Aktueller Inhalt von dubdidu

  1. D

    Synology Drive - Gemeinsamer Ordner > Freigabeberechtigung auf Unterordner

    Hallo, wir haben hier diverse gemeinsame Ordner für viele unterschiedliche Projekt laufen, welche über Synology Drive auf Apple Computer synchronisiert werden. Aufgrund der Berechtigungsstruktur müssen bisher die einzelnen Ordner als "gemeinsame Ordner" mit unterschiedlichen Berechtigungen auf...
  2. D

    Surveillance Station SS - Bewegungserkennung aktiv > Aufzeichnung bei Wechsel Infrarot <> Normallicht

    Das manuelle Löschen dieser Aufnahmen. Unnötig, aber klar, jammern auf hohem Niveau. Danke für die Info. Hätte ja sein können, dass es da etwas schlaues gibt, was ich nicht kenne.
  3. D

    Surveillance Station SS - Bewegungserkennung aktiv > Aufzeichnung bei Wechsel Infrarot <> Normallicht

    SS - Bewegungserkennung aktiv > Aufzeichnung bei Wechsel Infrarot <> Normallicht Hallo, frohes neues Jahr allen Mitforisten! Ich habe an meiner Surveillance-Station im für den Außenbereich die Bewegungserkennung aktiv. Jeweils morgens und abends beim Wechsel von Normallicht auf Infrarotlicht...
  4. D

    Surveillance Station > DS cam Live-Bild

    Hallo, ich habe eine Axis M2026-LE Mk II an einer Synology 816 hängen und habe als Videoformat MJPEG und 4MP mit 25/30 FPS eingestellt. Stream 1 läuft bei Hohe Qualität 2688x1520 30 FPS Bitrate Variabel Bildqualität 5 höchste Stream 2 läuft bei Ausgeglichen 1920x1080 10 FPS Bitrate Variabel...
  5. D

    Planung Bullet IP-Kamera mit Anbindung via POE gesucht

    Danke für die Antworten. Dann wäre ja die Axis ein gangbarer Weg. Nicht zu groß, auch in schwarz erhältlich, FHD-Auflösung. Bei dem Erfassungswinkel braucht es auch nicht mehr. Budgettechnisch auch eine Zahl mit der man umgehen kann :-)
  6. D

    Planung Bullet IP-Kamera mit Anbindung via POE gesucht

    Hallo, habe mich durch einige Beiträge durchgelesen, aber nicht wirklich "meine Suche" bzw. etwas dazu zu finden. Die Vielfalt ist dann doch für einen Laien erstaunlich und sehr vielfältig. In diesem Bereich bin ich - wie man gleich wahrscheinlich lesen wird - absoluter Newbie. Was wird...
  7. D

    Cloud Station Suche SW Synology Cloud Station Version 3.2-3497 für Mac

    Das ging fix. Danke. Auf den dedl hatte ich auch ein paar Links gefunden aber alle tot. Grosses Merci!
  8. D

    Cloud Station Suche SW Synology Cloud Station Version 3.2-3497 für Mac

    Moin, muss auf einem Mac den Client zum Cloudstation Sync installieren. Auf der Webseite von Synology gibt es nur die 4.x.x für DSM 6.0 zum herunterladen. Ein Update auf das neue DSM kommt noch nicht in Frage. Hat jemand die "alte" Synology Cloud Station Version 3.2-3497 für Mac irgendwo liegen...
  9. D

    TimeBackup - Fehlermeldung

    Moin, ich möchte Daten über Time Backup von einer DS1010+ auf eine DS211 im LAN sichern. Dazu habe ich im Aufgaben-Manager eine Aufgabe erstellt. Diese kann leider nicht durchgeführt werden. Ich bekomme nur die Fehlermeldung vom Datensicherungszeit-Assistent: "Erstellen eines...
  10. D

    DS 207+ - ESATA-Kabel defekt

    Danke für den Tip. Habe ich getan und mir wurden aus Taiwan Ersatz-ESATA- und Stromkabel geschickt! Top Support!
  11. D

    DS 207+ - ESATA-Kabel defekt

    Moin, bei meiner DS207+ ist eines der ESATA-Kabel defekt. Hat jemand eine Idee, wo ich ein 10cm ESATA-Kabel mit einem abgewinkelten Stecker her bekommen könnte? Meine aktuellen Händler können mir da leider nicht behilflich sein... Gruß Dubdidu
  12. D

    Welche Dienste laufen?

    ok, dann werde ich andere Ordner verwenden. Bin schon verwundert, dass er konvertiert, auch wenn die Dienste an sich nicht genutzt werden... Aber nun gut, jetzt weiß ich Bescheid! Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe!
  13. D

    Welche Dienste laufen?

    Das hatte ich auch mal vermutet, aber der Medienserver und alle anderen Anwendungen sind merkwürdigerweise deaktiviert... schon "immer"...
  14. D

    Welche Dienste laufen?

    Moin Götz, oh ja, danke! Der Klick bringt Details. Schon mal ein sehr guter Hinweis. Und Ja, du hast Recht! Die CPU wird zu gut 80% und mehr von Convert und zu 15% von ffmpeg verwendet. Wat macht meine Kiste da? Irgendwas indizieren? Die Dienste sind doch eigentlich ausgeschaltet, zumindest bin...
  15. D

    Welche Dienste laufen?

    Moin, meine Synology ist immer wieder am rödeln. Mal ist es HDD 1, mal ist es die HDD 2, mal sind es beide. Schlafen gehen tun die beiden HDDs gar nicht mehr... Installiert sind eine HDS721010KLA330 1TB und eine HD203WI. Zu Anfang war nur die HDS installiert (diese ist immer brav schlafen...