Aktueller Inhalt von dtv1899

  1. D

    Webstation: "Too many Redirects" bei im NGINX gesetzter https-Umleitung

    Ok, Problem ist gelöst: Ich habe in der Webstation einen auf Ports basierten VHost für meine Domain angelegt. Anschließend wie bei den anderen Subdomains auch einen Reverse-Proxy Eintrag mit passendem Zertifikat gesetzt und die HTTPS Weiterleitung in meinem File unter /etc/nginx/sites-enabled...
  2. D

    Webstation: "Too many Redirects" bei im NGINX gesetzter https-Umleitung

    Ich bin jetzt schon etwas weiter: Wie es scheint, muss man diesen Redirect im Falle der Webstation woanders setzen, nämlich hier: Nachdem ich jetzt in den Reverse-Proxy Einstellungen im DSM Interface meinen Eintrag entfernt habe, funktioniert der Redirect. Nächstes Problem: Ohne Reverse...
  3. D

    Webstation: "Too many Redirects" bei im NGINX gesetzter https-Umleitung

    Hallo zusammen, ich fahre bisher schon länger erfolgreich folgende Konfiguration: DSM und Bitwarden sind via Subdomains ds.example.de und bw.example.de von außen erreichbar, was ich mit dem Reverse Proxy mache. Zusätzlich habe ich via SSH in der NGINX-Config im sites-enabled Ordner...
  4. D

    USB mount und export

    Welches Skript klappt bei dir jetzt?
  5. D

    USB mount und export

    @Meza100 Ähnliches Verhalten bei mir, meine WD My Book bekomme ich mit dem Skript nicht mehr angesprochen wenn sie im Ruhezustand ist, was aber der Sinn dieser ganzen Unmounterei sein soll :) Konntest du dir mittlerweile behelfen?
  6. D

    WD My Book 8TB USB und Standby

    Kann leider nicht mehr editieren: Meine 12 GB My Book geht zwar im ausgeworfenen Zustand in den Ruhezustand, aber ich kann sie dann nicht mehr via Aufgabenplaner mounten, ohne sie kurz stromlos zu machen. Für automatisierte nächtliche Backups so also nicht zu gebrauchen. Kann man sich hier...
  7. D

    WD My Book 8TB USB und Standby

    Wie kann man den prüfen, welcher Controller in der myBook verbaut ist?
  8. D

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Ich werde morgen ne 500 GB SSD in den zweiten Slot meiner DS720+ einbauen, damit ich meine etwas träge Win 10 VM dorthin umziehen kann. An Anwendungen nutze ich eigentlich nur den VPN Server, Hyper Backup und Docker (Jdownloader und Bitwarden). Da man ja ohnehin nicht provozieren kann, dass DSM...
  9. D

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Okay, heute kam der Speicher an und meine DS720+ @ Beta 7 hat ihn anstandslos gefressen :love:
  10. D

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Ok den habe ich mir jetzt auch mal bestellt für meine DS720+ @ Beta 7. Bin gespannt ob er läuft.
  11. D

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Welchen hast du verbaut?
  12. D

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    @hfcoma Funktioniert dein 16 GB Modul auch mit der aktuellen DSM Firmware noch?
  13. D

    Aufrufe von Subdomains aus internem Netz via IPV6 landen immer bei Fritzbox

    Habe es gefunden. Nennt sich "MyFritz-Freigabe" und lässt sich anstelle einer herkömmlichen Portweiterleitung einrichten. Es wird dann eine Myfritz-Adresse mit vorstehendem Gerätenamen generiert, die dann auch die IPV6 des jeweiligen Geräts als AAAA Record hat. Werde es jetzt aber nicht mehr...
  14. D

    Aufrufe von Subdomains aus internem Netz via IPV6 landen immer bei Fritzbox

    Okay ich glaube, ich habe es hinbekommen. Bei meinem DynDNS Anbieter (NoIP) konnte ich jetzt für meinen Hostname zusätzlich zur von der Fritzbox automatisch aktualisierten IPV4 noch ein AAAA-Record für die IPV6 der DS eintragen und siehe da: Ich erreiche jetzt auch von Intern über IPV6 die...
  15. D

    Aufrufe von Subdomains aus internem Netz via IPV6 landen immer bei Fritzbox

    Entweder ich stehe total auf dem Schlauch, oder das Feature ist mir seit Jahren verborgen geblieben. Wo können diese Domains für einzelne Geräte denn festgelegt werden? Oder ist der erste Part der Domain einfach der Gerätename im internen Netz?