Aktueller Inhalt von EatMyShorts

  1. E

    Verschlüsselung: Zeichensatz von 143 englische Zeichen

    Hallo, mir wurde mitgeteilt, dass bei einer Verschlüsselung der Zeichensatz von ~143 englischen Zeichen nicht überschritten werden darf. Ich habe jetzt bei einer Kopie von Daten dieses Problem ^^. Meine Frage wäre, ob diese Begrenzung per Hand/ per Hack/ ... inzwischen aufgehoben werden kann? LG
  2. E

    biete Synology DS620Slim, 3x 4TB Ironwolf 125 NAS SSDs, 4x 20TB WD Red Pro

    Hallo, ich habe ein bisschen was zu verkaufen, was ggf. hier auf Interesse stoßen könnte: - Synology DS620Slim: Zubehör und Rechnung (09/2021) vorhanden. OVP fehlt. Ein passender 80mm Noctua-Lüfter wäre ebenfalls OVP und neu passend vorhanden. Preisvorstellung: 450€ - 3x 4TB Ironwolf 125 NAS...
  3. E

    SSD SATA Ironwolf 125 Pro SSD's

    Hallo, hat jemand eine Idee, ob die Ironwolf 125 Pro SSD's EOL sind? Nirgends sind die SSDs mehr gelistet und ich würde gerne welche verbauen. LG
  4. E

    DSM 6.x und darunter IronWolf Pro 18TB HDDs: kein IronWolf-Health-Status

    Hallo, vor einigen Wochen habe ich in meine DS918+ auf vier IronWolf Pro 18TB 'geupgraded' und habe gestern Abend ebenfalls das Update auf die neue DSM durchgeführt. Leider wird mir kein Health-Status der HDDs angezeigt. Warum nicht? LG
  5. E

    Upgrade: DS418 auf DS918+

    .... war ja auch nur ein Test, pb überhaupt die DS diesen erkennt und bootet. Auf der DS selber ist noch nichts weiter eingerichtet. Ein paar Euro mehr sind nett formuliert xD ... wenn man bedenkt, dass ein läppischer 4GB Riegel von Synology ~50€ kostet. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass...
  6. E

    Upgrade: DS418 auf DS918+

    Ich habe jetzt einfach mal den Arbeitsspeicher testhalber eingebaut. Die DS zeigt mir jetzt 6GB Ram an. Scheint wohl doch irgendwie zu laufen ...
  7. E

    Upgrade: DS418 auf DS918+

    ... alles klar! Danke! Eine Frage wäre da noch, wenn ich den Ram erweitern möchte: Ich habe einige 4GB Riegel 'M471B5173EB0-YK0' hier liegen. Würden diese von der DS angenommen werden? LG
  8. E

    Upgrade: DS418 auf DS918+

    Hallo, werden bei einem Upgrade von einer DS418 auf eine DS918+ die vier HDDs in einen SHR-Raid (Raid 5) ohne weiteres übernommen? Oder müsste das System neu aufgesetzt werden? LG
  9. E

    archiviert 2x 12TB IronWold (ST12000VN0007)

    hier kann zu!
  10. E

    archiviert 2x 12TB IronWolf Pro (ST12000NE0007)

    Hallo, ich hätte hier zwei HDD zum Verkauf. Es handelt sich dabei um das Modell 'ST12000NE0007'. Die HDDs entstammen eine RMA und sind als 'Recertified Product' gelabelt. OVP und noch verschweißt. Seagate-Garantiestatus: HDD1: In Warranty, Ablaufdatum 06-Dec-2022 HDD2: In Warranty, Ablaufdatum...
  11. E

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    Das zeigt mit die DS an, als ich die neuen geklonten HDDs in der DS gestartet hatte.
  12. E

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    ... denke ich auch mal nicht. zumal die RMA Erstellung recht fix und einfach ging.
  13. E

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    Ich mache es kurz und schmerzlos: die HDDs gehen zu Seagate! Die DS hatte bzgl. den beiden Platten einen Haufen Schreibfehler geloggt. Alles sehr komisch ...
  14. E

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    Ich habe die SMART Werte hier gepostet (ebenso auch bei computerbase). Du kannst gerne einen Blick draufwerfen ...
  15. E

    'HÜTTE BRENNT!': DS418 zwei HDDs abgesützt und Volume zerstört

    erweiterter SMART Test über die DS - > Zustand 'normal' kompletter ausführlicher Test mit Seatools untet Windows - > 'bestanden', somit fehlerfrei SMART Werte von DS und von CrystalDiskInfo: keine Auffälligkeiten HDDs mehrfach in der DS 'abgestürzt' So kann ich die HDDs bei Seagate nie und...