Aktueller Inhalt von edetuev

  1. E

    Prozesse verhindern Ruhemodus ?

    Hallo, kann jemand helfen ? Gitb es eine Möglichkeit rauszubekommen welche Prozesse verhindern, dass die Festplatten in den Ruhezustand gehen ?
  2. E

    Android App findet RX-V473 nicht

    Hi zusammen, mein Problem wurde in einem anderen Thread von bohne gelöst. War ganz einfach: in der DS Audiostation (nicht in der APP) die upnp Optiponen bei den Benutzern setzen und fertig. Vielleicht hilft das hier auch weiter. grüße ede
  3. E

    DS Audio findet keinen Renderer

    Jetzt KLAPTS !! Hallo bohne, das war DER Tip mit den Einstellungen. Da wär ich nie draufgekommen. Die Haken gesetzt bei "UpnP" in den Einstellungen und es klappt. Da stimmt halt mal wieder: "kaum macht man's richtig - schon gehts!" ganz herzlichen Dank für den Tip !! Grüße ede
  4. E

    DS Audio findet keinen Renderer

    hallo bishop2k, ich habe dieses Problem auch, finde aber dass ein anderer Player nicht die Lösung sein sollte. Vielleicht findet sich ja jemand der bei der Lösung helfen kann. grüße ede
  5. E

    Android App findet RX-V473 nicht

    hallo manitwo, das Problem hab ich auch, nur das Tablet auswählbar in DS Audio. Hast Du inzwischen eine Lösung ? Grüße ede --------------------------------------------------------------------- Konfig: Synology DS; Fritzbox; Denon-AVR; Samsung Tablet
  6. E

    DS Audio App Android findet keinen anderen Player

    Hallo rasta, ich habe genau das gleiche Problem. Als Player wird nur mein Tab angeboten, kein anderes Gerät auswählbar. Mit anderen apps funktioniert das - nur mit DS audio nicht. (ich find DS audio sonst ganz gut) vielleicht finden wir ja noch jemanden der helfen kann - oder hast du das...
  7. E

    Nummer Serie DS211 einrichten für "Wiedergeben auf"

    das geht aber fix hier mit den antworten - super ja mein tv kann das und über den samsung media player komm ich auch auf die ds und kann musik abspielen (auch videos) die bedienung am tv ist aber richtig nervig (mit der fernbedienung) ; ich würde halt gerne die mp3's per laptop suchen und dann...
  8. E

    Nummer Serie DS211 einrichten für "Wiedergeben auf"

    hallo forum, ich möchte meine ds211 so einrichten, dass ich Musikdateien per windows 7 Funktion "Wiedergeben auf" meinen Samsung TV streamen kann. ich krieg das abern icht hin. hat jemand hier ne ahnung was ich da einstellen muss ? an der ds oder sonstwo im netzwerk wenn die daten direkt auf...
  9. E

    DS211 Fragen zur Konfiguration mit 2x Basis Volumen bzw. Raid 1

    Hallo Matthieu, Hallo Herbert, ich bin verwirrt: was gilt denn nun ? Nochmal die Info wie das bei mir jetzt eingerichtet ist: - Ich hab tatsächlich aus 2 2TB Platten ein Volume gemacht. - Macht Synology Hybrid Raid daraus auch Raid 1 ? wenn aj sind die ja gespiegelt , wenn nein muss ich doch...
  10. E

    DS211 Fragen zur Konfiguration mit 2x Basis Volumen bzw. Raid 1

    Hallo, bin seit heute stolzer besitzer einer DS211 die ich mit 2 Festplatten bestückt habe. Ich bin grade dabei das ganze einzurichten. Ich hab nun das Problem dass mir nicht klar ist was Vor und NAchteil ist von den Volumes die man einrichtet Kann das vielleicht jemand erklären ? Ich würde...