Aktueller Inhalt von DS213+

  1. D

    Ultimate Backup

    Ich dachte wegen der Ordnung im Dateisystem :cool:. Ist ja eine Festplatte und keine SSD. Kann aber ach falsch sein.
  2. D

    Ultimate Backup

    Unverschlüsselt hatte ich die 30 MB/s auch, verschlüsselt ca. 18 MB/s. Wo ich etwas erschrocken war, dass bei "alle Aufträge starten" beide gleichzeitig losgehen. Ich hatte mit nacheinander gerechnet. Habe ich dann gestoppt und noch mal einzeln gestartet.
  3. D

    Ultimate Backup

    So das erste Backup ist durch. 700 GB verschlüsselt ca. 13h bei halber Prozessorauslastung + 2,3 TB unverschlüsselt ca. 23h bei voller Prozessorauslastung. Alles problemlos auf einer DS213+. Vielen Dank! Frage aus Interesse: Ginge das mit einer aktuellen z. B. DS218+ schneller?
  4. D

    Ultimate Backup

    Wird so sein. Auslastung zwischen 50% und 60%. Da ist ein Kern für alle anderen Aufgaben fast frei. Ist mir ganz recht.
  5. D

    Ultimate Backup

    Danke für die Info. Läuft gerade. Geht aber langsam, da die DS213+ nur 20MB/s verschlüsselt kann. Mal sehen, wie es beim Wiederholungsbackup ist.
  6. D

    Ultimate Backup

    Nachdem ich jahrelang ein versioniertes Backup mit Timebackup erstellt habe musste ich jetzt umstellen, da Timebackup nicht mit verschlüsselten Ordnern zurecht kommt, welche ich seit ein paar Monaten eingerichtet habe. Deshalb habe ich jetzt das alte DS5.2 auf die aktuelle Version hochgezogen...
  7. D

    TVHeadend kein Login möglich

    Hatt jetzt doch nach den Anleitungen auf S.1 funktioniert. Danke dafür!
  8. D

    TVHeadend kein Login möglich

    Jetzt hat es auch mich erwischt. Meine DS213+ hat nach dem Update 9 der DS5.2 auch den TVHeadendprozess auf den User 1 (den es nirgends gibt) umgestellt. Habe mich eingelesen. Wenn ich die Userzuordnung über Chown ändern will kommt bei Anmeldung als admin eine Fehlermeldung (zugriff verwehrt)...
  9. D

    DSM 5.2-5967 Update 9

    Seit dem Update geht bei mir TV-Headend nicht mehr. Bzw. ich komme nicht mehr in die Oberfläche. Zum Thema gibt es im Forum Lösungshinweise, die ich aber noch nicht nachvollziehen konnte. Hat wohl mit dem Benutzer zu tun.
  10. D

    S.M.A.R.T. Warnung

    Die Werte waren schon >1, aber als Status o.k. - ich als Laie wäre da beruhigt gewesen. Die DS hat aber gewarnt. Noch zur Info: Nullung lief durch (Wenn auch am Ende sehr langsam - die letzten 20 Minuten haben 2 Stunden gedauert). Ein anschließender Kurztest brach relativ schnell wegen Fehlern...
  11. D

    Festplattenprüfung bei Erstinstallation

    Ich habe jetzt interne 2 Möglichkeiten gefunden: 1. Synology Assistent unter Einstellungen: (habe ich erst im Nachhinein gefunden und nicht durchgeführt, da die Platte schon mit Seagate Tools genullt wurde) 2. bei der Einrichtung des Volumes (habe ich mal laufen lassen, scheint von der Länge...
  12. D

    S.M.A.R.T. Warnung

    Ich habe die Festplatte nach folgender Anleitung gegen eine 4 TB NAS Seagate getauscht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1368044 Kurzfassung: 1. Beide alten Festplatten ausbauen 2. neue (in meinem Fall größere 4TB Festplatte einbauen) und von der DS einrichten (partitionieren)...
  13. D

    Festplattenprüfung bei Erstinstallation

    Hallo, nachdem eine von meinen beiden Festplatten (beide mit einem separaten Basis Volume) meiner DS213+ ausgesteigen wird (schlechte SMART Werte), wollte ich heute die neue Festplatte einbauen und die DS neu aufsetzen (vorher beide alten Festplatten entfernt). Ging auch sehr schnell, hat mich...
  14. D

    S.M.A.R.T. Warnung

    Ist eine gmx.de Adresse. Damit hatte ich im Ausland schon mal Probleme. gmx scheint bei manchen Anbieter geblockt zu werden.
  15. D

    S.M.A.R.T. Warnung

    Habe ich gemacht, Synology empfahl mir ein SHR (Raid1) :cool:. Kann man support@synology.com nicht zurück mailen? Bei mir kommt eine Fehlernachricht: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.