Aktueller Inhalt von dynamiX

  1. dynamiX

    VPN - unbekannte Verbindungen

    kann die syno Firewall nicht auch blockieren? ich bin der meinung da kann man auch gewisse sachen machen. ob das nur für die DSM Anwendung ist oder generell weiss ich gerade nicht, müsste ich nachschauen. ich würde die IP's einfach blockieren an der Firewall, fertig!
  2. dynamiX

    +-Serie RAM-Update DS218+ erfolgreich auf 16GB

    @boxer0904 danke für deinen beitrag. wie verhält sich dein NAS jetzt nach einigen Tagen/Wochen? läuft alles? wie ist es von der Performance her? merkst du hier wirklich was an der Performance (Laden, Previews, Jobs im Hintergrund) oder alles beim gleichen wie vor dem Update?
  3. dynamiX

    DSM 6.x und darunter Mit eigener Domain + statische öffentliche IP auf DS zugreifen?

    oder einfach mit dem handy (nicht mit WLAN verbunden) probieren, oder ein hotspot mit handy erstellen, und so mit notebook zbsp. von extern versuchen. proxy hat nicht jeder...
  4. dynamiX

    Lets Encrypt Wildcard Zertifikat (ACME v2)

    hast du eine Anleitung oder Link dazu oder eine Beschreibung? bin bei der Validierung von ACME dran und stolpere bzgl. dem manuellen TXT Eintrag (NOIP) daher klingt das für mich interessant. danke
  5. dynamiX

    DiskStation & der Zugriff von "außen" ?

    und was spricht dagegen? photo-backup mittels DS app nur übers interne netz realisieren (in der App kannst du sagen nur WLAN), dann fixe interne IP und wenn du zuhause bist werden die bilder synchronisiert. sind wir ganz ehrlich, es muss doch nicht jedes bild sofort nachdem du es geschossen hast...
  6. dynamiX

    Plex Server auf NAS oder NVIDIA SHIELD?

    die shield ist ein performance tier, da geb ich dir recht. aber mir erschliesst sich der sinn nicht. denn wenn ich das ja weiss hole ich mir gleich einen stärkeren NAS es gibt zig gründe wieso das setup so kein sinn macht... aber gut, jedem das seine. man lernt ja dazu
  7. dynamiX

    Plex Server auf NAS oder NVIDIA SHIELD?

    welchen sinn sollte das machen?
  8. dynamiX

    Plex Server .. Webui geht, Server startet nicht?

    browser Cache? Ports? http oder https? dies könnte ich noch zum kommentar von fusion anfügen
  9. dynamiX

    Anfänger hat 2 eine Fragen zu Drive Bitte

    google -> synology pc sync bsp https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/DSM/help/DSM/Tutorial/cloud_sync_files 2) ja du kannst freigaben machen (auf dateien zbsp) für deinen Einsatz aber wäre dann wohl eine eigene kleine Cloud besser (nextcloud zbsp) - gibt hier genug...
  10. dynamiX

    DS218+ für Streaming via Plex? HDD-Kauf?

    ich habe eine DS218+ und 2 IronWolf Platten drin. läuft wunderbar. Medien sind auf der DS und Plex Server läuft in einer VM auf einem NUC. Setup & Performance top, hatte bisher noch nie probleme damit
  11. dynamiX

    Plex Server auf NAS oder NVIDIA SHIELD?

    plex auf dem nas und via shield gucken. es ist ja eine server-client lösung und nicht server-server. dein nas wird das schon schaffen bzgl. performance
  12. dynamiX

    kein Zugriff über Netzwerk auf meine DiskStation seid Win10_1803

    try and error, kann ja nix kaputt gehen ;)
  13. dynamiX

    DSM 6.x und darunter Ordner verschlüsseln

    oder erstelle einen container mit truecrypt und dann kannst du den bei gebraucht einbinden
  14. dynamiX

    VPN Router, welcher ist der Richtige?

    und, hast du die kiste zum laufen gebracht?
  15. dynamiX

    Welches VPN-Anbieter?

    und, welcher ist es geworden und durch welche kriterien? man könnte sonst ja schon fast meinen, dass es werbung für die seite ist.... :cool: