mittlerweile ist das Portainer auch auf meiner Diskstation. Allerdings hänge ich im Schritt 15 fest bei der Registrierung GHCR. In der Anleitung ist der Name "GHCR" angegeben und die URL "ghcr.io" mehr nicht. Aktuell ist die Registrierung Name...