Aktueller Inhalt von emp217

  1. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Jetzt hab ich auch nochmal FolderSync neu installiert. Diesmal wurde ich nach Rechtevergabe gefragt, nun funktioniert auch da alles. Ich muss letztens wohl was übersprungen haben und bin danach einfach nicht mehr gefragt worden. Allerdings über SMB3 kommt eine Fehlermeldung, mit SMB2 geht's. Das...
  2. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Ich melde mich wieder. Also mit SMBSync2 funktioniert alles wunderbar. Mein Problem ist mit FolderSync, da krieg ich einfach keine Verbindung. Da kommen dauernd Errormeldungen, einen SMB Name hab ich auch nicht (wüsste nicht woher nehmen), außerdem hab ich bei...
  3. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Schon klar, aber man wird mit der Zeit paranoid. :LOL: Ich probier die Tage mal rum. Vl wird's ja noch was. Danke erstmal!
  4. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Das hatte ich ja davor alles durch und klappte nicht. No route to host.
  5. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Das geht dann wieder nicht. Da brauch ich einen SMB-Freigabenamen, den kann ich suchen. Wenn ich auf die Suche geh, bekomm ich wieder eine (andere) Fehlermeldung. Beim Versuch, auf das konfigurierte Konto zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Und dann in Rot der Pfad, der mit SMB 1...
  6. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Hat aber auch mit 445 nicht geklappt, da steht dann automatisch 0. Ich hab meinen Benutzernamen und mein PW eingegeben, mit denen ich mich normalerweise an der DS einlogge. Die IP, ohne http etc. - nur 10.0.0.x Dann kann ich noch SMB 1, 2 oder 3 wählen. Geht aber auch nicht. Irgendwas muss ich...
  7. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Da geht's schon los. Hab mir mal die beiden Apps - Foldersync und SMBSync2 - runtergeladen. Weiß aber gar nicht, wie ich mich da mit dem NAS verbinde. Die IP und der Port, den ich sonst im Browser eingebe, um mein NAS zu erreichen, funktionieren da nicht.
  8. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Cool, danke! Werd mir die Apps anschauen! Bei Fragen meld ich mich wieder!
  9. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Ne, ich mein umgekehrt. Das kann ich auch, hab ich so drauf. Ich mein aber nicht, Dateien vom NAS am Handy öffnen, bearbeiten, speichern, sondern die Handydaten aufs NAS sichern.
  10. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Du hast doch geschrieben, dass du dein Handy mit der Photos App sicherst. Dann meintest du wohl die Handybilder. Passiert, wenn man das "e" bei meine vergisst. ;-) Aber vl kann ja jmd anderes mehr dazu sagen?
  11. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Dh man kann über die Photos App auch andere Dateien sichern? Ich hab mir die App unlängst mal angeschaut in Hinblick auf das, wofür sie eig gemacht ist - nichts für mich. Aber sollte man damit auch andere Handyordner sichern können, die dann halt im /photos-Ordner auf dem NAS landen, hätte das...
  12. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Hallo Leute, kann ich - analog zum Drive Client am PC - Handyordner zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch auf mein NAS übertragen? Sodass zB die WhatsApp-Database und die Fotos täglich aufs NAS gesichert werden. Am besten natürlich, wenn nur neue/geänderte Dateien gesichert werden und nicht...
  13. E

    Problem mit USV

    Ja, wenn es so weit ist. Aber nicht im Voraus. Das meinte ich. So nach dem Motto "lebt noch 1 Monat". Ah, da steht "blinkt", nicht leuchtet. Ok, geblinkt hat die tatsächlich im Dezember, nachdem ich die Sicherung raus hatte. Aber nachdem sie dann wieder normal weiterlief, hab ich da gar nicht...
  14. E

    Problem mit USV

    Meine hat ja sonst nicht gewarnt. Nur die Piepserei nachdem ich die Sicherund raus und wieder rein gemacht hab. Das war ihr dann wohl ein zu starker Stromstoß. Wie hätte sie denn sonst warnen sollen? Eaton hab ich ja. Hab die Batterie übrigens grad getauscht, Ein-Aus-Knopf leuchtet wieder grün...
  15. E

    Problem mit USV

    Ich hab die auch brav abgespeichert. Immerhin. ;-) Neue Batterie ist schon bestellt. Mir war halt nicht klar, dass das so "schnell" geht mit dem Akku. Tauscht ihr die Batterien denn vor Gebrechen schon aus? Hätte ich die Sicherung nicht aus anderen Gründen rausnehmen müssen, dann würde...