Aktueller Inhalt von EveryDayISeeMyDream

  1. E

    DSM 6.x und darunter Kann Pakete nicht mehr Updaten seit DSM 7 - Download bricht immer ab

    Ja, das hab ich letztens auch gemacht. Funktioniert auch. Aber die Syno soll die Packages ja selbst herunterladen, ich will das ja nicht auch noch manuell machen müssen.
  2. E

    DSM 6.x und darunter Kann Pakete nicht mehr Updaten seit DSM 7 - Download bricht immer ab

    Ahoi! Ich versuche in letzter Zeit immer wieder die Paket-Updates in DSM herunterzuladen, aber der Download bricht immer nach wenigen Sekunden ab. Hatte das schonmal jemand und kann evtl was beisteuern? :) Die Protokolle und die Fehlermeldungen sind leider nichtssagend (Paket ... konnte nicht...
  3. E

    DSM 6.x und darunter Admin-Konto deaktiviert und trotzdem Angriffe

    Im Protokoll-Center nachschauen. Dort kannst du auf das Verbindungsprotokoll wechseln und dann zeigt dir die Syno an, welche Nutzer sich von welcher IP aus zu verbinden versuchen.
  4. E

    DSM 6.x und darunter PiHole im Docker - Container wurde unerwartet beendet

    Dann schau mal in das Protokoll des Containers, wenn er hochfährt, da schmeißt er dir meistens eine Fehlermeldung raus, an der du dich orientieren kannst.
  5. E

    DSM 6.x und darunter Admin-Konto deaktiviert und trotzdem Angriffe

    Naja, wer "benötigt" schon irgendwas. :D Ich hab mich aufgrund der Performance gegen die AVM-Lösung und für OpenVPN entschieden und damit fiel die Fritte raus.
  6. E

    DSM 6.x und darunter Admin-Konto deaktiviert und trotzdem Angriffe

    Es geht nicht um Gefallen, aber die Fritzboxen können kein OpenVPN (soweit ich weiß).
  7. E

    DSM 6.x und darunter Admin-Konto deaktiviert und trotzdem Angriffe

    Klingt wohl einleuchtend. Blöd nur, wenn man eine FritzBox hat. :D Könnte man das sonst auch in einer VM auf der Syno lösen?
  8. E

    DSM 6.x und darunter PiHole im Docker - Container wurde unerwartet beendet

    Hast du den DNS-Server am Laufen? Der belegt Port 53 und damit schmiert der Docker Container von PiHole nach dem Start direkt ab. Das hatte ich auch. Einfach den DNS-Server stoppen und dann kannst du den PiHole Container starten.
  9. E

    DSM 6.x und darunter Automatisierte Lets Encrypt Erneuerung (inkl. Portfreigabe + Fritz!Box Integration)

    Und das ist dann schon der Punkt. Ich kenne die Möglichkeiten einfach nicht. Aber der Reverse-Proxy hört sich interessant an.
  10. E

    DSM 6.x und darunter Automatisierte Lets Encrypt Erneuerung (inkl. Portfreigabe + Fritz!Box Integration)

    Das funktioniert bei mir ja auch. Aber das Zertifikat ist dennoch nicht für die Fritzbox gültig, weil es ja für den Domain Namen der Syno erstellt wurde. Daher die Frage, wie du das gemacht hast. :)
  11. E

    DSM 6.x und darunter Automatisierte Lets Encrypt Erneuerung (inkl. Portfreigabe + Fritz!Box Integration)

    Ich habe aber einen eigenen DynDNS Service. Zumal geht es auch eher um das Zertifikat auf der Fritte, das wird DSM7 sicher nicht updaten oder?
  12. E

    DSM 6.x und darunter Automatisierte Lets Encrypt Erneuerung (inkl. Portfreigabe + Fritz!Box Integration)

    Ich hab auch bei mir endlich den Fehler gefunden (Mangels Username an der Fritte hatte ich das Feld leer gelassen und wusste nicht, dass die Fritte dann einen selbst erzeugten Usernamen verwendet), nur hab ich jetzt das Problem, dass die Zertifikate von LE von der Syno natürlich nicht auf die...
  13. E

    DSM 6.x und darunter Selbständiges ACL-Update im Aufgabenplaner ohne Befehl

    Moinsen! Ich nutze zum Plex Update das folgende Script: https://github.com/cowboy/synology-update-plex/blob/v0.0.1/update-plex.sh und führe das über den Aufgabenplaner aus. Einfach bash /path/to/script/plex-update.sh Nun sagt mir das Protokollcenter aber bei jeder Aktualisierung, dass da...