Aktueller Inhalt von DS918-Giu

  1. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Danke für den Hinweis. Ich habe nachgesehen und der steht in der Kompatibilitätsliste nach wie vor drin. Ich werde den SSD Cache nicht mehr einbauen/verwenden.
  2. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Problem ist gelöst, ich habe den Fehler gefunden. Nach entfernen des SSD Cache trat der Fehler nicht mehr auf, weder bei der Simulation durch Uhrzeit Verstellung noch im Normal Betrieb zur richtigen Uhrzeit. Ich bin da nur zufällig drauf gestoßen, weil ich versucht habe das System komplett neu...
  3. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Hier Log aus der messages von heute Nacht. Ich kann da nichts erkennen, ist wohl wieder nur der neustart drauf. 2019-08-18T20:39:35+02:00 Synology index.cgi: login.c (1794) Token Authentication Fail...
  4. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Danke für die Antwort. Aber was bedeutet das? Was ist der Auslöser dafür? Wo soll ich weiter suchen?
  5. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Gestern wollte ich die Diskstation überlisten in dem ich die 0.00 Uhr überspringe. Um 23.50 habe ich die Uhrzeit auf den drauf folgenden Tag 0:05 Uhr gesetzt in der Hoffnung, dass dadurch die Stromausfall Meldung inkl. Neustart nicht auftritt. Der Plan war dann gegen echter Uhrzeit 0:10 Uhr...
  6. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Also das letzte DSM Update war deutlich vor dem auftreten der Probleme. Deshalb schließe ich das eigentlich aus. Die USV ist nicht in der Syno softwaremäßig eingebunden. Die versorgt die Syno nur mit Strom. Im log der USV gibt es keine Vorkommnisse und weitere Geräte die an der USV hängen...
  7. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Erstmal Danke für die Antworten. Davor sieht es so aus: 2019-08-12T15:10:40+02:00 Synology synoscgi_SYNO.Docker.Container_1_list[30795]: service_conf_get.c:164 Failed to SLIBCFileEnumSection /usr/local/etc/services.d/docker_IPS-beta.sc.yR5u5c(ret: 0) or 0 section, synoerr=[0x0D00...
  8. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Hier mal ein Auszug aus der /var/log/messages 2019-08-13T00:00:03+02:00 Synolo2019-08-13T00:02:28+02:00 Synology kernel: [ 0.000000] ACPI: RSDP 0x000000007AFFE014 000024 (v02 INSYDE) 2019-08-13T00:02:28+02:00 Synology kernel: [ 0.000000] ACPI: XSDT 0x000000007AFDA188 0000DC (v01 INSYDE...
  9. D

    Unerwünschter täglicher Reboot um 0:00 Uhr wegen angeblichem Stromausfall

    Seit 11.08.2019 erhalte ich täglich um 0:03 folgende Meldung "System booted up from an improper shutdown." Dies Synology DS918+ wird über eine Online USV mit Strom versorgt, an der auch weitere Geräte betrieben werden, die keine Störungen aufweisen. Der Fehler ist reproduzierbar wenn man die...