Aktueller Inhalt von emtetille

  1. E

    DS-118 Lüftertausch

    Oh man... manchmal hat man ja echt nen Brett vor dem Kopf! Danke! Ich habe jetzt über die Ersatzteilliste bei Synology den Lüfter er,titelt und dann über Amazon bestellt. Sämtliche Vertriebe auf der Synology-Seite waren Quatsch.
  2. E

    DS-118 Lüftertausch

    Welchen Lüfter kann ich denn als Originalersatzeil bestellen? Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass es Listen von Synology geben soll - die finde ich aber nicht.
  3. E

    DS-118 Lüftertausch

    Lieben Dank! Genau diesen Lüfter habe ich gerade eingebaut und siehe da: die DS piepst immer, wenn der Lüfter dreht. Den Austausch wollte ich nicht vornehmen, weil ich mehr Lüftung oder mehr Ruhe benötige, sondern weil der alte Lüfter gelegentlich Aussetzer hatte... Die Frage ist jetzt, woran es...
  4. E

    DS-118 Lüftertausch

    Welchen Noctua habt ihr für die DS118 verwendet? Ich such seit ewigen Stunden nach einem mit 3Pin-Stecker, wie der Originale und zudem ein R-Typ ist und kein F bei dem ich noch den Adapter löten muss
  5. E

    Moments Moments und Photo-Station mit gleichem Inhalt DS218

    das ist ja schön... ich stehe gerade vor der Frage, ob ich auf Moments wechsele, weil ich die Gesichtserkennung und die KI für doppelte Bilder sehr nett finde. Aber dann warte ich wohl lieber noch...
  6. E

    DS118-Backup auf externe DS114

    Ich arbeite hausintern mit einer DS118. Die DS114 soll künftig an Standort B aufgestellt werden und als Backup dienen. Gibt es ein möglichst einfaches HowTo für einen zwar technikaffinen, aber nicht extrem fitten User, in dem erklärt wird, wie ich die Daten von A nach B bekomme? Mein erster...
  7. E

    MariaDB und Wordpress nach Backup

    so... Problem selbst gelöst! Für alle, die das gleiche Problem haben, hier mein Vorgehen: alte Datenbank von MariaDM löschen. bestehenden Ordner von WordPress im Ordner Web umbenennen in Wordpress-alt Wordpress installieren MariaDB vom Backup zurückspielen - nur dieses... nix anderes! neuen...
  8. E

    MariaDB und Wordpress nach Backup

    ich habe nun die Datenbank gelöscht, eine neue DB angelegt und die alten Beiträge über den Wordpress importer wieder geladen. Leider kopiert er die Medien nicht mit "failed loading media xy" wo liegt mein Fehler? Auf dem alten und auf dem neuen System habe ich den aktuellen Loader... das Backup...
  9. E

    Konfiguration wiederherstellen funktioniert nicht

    HELP! Wie zieht man die Wordpress-Datenbank mit MariaDB10 um?????
  10. E

    MariaDB und Wordpress nach Backup

    Ich habe für einen Umzug ein Backup von meiner alten DS auf die neue gespielt. Maria DB wurde dabei gleich wieder automatisch mit installiert. Wordpress musste ich nachinstallieren. Nachdem ich das eine oder andere Passwortproblem gelöst habe stehe ich nun vor einem ganz anderen Problem...
  11. E

    Konfiguration wiederherstellen funktioniert nicht

    das Passwort-Problem ist gelöst... jetzt das neue Problem: Das Paket konnte nicht installiert werden. Es existiert bereits eine Datenbank mit diesem Namen. ... äh ja, genau auf die will ich ja zugreifen! HELP!!!! Wie kann ich die alte Datenbank, die nach dem Backup auf der 118er liegt in...
  12. E

    Konfiguration wiederherstellen funktioniert nicht

    wie kann ich die hier angezeigten Daten auf der alten DS114 sichtbar machen? Das Fenster öffnet sich immer, wenn eine Aktualisierung von MariaDB kommt, aber die Eintragungen für den Datenbanknamen und das Benutzerkonto sind doch bestimmt irgendwo im Klartext zu finden?!? Das Passwort habe ich...
  13. E

    Konfiguration wiederherstellen funktioniert nicht

    die Übertragung hat so weit recht gut funktioniert. Was noch nicht funktioniert ist Wordpress mit meiner Rezeptedatenbank... Blöderweise habe ich die Nutzernamen nicht mehr... kann ich die irgendwo in den Einstellungen der alten DS114 finden? Die Passwörter habe ich ja alle... es geht also um...
  14. E

    mariaDB-Zugangsdaten

    Ich ziehe gerade von einer DS114 zu einer DS118 um. Die Übertragung via hyperbackup war erfreulich unproblematisch. Blöderweise habe ich meine Aufzeichnungen für die Zugangsdaten zu MariaDB für die Wordpress-Seite verschusselt. Wo kann ich die denn auf meiner DS114 finden? Die Passwörter habe...
  15. E

    Konfiguration wiederherstellen funktioniert nicht

    genau so meinte ich das! ... dann lasse ich die USB3-Hdd mal weiter die Daten schaufeln. Währenddessen: wenn die 118er läuft, soll die 114er bei meinem Schwiegervater (mit neuer HDD) als Backup dienen. Gibt es eine best Practice-Anleitung, wie ich die Daten von der 118er auf der 114er...