Aktueller Inhalt von eMBae

  1. E

    Scansnap ix500

    Wie gesagt, DS718+, keine SSD. Scannen ohne Verzögerung. Ansonsten war die VM natürlich stinkend langsam.
  2. E

    Scansnap ix500

    Was ich über 2 Jahre auf einer DS718+, auf HDDs, betrieben habe. VM mit Windows, hier lief die ScanSoftware und hierüber wurde in einen Ordner der DS gescannt. So konnte ich am Scanner einscannen, ohne meinen PC zu starten.
  3. E

    VM für Home Assistant erstellen ?

    Installier dir mal in HA über die AddOns "Advanced SSH & Web Terminal", dann kannst du über den Browser ssh machen und bist auch der richtige Benutzer. Wenn du über Putty oder ähnliches kommst bist du direkt in der HA Instanz. Auch von da kommst du ins "echte" SSH, aber da müsste ich jetzt...
  4. E

    SQL Server unter Docker: Keine Verbindung

    Mal den Benutzer „mssql“ statt „sa“ probiert?
  5. E

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Update auf der DS718+, DS220+ und DS118 durchgeführt (wurde auch in der Systemsteuerung angezeigt), mit Neustart, ohne Probleme.
  6. E

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 Update 3

    Zum Black-Friday gibt es ein Update ;) https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM?ver_69057-3
  7. E

    DSM 7.2 und kimai2 auf ngnix

    Da ich in meiner VM nichts zum Versenden von Mails eingerichtet habe, kann ich "natürlich" keine Mails senden. Bin aber auch Einzeluser und das Passwort ist sicher im PasswortSafe hinterlegt ;-)
  8. E

    Rustdesk S6 Installation - Problem

    Ich meine, bei mir jedenfalls auch, mit der neusten Clientversion funktioniert das nicht mehr.
  9. E

    DSM 7.2 Speicherrückgewinnung will irgendwie nicht

    Ja Hast du Drive eingerichtet? Nutzt du es?
  10. E

    DSM 7.2 Speicherrückgewinnung will irgendwie nicht

    Synology Drive und die Versionierung anschauen ;-)
  11. E

    Timetagger Deploy Error "Permission denied: '/root/_timetagger'"

    Keine Ahnung ob....aber /root/_timetagger ist doppelt
  12. E

    DSM 7.2 und kimai2 auf ngnix

    Nachdem ich ähnliche Probleme hatte und es im Docker/Container nicht so wollte, wie ich es gerne gehabt hätte, habe ich zu einer, für mich praktikablen und schnellen Lösung, gegriffen. Ich habe mir unter VMM einen virtuellen Ubuntu-Server aufgesetzt und bin dann hiernach vorgegangen...
  13. E

    DSM 7.2 DSM 7.2-64570 Update 1

    Die Aktualisierungen werden nun auch automatisch ausgerollt/angezeigt. Zumindest meldeten mir heute Morgen 2 Geräte, dass das Update auf 7.2-64750 Update 1 bereitsteht.
  14. E

    Synology Calendar mit iPhone und iPad synchronisieren - Wie den DDNS-Hostnamen auf CalDAV beschränken?

    DSM 7.1.1 - iOS 15.6.1 Alles läuft, ohne irgendwelche Sonderlocken. Wie oben beschrieben und mit VPN über die FritzBox