Aktueller Inhalt von emp217

  1. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Wo kann ich das dann abschalten bzw. welche Konsequenzen hat das dann? Ich will ja nicht, dass auf einmal was nicht mehr rund läuft.
  2. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Im NAS sind die Freigaben nicht mehr zu sehen. Im Router kann ich sie nicht deaktivieren, scheint er wohl standardmäßig so haben zu wollen. QC läuft auch noch. Und der Fehler kam ja nur einmal. Das NAS startet täglich neu, da müsste es die Fehlermeldung ja sonst bei jedem Neustart ausspucken...
  3. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Ich hab die Ports gefunden. Unter NAT/Port-Mapping. Warum sind die dort aktiviert? Und könnte was nicht mehr funktionieren, wenn ich sie deaktiviere? Bzw was bringt es, sie aktiviert zu lassen? Ich kann sie gar nicht deaktivieren, das ist ausgegraut. Von daher sollte sich das eig erledigt haben?
  4. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Ich wüsste tatsächlich nicht wo. Bin gefühlt alles durch, aber nichts gefunden. Kann das sein, dass das bei so einem Standardmodem gar nicht geht?
  5. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    QC für wenn ich von extern zugreifen möchte. Das mach ich schon manchmal übers Handy. Hab die automatische Erstellung mal deaktiviert, dann sind die Ports weg. Hab sie dann nochmal aktiviert, sind die Ports trotzdem nicht wieder hinzugekommen. QC funktioniert aber noch. Außerdem hab ich mal -...
  6. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Unter QuickConnect ist noch eingestellt, dass Portweiterleitungsregeln automatisch erstellt werden. Kommt bestimmt daher, dass die dort auftauchen.
  7. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Ich bin grad auf Verbindung testen gegangen, fehlgeschlagen. Auch für mein Synology Drive brauch ich QuickConnect, sonst kann ich den PC nicht aufs NAS synchronisieren. Die Ports sind 80, 443, 3000, 3001 und 6690.
  8. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Unter Routerkonfiguration sind ie Ports für QuickConnect geöffnet. Und ja, von extern (über QuickConnect) nutze ich das schon.
  9. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Es wäre mir nicht bewusst, dass ich irgendwas davon schon mal gesehen, geschweige denn konfiguriert habe. Ich finde im NAS nicht einmal Firewallregeln.
  10. E

    Fehlermeldung zu Portweiterleitungsregeln

    Hallo an alle, ich hab letzte Woche folgende Fehlermeldung (gemailt) bekommen: Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewendet werden. Bitte starten Sie das UPnP/NatPmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu. Ich weiß damit nicht recht was anzufangen. Hab das NAS jetzt 4 Jahre...
  11. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Jetzt hab ich auch nochmal FolderSync neu installiert. Diesmal wurde ich nach Rechtevergabe gefragt, nun funktioniert auch da alles. Ich muss letztens wohl was übersprungen haben und bin danach einfach nicht mehr gefragt worden. Allerdings über SMB3 kommt eine Fehlermeldung, mit SMB2 geht's. Das...
  12. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Ich melde mich wieder. Also mit SMBSync2 funktioniert alles wunderbar. Mein Problem ist mit FolderSync, da krieg ich einfach keine Verbindung. Da kommen dauernd Errormeldungen, einen SMB Name hab ich auch nicht (wüsste nicht woher nehmen), außerdem hab ich bei...
  13. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Schon klar, aber man wird mit der Zeit paranoid. :LOL: Ich probier die Tage mal rum. Vl wird's ja noch was. Danke erstmal!
  14. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Das hatte ich ja davor alles durch und klappte nicht. No route to host.
  15. E

    Android-Ordner auf NAS sichern

    Das geht dann wieder nicht. Da brauch ich einen SMB-Freigabenamen, den kann ich suchen. Wenn ich auf die Suche geh, bekomm ich wieder eine (andere) Fehlermeldung. Beim Versuch, auf das konfigurierte Konto zuzugreifen, ist ein Fehler aufgetreten. Und dann in Rot der Pfad, der mit SMB 1...