Aktueller Inhalt von Ds118

  1. D

    Hyper Backup Sicherungsmedium (USB) offline

    Ah, tip top!!! Es kann so einfach sein ;-) Vielen Dank, ich bin einen großen Schritt weiter!!!
  2. D

    Hyper Backup Sicherungsmedium (USB) offline

    Danke für die Antwort und den Link. Aber ich möchte meine alte Sicherung nicht wirklich aufgeben. Auf der HDD sind Daten, die ich nicht einfach löschen möchte.... Komme ich da irgendwie dran?
  3. D

    Hyper Backup Sicherungsmedium (USB) offline

    Hallo, ich hatte erfolgreich die Sicherung über Hyper BackUp auf eine USB-Platte eingerichtet. Diese wurde vom System als "usbshare1" deklariert. Da ich die Sicherung händisch anstosse und es sich um eine HDD handelt, nehme ich die Platte nach der Sicherung immer wieder vom Strom. Nun habe ich...
  4. D

    DS118 Platte tauschen - Daten übernehmen

    Hallo, die Platte meiner DS118 (lediglich eine Platte) ist voll und ich würde diese gerne durch eine größere ersetzen. Soweit kein Problem, allerdings möchte ich die Daten von der alten Platte auf die neue, größere Übernehmen. Wie mache ich das am geschicktesten? 1. volle Platte ausbauen 2...
  5. D

    LNB bekommt keinen Strom?

    Ah, Danke. Hatte das Netzteil nicht angeschlossen...ging doch irgendwie sporadisch...seltsam. Aber ich komme mit dem DS Video nicht zurecht. Daher hab eich auch mal TVMosaic installiert. Und nun suche ich vergebens nach Sendern. TVMosaic erkennt den PCTV 641 als Quelle und dann soll ich...
  6. D

    LNB bekommt keinen Strom?

    Hallo, ich habe an meinem DS118 eine PCTV461, was grundsätzlich funktioniert. Folgendes Setup: am LNB sind 4 Ausgänge, die gehen an: - 1 x Samsung TV - 2 x Samsung Receiver (Festplatten Recorder) - 1 x PCTV, also NAS Mal wurden beim Scan Sender gefunden, mal nicht. Mal funktionierte die...
  7. D

    DSM 6.x und darunter Photos von DS Photo zu Moments

    Hallo, ich habe versucht, Bilder von DSPhoto nach Moments zu kopieren. Dazu habe ich den Ordner unter DSPhoto ausgewählt und dann per "Kopieren nach..." zu Moments transferieren wollen. Die Kiste hat 2 Tage gerödelt und gemacht. Kopieren, Konvertieren etc. Und nun sind keine Bilder da... Was...
  8. D

    iOS Aufnahme programmieren, TV Guide

    Hallo, ich nutze einen DVB-S Stick um meinen NAS als Videorecorder zu nutzen. Funktioniert soweit einwandfrei, allerdings aktualisiert sich die Programminfo (EPG) nicht automatisch, obwohl eingestellt. Was mache ich falsch? Darüber hinaus werden Programme, die ich über die App (iOS 11 auf einem...