Aktueller Inhalt von elomel

  1. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25556 Update 2 veröffentlicht

    Ja und Nein. Sie hat noch stundenlang vollkommen ruhig nach dem Medienindex ohne "sichtbare" Aktivität rum gestanden, ging aber dann doch in den Ruhezustand. Gerrade als ich ein Downgrade einleiteten wollte :-)
  2. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25556 Update 2 veröffentlicht

    Also ich habe es bis jetzt nur auf meiner 213+ installiert. Bisher keine Fehler im Betrieb, aber die 213+ will anscheinend nicht in den Ruhezustand. Hatte ich nach DSM-Updates schon länger nicht mehr. Mal sehen, ob sie noch schlafen geht.
  3. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Wenn es am Einbau hapert, versuche es halt so wie hier zu sehen
  4. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Steht hier im Thread.
  5. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Falls du vorher einen Speichertest initiiert hast, dann blieb meine auch beim ersten reboot in den Speichertest hängen. Nach dem Steckerziehen hat sie dann den Speichertest durchgeführt und läuft seither. Edit: CT16GS4SFRA266 funktioniert angeblich bei keinem
  6. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Muss nicht unbedingt sein. Wenn es unterschiedliche Revisionen geben sollte, könnte halt eine Version großzügiger mit fremdem Speicher sein als die andere. Und Speicher.de könnte zum Beispiel auf beide Versionen passen. Etwas Kaffeesatzleserei, aber eine mögliche Erklärung
  7. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Ist der Originale vielleicht ein Crucial-OEM?
  8. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Nein. Keine Meldung. Und die Einstellung ist aktiviert, die DS erkennt den Crucial nicht als systemfremd.
  9. E

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Kann nun auch Erfolg vermelden. Ich habe seit der Jahreswende eine 220+, geliefert im braunen Karton ohne Griff und ich habe heute ein Crucial Modul: CT8G4SFS8266 eingebaut. Beim ersten Start wurde es noch nicht erkannt. Ich hatte beim Einstecken keine Brille an, könnte also auch an mir gelegen...
  10. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1 Update 6

    Ich habe nun unter Umständen auch einen Bug in der DSM 6.2. gefunden. Ich habe eine 212+, 213+ und 413. Für die Backups benutzte ich unter anderem externe Festplatten. Meist 3,5" mit eigenem Netzteil. Letztes Jahr habe ich mir eine WD 2,5" Zoll besorgt und wahrscheinlich noch mit DSM 6.1 ein...
  11. E

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.1.3-15152

    Problemloses Update bei 212+, 213+ und 413. Hibernate, bzw Ruhezustand funktionieren ebenfalls.
  12. E

    +-Serie DS 213+ kein Standby

    Okay. Dann werde ich, sobald für die 3370 verfügbar, auch mal ein Update wagen und ggf. berichten :-)
  13. E

    +-Serie DS 213+ kein Standby

    Downgrade bei Fritzbox geht nur über Umwege oder?
  14. E

    +-Serie DS 213+ kein Standby

    Oha... Ich habe auf meiner 3370 noch das 6.51. Hast du die Ursache im 6.80er gefunden und lässt sie sich abschalten? Ansonsten würde ich auf das Update verzichten, wenn es für die 3370 angeboten wird.
  15. E

    +-Serie DS 213+ kein Standby

    Diese Tipps sollten erstmal abgearbeitet werden. https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/What_stops_my_Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation Zusätzlich kann ich noch sagen, dass in meinem Netzwerk meine 213+ und die 413 nicht ins Hibernate gehen, solange noch...