Aktueller Inhalt von elknipso

  1. E

    Sehe ich das richtig, dass eine meiner Festplatten einen Defekt hat?

    Die eine Festplatte taucht nicht mehr unter HDD/SSD auf. Als ich dann in meinen Keller gegangen bin zu meinem NAS habe ich schon gehört warum... Das gute alte rhythmische klackern einer gestorbenen Festplatte. Wird wohl auf eine neue Festplatte hinauslaufen. Nun frage ich mich ob es sinnvoll...
  2. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Danke, habe ich getan. Sind mit dem zurücksetzen des Containers die heruntergeladenen Dateien nun sicher weg? Anders formuliert, kann man das manuell irgendwie überprüfen?
  3. E

    Sehe ich das richtig, dass eine meiner Festplatten einen Defekt hat?

    Hallo, heute Morgen hat mich mein DS218+ NAS das ich im RAID 1 Verbund mit zwei Festplatten betreibe freundlich auf einen kritischen Fehler hingewiesen. Deute ich das richtig, dass die eine Festplatte einen Hardware Defekt hat und ausgetauscht werden sollte?
  4. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Wie bekomme ich denn die heruntergeladenen Daten gelöscht in dem Container, gerne eine Lösung um auf das Dateisystem zuzugreifen ohne die Konsole zu benutzen :).
  5. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Alles klar, dann passt das. Besten Dank für die Hilfe!
  6. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Danke, hat funktioniert! Wo finde ich denn genau die bisher heruntergeladenen Dateien damit ich diese Dateileichen löschen kann?
  7. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Natürlich, hier die Screenshots mit der Konfiguration:
  8. E

    Wo speichert Jdownloader in Docker seine Daten hin?

    Hallo, ich habe nachdem Jdownload sich selbst kaputt aktualisiert hat, den Jdownloader im Docker neu installiert. Er scheint soweit auch zu funktionieren, nur habe ich wohl beim definieren des Download Ordnern einen Fehler gemacht, denn ich finde den Speicherort nicht an dem die Dateien liegen...
  9. E

    JDownloader übernimmt keine Download Links

    Danke, hat funktioniert. Und den My Jdownloader Zugang schaue ich mir auch noch an. Was ist denn der technische Grund warum man nicht ohne diesen Umweg über das Drei-Punkte Menü die Links einfügen kann?
  10. E

    JDownloader übernimmt keine Download Links

    Hallo, ich habe mir den JDownloader 2 in Docker auf meiner DS218+ eingerichtet und bin dafür nach dieser Anleitung vorgegangen. Grundlegend scheint das auch zu funktionieren, allerdings kann ich über die Schaltfläche "Add New Links" keine Links zum downloaden einfügen. Weder über das...
  11. E

    Plex findet seit Update keine Medieninhalte mehr

    Daran lag es bei mir nicht, siehe Screenshot. Nachdem ich nun einiges ausprobiert habe und mir so langsam die Ideen ausgingen habe ich einfach eine vollständige Deinstallation von Plex inklusive dem löschen aller Daten/Einstellungen und anschließender Neuinstallation vorgenommen und konnte...
  12. E

    Plex findet seit Update keine Medieninhalte mehr

    Hallo, seit ich meine Plex Installation auf meinem DS218+ auf die Version 4.66.1 aktualisiert habe findet er keine Medieninhalte mehr und kann diese folglich auch nicht mehr abspielen. Die Rechte habe ich manuell bei "interner Systembenutzer" so gesetzt wie die Meldung nach dem Update dies...
  13. E

    Time Maschine Backup funktioniert mit neuem Macbook auf Synology NAS nicht mehr

    Hallo, ich habe auf meinem Synology DS218+ NAS gemäß den Anleitungen die man im Netz dazu findet (z.B. hier) entsprechende Freigabe sowie einen passenden Benutzer als Sicherungsziel für mein Time Maschine Backup eingerichtet von meinem Macbook Air M1. Das hat auch soweit immer wunderbar...
  14. E

    DSM 7.0 Seit Update auf DSM 7.0 Probleme mit Kodi und Time Maschine Backup

    Bevor ich nachher irgendwann Probleme beim zurückspielen des Time Maschine Backups habe lösche ich zur Sicherheit besser den aktuellen Stand und erstelle es vollständig neu.
  15. E

    DSM 7.0 Seit Update auf DSM 7.0 Probleme mit Kodi und Time Maschine Backup

    Ja, die Sicherung vom Macbook Air M1 läuft über WLAN. Vor dem Update auf DSM 7 hat alles wunderbar funktioniert. Per NFS. Ich konnte, das Problem jetzt durch einen Versuch ins blaue lösen und mich würde interessieren ob jemand eine Idee hat wie es zu diesem Problem kam. Ich habe mir die NFS...