Aktueller Inhalt von EliteCharly

  1. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1.3-15152-4 Update 4

    Probleme mit dem Update gehabt! ... Also diesmal lief nicht alles so reibungslos ab, wie ich gewünscht hatte: Meine DS916+ ließ sich danach im Browser nicht mehr über die lokale IP-Adresse erreichen! Nachdem ich das auch von meinem zweiten PC aus probiert hatte, konnte ich sowohl die PCs...
  2. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-15047 Update2

    Jo, nur dass ich nichts verändert habe, sondern nur das Update gemacht habe. Nun gut, einige APPs aus dem Paketzentrum sind auch noch autom. erneuert worden, in der letzten Zeit - und PHP 7.0 war zusammen mit PHP 5.6 installiert. (Letzteres habe ich jetzt wieder deinstalliert.) Habe keine...
  3. E

    DSM 6.x und darunter DSM 6.1-15047 Update2

    Hi! ... Kann ich voll bestätigen! - Ist ein Bug im Update 2. - Habe ich bei meiner DS916+ auch. Meine Platten fahren erst garnicht mehr in den Ruhezustand, obwohl ich nichts verändert habe.
  4. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @ handango: Stimmt, bei mir waren sie auch weg! Apropo Plex: Grausam! - Wozu braucht man das? - Es gibt doch KODI (v17)! ... Nur leider (noch) nicht als Paket für die DS. ... Wenn man Android hat, läuft sogar die .APK von der VideoStation auf FireStick/TV via SideLoad.
  5. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Beispiel für Unterstützung von Bonjour (Apple/TimeMachine) SMB/AFP Ich benutze auf meinen Windows 10 Notebooks das neueste ACRONIS TrueImage, welches jetzt Sicherungen im Netzwerk, auf NAS unterstützt - und gerade gestern ein Update bekommen hat, bei dem so mancher Fehler verbessert wurde. ...
  6. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Genauso ist es. - Durch die automatische Erkennung des angeschlossenen Speichermediums (sicher nicht auf Stick oder Speicherkarte (z.B. im Stick) beschränkt) kann es das Drücken der Copy-Taste ersetzen. Allerdings kann nur immer EIN Ordner, inklusive Unterordnern, kopiert werden. Die...
  7. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Genauuuu! ... Darum heißt es ja auch "USB Copy" und nicht "USB Backup", so wie "Hyperbackup" nicht "Hypercopy" heißt. - Und irgendwie zeigt das Icon von USBCopy ja auch einen Stick / eine Speicherkarte und keine externe USB-Platte, um zu verdeutlichen, dass es eben nicht für Backups geeignet...
  8. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    So, habe jetzt ebenfalls erfolgreich meine DS916+ mit DSM v6.1 aktualisiert. Im Anschluss zunächst alle noch angebotenen Paket-Updates , im Paket-Zentrum, installiert. Dann im Paket-Zentrum darauf geachtet, dass alle Pakete mit "Läuft" markiert sind. (Kann etwas dauern, sagt Synology.)...
  9. E

    Möglicher Verursacher des DSM 6.1 Boot Problems lokalisiert ?

    Man schaue mal in die Release Notes von DSM v6.1! - Dort steht unter Punkt Nr. 3: ... "3. We can not guarantee the accuracy or completeness of third party packages, which are not developed by Synology."
  10. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Genau das hatte ich gestern auch auf meiner DS916+ - und zwar schon VOR der Aktualisierung auf DSM v6.1! Hat also nichts damit zu tun, sondern es gab einfach ein Update für den VPN. Bei mir hat einfach ein Neustart der DS geholfen - und danach muss man das VPN-Server-Paket im Paketdienst "von...
  11. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Wollte gerade mal sagen: Wie wäre es mit ein bisschen besserer Kommunikation/Information Synology?!
  12. E

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Für die DS916+ steht die 6.1 auch noch im Download-Zentrum zur Verfügung, samt Release Note! - Nur die Update-Funktion in der Systemsteuerung zeigt nichts an. (Ich vermute mal Update-/Server-Probleme!?)
  13. E

    DS916+ und Fritz!Box 7490

    DS916+ und Fritz!Box 7490