Aktueller Inhalt von dsbeginner

  1. D

    Bücher auf Synology verwalten

    Hallo jensrupprecht, ich kann leider nicht helfen. Habe an diesem Thema nicht weitergemacht und wie ich eben überflogen habe, scheint es noch nicht "rund" zu laufen bzw. für "Hausadmins" wie mich nicht mal eben umzusetzbar. Ob ich es überhaupt noch Mal angehe... vielleicht. Bob
  2. D

    Bücher auf Synology verwalten

    Danke für die Antwort! Ich kam leider die letzte Zeit nicht dazu, werde aber die Tage an dem Thema weitermachen. Muss schauen, wo ich Java-Script bei Cliqz einstellen kann. Gruß, Bob
  3. D

    Bücher auf Synology verwalten

    Hallo zusammen, auch ich habe die Installation hinbekommen, zumindest scheint es zu laufen (lt Protokoll in Docker). Herzlichen Dank an Dima & die anderen techn. versierten für die Anleitung und Unterstützung !! Wenn ich jedoch, wie in der Anleitung beschrieben, mit meinem Browser (nutze Cliqz)...
  4. D

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    Hallo zusammen, ich nutze baikal schon seit längerem nicht mehr auf der DS und kann dazu kaum beitragen. Allerdings könnte es daran liegen, dass auf der DS noch einige Jobs im Hintergrund liefen und das löschen des Cache sich erst nach gewisser Zeit ausgewirkt hatte. Ich habe mir angewöhnt nach...
  5. D

    Haushaltsbuch Anwendung gesucht

    Hallo, ja, dass hätte ich wohl auch finden können, wenn ich andere (zielführendere) Suchbegriffe genutzt hätte. Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich auf der Seite mal einlesen, vielleicht paßt das ja schon. Wenn jemand zusätzliche Hinweise/Erfahrungen mit "Haushaltsbuch auf der DS"...
  6. D

    Haushaltsbuch Anwendung gesucht

    Hallo Gemeinde, ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich hier aktiv war. Aber da meine DS412+ noch stressfrei (unter 4.3-3827 update 8) läuft und es keine weiteren "Projekte" gab... Nun "spukt" mir schon eine ganze Weile das Thema Haushaltsbuch durch den Kopf. Ich möchte ein...
  7. D

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    Forget about my post (#197) I found a solution (by chance): I synced an android device and compared the contacts with the Thunderbird addressbook and found the missin ones. After opening the first contact in Thunderbird addressbook, to perhaps see differences (which I didn't find of course) and...
  8. D

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    @Erik & all contributors thank you for your efforts to make this carddav/caldav solution a working one without having to install a "heavy" groupware. Even me got it work (almost) but there is a point I'm having trouble with: carddav. I just switched to Thunderbird to make this solution work...
  9. D

    Link auf Webseite um Video Wiedergabe "Befehl" an DLNA-Client zu senden

    @Bordi Bitteschön. Ist sehr interessant, sich mit ähnlich Gesinnten (Technik begeisterten) Menschen auszutauschen. Und das kann die Diskussion nur nach vorne bringen, vielleicht irgendwann auch mal zu ersten Lösungen, wenn möglichst viele Ihre erworbenen Kenntnisse einbringen. Unfehlbar ist...
  10. D

    Link auf Webseite um Video Wiedergabe "Befehl" an DLNA-Client zu senden

    Hallo zusammen, finde ich gut, dass wir diesen Ansatz ergebnisoffen diskutieren. @Bordi Ich verstehe, was Du meinst (obwohl ich mit Sicherheit nicht das Tiefenwissen habe), gute Erläuterung. Deinen Ansatz: finde ich den richtigen und genau so eine App für Android, die den Pi (oder ähnlichen...
  11. D

    Link auf Webseite um Video Wiedergabe "Befehl" an DLNA-Client zu senden

    Guten Morgen, wenn ich Markus (Sir Mod) richtig verstanden habe, versucht er eine klassische A/V Matrix zu "bauen" und zwar über eine Webseite. In seinem Fall reicht ihm (erst Mal) 1 Ausgang, der dlna TV. Nennen wir seine Lösung "A/V Cockpit". Von diesem aus soll ein stream auf der DS gestartet...
  12. D

    +-Serie DS412+ PING liefert auch ohne Patchkabel Antwort

    Jetzt ist zumindest klar, warum der PING auf beide IP's auch funktioniert, wenn nur ein Kabel steckt. Ob mein Procurve (2824) 802.3ad Dynamic Link Aggregation unterstützt, habe ich noch nicht überprüft, allerdings denke ich auch, dass es keinen Sinn macht. LAN2 soll deshalb benutzt werden, weil...
  13. D

    +-Serie DS412+ PING liefert auch ohne Patchkabel Antwort

    Guten Morgen Stefan und Jo, danke erst Mal für die schnellen Antworten gestern Abend. Zum Thema: Ich vermute auch, dass die beiden LAN Schnittstellen intern irgendwo zusammenlaufen und es mit der "Link Aggregation" zu tun hat. Eigentlich wollte ich "Link Aggregation" für besseren Durchsatz...
  14. D

    +-Serie DS412+ PING liefert auch ohne Patchkabel Antwort

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich eine DS412+ und lese mich Stück für Stück ein bzw. mache mich mit dem System vertraut. Kurz zum Stand der DS: DSM 4.3-3776-2 Audio Station 5.1-2542 Medienserver 1.2-2406 Keine Ordner bzw. Nutzer angelegt Keine Daten drauf gespielt Kein Zugang von...