Aktueller Inhalt von ergo-hh

  1. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Hurra - es funktioniert :). Anscheinend war das Problem, dass ich in der Synolog als Portsden standardbereich gelassen hatte, den in der Fritzbox aber von 55536 bis 55567 begrenzt hatte. Sicher bin ich mir aber nicht, ob es daran lag. Ich hatte ja alle möglichen Einstellungen probiert, so dass...
  2. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Ne, leider nicht, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Mittlerweile bin ich ganz wuschig von der vielen Testerei und weiß schon nicht mehr, was ich wann oder wo geändert habe 🤪 Ich habe folgende Erscheungsbilder (Filezilla unter windows=: 1) Filezilla mit lokaler DS Adresse, des FTP Servers...
  3. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Mit 'rebind' hat die Anmeldung an der Synology auch mit dem Domainnamen geklappt, der Ping liefert auch die koerrekte IP-Adressse zurückgegeben. Gruß ergo-hh
  4. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Mein Provider ist die Telekom mit einem echten Dual Stack und einer öffentliche (dynamischen) IPv4-Adresse. Der Port 5001 ist geöffnet und mit 'https://><lokale IP-Adresse>:5001' komme ich lokal augf die Synology, mit 'https://<meine Domain>:5001' klappt es nicht. Gruß ergo-hh
  5. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich über DynDNS auf meine Synology zugreifen kann. Ich habe es mit https:/<meinDynDNSName>:5001 probiert, das klappt aber nicht. Gruß ergo-hh
  6. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Vielen Dank für die Antwort. Den unverschlüsselten FTP Dienst hatte ich nur zu Testzwecken mit aktiviert. Aber auch wenn nur 'FTP SSL/TLS' oder nur 'FTP' aktiviert ist, habe ich das gleiche Problem., Lokal geht, von extern nicht. Wenn gearde kein FTP benötigt wird, habe ich diese Funktion...
  7. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Nein, nrmaler DSL Anschluss So ist es ja, damit klappt es problemlos Ja, Einstelölunegn siehe Anhänge Ich habe den passiven und aktiven Modus ausprobiert, beides funktioniert von extern niicht Ja, allerdings nur Port 21 Vielen Dank für deine Bemühungen, die Antworten habe ich in deinen...
  8. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    So, ich habe es geändert. 12.34.56.78 ist meine 'öffentliche' IP-Adresse, natürlich nicht 'in echt'. Die private IP-Adresse 192.168.2.12 ist ja sicherlich nicht geheim. Gruß ergo-hh
  9. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich meine externe IP-Adresse schon geändert. Die öffentliche IP-Adresse (192.168.2.12) ist ja nicht sonderlich geheim, Tausende Geräte im Internet haben sicherlich dieselbe P-Adresse. Gruß ergo-hh
  10. E

    FTP mit Filezilla klappt nicht

    Die betreffenden Beiträge sind leider ja alle heschlossen, ich habe aber das gleiche Problem und die gleichen Meldungen wie in diesem Thread https://www.synology-forum.de/threads/ftps-verbindung-geht-nicht.6313/page-2 Beitrag #5, #22 und #30 Ich habe alle geposteten Einstellungen überprüft...
  11. E

    Admin deaktivieren?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort - und was noch besser ist, das war der entscheidende Tipp (y) Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mehr erinnern, dort jemals etwas eingetragen zu haben - jaja, das Alter :rolleyes: Schönes Wochenedne ergo-hh
  12. E

    Admin deaktivieren?

    Ich muss mich hier mal reinhängen: Auf Grund der Meldung von Synology, man solle das Admin konto doch deaktivieren, habe ich das mal gemacht: Mit Admin Konto an der Sysnolgy angemeldet unter Systemsteuerung das Admin Konto angeklickt 'Benutzer kopieren' gewählt ein neues Konto mit Admin Rechten...
  13. E

    Max. number of tries exeeded

    Hallo @mgwerner, ich hoffe ich erinnere mich richtig (ist ja auch schon fast 3 Jahre her :rolleyes: ). Rufe in der Synology Sytemsteuerung mal den Punkt 'Sicherheit' auf. Dort ist im Reiter 'Konto' wahrscheinlich ein Haken bei 'Automatische Blockierung aktivieren' gesetzt. Entferne den Haken...
  14. E

    j-Serie Event detection: EPS is larger than [X].

    Vielen Dank für die Antwort, aber ich fürchte, das trifft fast(!) alles nicht zu. Im angehängten Bild siehst du, dass ich Nachrichten nur bei 'schweren' Fehlern haben möchte. Trotzdem erhalte ich teilweise im Sekundentakt hunderte von Meldungen, die alle aber nur von der Kategorie 'Information'...
  15. E

    DSM 6.x und darunter Event detection: EPS is larger than [xx].

    Es gibt zwar schon einen Thread zu diesem Thema, der liegt allerdings bei den 'gerätespezifischen' Problemen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?81216-Event-detection-EPS-is-larger-than-X Es scheint aber ein Geräte unabhängiges Problem zu sein und wohl eher im DSM zu liegen...