Aktueller Inhalt von erdwolf

  1. E

    Wol von auswärts über Smartphone möglich?

    Synology RT2600ac
  2. E

    Wol von auswärts über Smartphone möglich?

    VPN? Gibt es da ein HowTo wie man das Ganze einrichtet?
  3. E

    Wol von auswärts über Smartphone möglich?

    Hab mir schon einige YouTubes reingezogen aber nichts passendes gefunden. Ja, mit einem PC ginge das wohl mittels einigen Einstellungen auf der NAS und dem Synology Assistant. Geht voriges auch außerhalb des Heimnetzes? Meine Frage: geht das auch über QuickConnect oder ähnl. ausserhalb des...
  4. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Ok, will nur wissen ob ich über Wake On Lan die Kiste aus der Ferne (Internet) einschalten kann. Lieg grad in einem Spital, hätte ich sowieso vorher einrichten müssen ... In dem Buch finde ich nicht wirklich etwas darüber ...
  5. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    So, hab vorige Woche die zweite Platte bekommen und ist alles glatt verlaufen. OT: Hab mir wegen Fragen zu Remote Access (WOL) ein Buch von Amazon gekauft, finde nichts darüber :(
  6. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Aber nochmals "Senf" von mir, wieso wird von der Kapazität soviel "weggezwackt", von meiner 10 TB sind auch nur mehr 9,1 TB übrig. Ich weiß zwar 1024 GB aber die Angabe IST ja TB bei den Platten ...
  7. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Jetzt nochmal die alte 3TB eingeschoben, Lichter leuchten und HD wird auch angezeigt. Gerade mit dem Händler telefoniert - tauscht er aus, kriegt aber erst ab 9. Feb welche rein. Aber egal, shit happens. Waren aber gut verpackt in Luftpolsterplastik speziell für HD's und die HD selbst in der...
  8. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Fazit, wenn ich die 3TB reinhänge piepst die NAS weil mein Volume nicht in Ordnung ist, die wird aber angezeigt. Ergo hat die zweite 10TB einen Schuß weil sie gar nicht aufscheint. Werde also den Händler informieren - soviel ich weiß waren das die letzten die er lagernd hatte - so ein Sch...
  9. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Die Platte müßte ja aufscheinen wenn ich auf HDD/SSD klicke - oder?
  10. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    @plang.pl leider nur eine kleinere mit 1,5 TB hätte ich
  11. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    @plang.pl Ich hatte heute nochmals die alte 3TB von der aus die Reparatur rannte in Einschub 2 und die schien auf aber das Gepiepse war dann auch da bei der. Schien aber im HD Manager auf. Das Gepiepse wohl weil ja jetzt die Platte größer sein sollte im Verhältnis zu Platte 1 nach dem ganzen...
  12. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    @tonav meinst du die Einschübe mit den Festplatten drinnen oder soll ich die funktionierende im anderen Rahmen von vormals Einschub 2 in Einschub 1 einschieben? Sonst krieg ich ja ein ziemliches Durcheinander?
  13. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Also ich hab die besagte Festplatte jetzt an einen alten Win7 PC angehängt (ohne Updates) weil ich den nicht im Internet hab, hab unlängst das alte Win7 aufgesetzt weil ich mit meine Sony Cam nicht mehr am IE1394 unter Win11 (am anderen PC) capturen kann aber das ist eine andere Baustelle :D Die...
  14. E

    Zweite HD wird nicht erkannt nach Reparatur

    Naja, diese (mir in einem anderen Thread empfohlene) Seagat X krammelt ja derartig, dass ich anhand der ersten Platte die ja drinnen ist das wohl nicht hören könnte. Hab sie zwischendurch eh schon 2x heraussen gehabt. NAS dabei aber jedesmal runtergefahren. Beim Anlaufen blinkt das blaue Licht...