Aktueller Inhalt von drfwb76

  1. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Hallo Thorfinn, vielen Dank für Deine Mühen um mein Anliegen. Zu 1) Es gibt drei Benutzer, wovon zwei relativ wenig auf die Synology zugreifen werden. Zu 2) Geht um Kameras für die Hausumgebung. Full HD, Farbe, 25 fps. Reden wir wahrscheinlich pro Kamera von 5 mbit/s? Zu 3) Die Auslastung...
  2. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Vielen Dank für Euren zahlreichen Input. Auf die Idee Ss und Backup auf einer (der alten) synology war ich noch gar nicht gekommen. Ich muss da echt schauen was geht. Backup und 8Kameras - ich habe meine Zweifel. Klar zwei verschiedene Platten, aber letztlich eine CPU und ein Arbeitsspeicher...
  3. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Lieber peterhoffmann, danke auch Dir für Deine Zeit. Den Gedanken hatte ich auch schon. Jetzt ist die Frage, ob die alter ds215j eine Surveillance-Station mit max. 8 Kameras handeln kann. Dann aber auch ausschließlich und eine neue ds 220j den ganzen Rest übernimmt. Was meinst Du?
  4. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Danke, OK. Die Hinweise scheinen plausibel. Kameras kann ich ja letztlich mit User-Zugriff gleichsetzen. Aber wie gesagt, der kabelgebundene interne Zugriff schien mir nicht das Nadelöhr zu sein, hier fiel höchstens ein teilweise langsamer Verzeichnisaufruf im Finder per SMB auf dem Mac system...
  5. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Lieber plang.pl, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort - ich weiß es sehr zu schätzen! Bzgl. der Anforderung seitens der surveillance Station würde ich noch ein paar Informationen sammeln, ansonsten scheine ich ja weniger aufwenden zu müssen als gedacht. Wichtig war der Punkt der von...
  6. D

    Nachfolge 215j - Drive, Timemachine, Plex Server, Surveillance Station

    Liebe Mitforisten, da es leider etwas schwer ist, für mein konkretes Anliegen per Suchfunktion das richtige zu finden und ich mich in den letzten 100 Forenthemen auch nicht wiederfand, dieser Versuch. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen. Habe schon lange eine DS215j, die...
  7. D

    Download-Raten von extern sehr langsam (1MB/sek bei 50Mbit theoret. Upload)

    Hey Blurr - ich fürchte, da bin ich raus. Scheitert bei mir schon daran, iperf zum laufen zu kriegen aus dem Terminal raus, hab nach einer Stunde Recherche aufgegeben. Gibt es da nicht etwas, das jemand mit nur Grundkenntnissen installiert bekommen könnte bzw. ein Protokoll, welche Fehlerquellen...
  8. D

    Download-Raten von extern sehr langsam (1MB/sek bei 50Mbit theoret. Upload)

    Lieber Blurr, so habe ich auch gedacht. Bin gestern noch am iperf gescheitert. Wenn ich es richtig verstehe, läuft es grob so ab: SSH-Dienst aktivieren, manuelle Installation IPKG. Synology = Iperf-Server. Mac im lokalen Netz = Client. Wo ich noch Hilfe bräuchte: Wie prüfe ich die Verbindung...
  9. D

    Download-Raten von extern sehr langsam (1MB/sek bei 50Mbit theoret. Upload)

    Hey Blurr, vielen Dank für die Tips. Lokal im eigenen Netz habe ich tolerable Raten (ca. 40Mbyte/sek), es geht rein um den externen Zugriff. Wenn ich das Thema iperf richtig verstanden habe, ist es eine Software, die ich auf der Synology installiere und per telnet-Zugriff bedienen kann? Beim...
  10. D

    Download-Raten von extern sehr langsam (1MB/sek bei 50Mbit theoret. Upload)

    Lieber Peter, Danke für die schnelle Antwort. Keine VPN-Verbindung. Portweiterleitung in der FB. NAS hat eine fixe IP, kein DHCP. Im verlinkten Artikel habe ich leider noch keine Lösung ausmachen können. Weitere Ideen zur Eingrenzung. Sorry, bin etwss neu im Thema und verstehe vllt. nicht alles.
  11. D

    Download-Raten von extern sehr langsam (1MB/sek bei 50Mbit theoret. Upload)

    Ich habe zu dem Thema schon im Forum alles durchforstet, finde aber keine Lösung. Hier zu dem Setting: - Unitymedia GBit-Leitung, 50 Mbit Upload (Speedtest bestätigt durchweg die Werte). IPV6 vollwertiger Dual Stack. - Fritzbox 6590. DS215j (DSM 6.2.2-24922 Update 4) HDD: 2xToshiba HDWQ140...