Aktueller Inhalt von edv-kollmannsberger

  1. edv-kollmannsberger

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    USB 2.0 war mir klar. Ok hätte auch 1.1 sein können. Das besagt aber immer noch nicht was der Anschluss wirklich kann. Daher poste bitte die Ergebnisse. Viel SPass beim testen :)
  2. edv-kollmannsberger

    Volume 1 befindet sich im schreibgeschützten Modus

    Hi Misserfolg, du hast bei meiner Anleitung etwas missverstanden. Bzw. evtl. hätte ich das etwas besser ausformulieren sollen. Wenn du die HDD neu einsetzt, dann musst du diese auch neu formatieren und eine neues Volume bilden. Dann kannst du die Daten auf das neue Volume verschieben, die APPs...
  3. edv-kollmannsberger

    Synology Synology NAS Ds218+ Internetverkehr komplett sperren bis auf Updates

    zu den Zeiten als meine Kinder noch ungewiss waren :) hatten die nen Filter, der im nachhinhein auch nicht brachte. AVM Kinderschutz. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich folgendes Empfehlen: Degradiere die Fritzbox zum VoIP und Modem. Setze nen vernüftigen Router und nen Switch hinter die...
  4. edv-kollmannsberger

    Volume 1 befindet sich im schreibgeschützten Modus

    In diesem Fall bitte ein Backup des Volumes erstellen, die APP Einstellungen sichern und danach das Backup neu einspielen. Der Fehler geht nicht weg. Auch der Support wird dir diese Vorgehensweise empfehlen. Stand vor ca. 2 Monaten. Woher das kommt, wurde mir nicht verraten. Ohne Gewähr...
  5. edv-kollmannsberger

    Synology Synology NAS Ds218+ Internetverkehr komplett sperren bis auf Updates

    Hi Daniel, das was du vor hast ist ein hyperverntilierendes Sicherheitskonstrukt. Wie Synchotron schon sagte, solange deine DS nicht von aussen erreichbar ist kommt der Angriff immer von innen. Es sei denn du bekommst ein gehacktes update vom Synology update Server. - aber da steckst nicht drin...
  6. edv-kollmannsberger

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Hi Itaka, leider kann ich aufgrund des Alters des Grätes die Spezifikationen des USB-Anschlusses nicht sehen. Daher mein Vorschlag: USB-Stick mit 2 oder 4 GB testen, ob der USB Anschluss überhaupt sauber funktioniert. Anstecken, formatieren und mal was drauf kopieren. Danach das Gleiche mit...
  7. edv-kollmannsberger

    DSM 7.1 DS218+ EXTREM LANGSAM

    Ich möchte mich hier mal einklinken. bitte poste doch mal welche HDDs an den funktionierenden systemen verbaut sind und dann an dem system welches zu langsam ist verbaut sind.