Aktueller Inhalt von Dragonia

  1. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Autorun scheint unter DSM 7 nicht mehr zu laufen oder hat es wer zum laufen gebracht ?
  2. D

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    auf Gruppen richtlinen Objekte neue Gruppenrichtline erstellen und dann Rechte vergeben
  3. D

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    ich habe mit den Gruppen Richtlinien auf der NAS Schon gespielt (habe aber die Default in ruhe gelassen und eine neue angelegt) Netzlaufwerke + Ordnerumleitungen haben ohne Probleme funktioniert (installair die Windows remote verwaltungstools für die Bearbeitung der richtlienen
  4. D

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    Hallo Netlogon Freigabe wenn ihr nicht in den Netlogon ordner schreiben könnt tragt testweise mal die NAS ip als wins Server ein das hat bei mir geholfen (nach einer reperatur durch Synology auf der NAS) wobei ich nicht weis ob die reperatur nötig gewesen ist.
  5. D

    6.1 RC; Active Directory Server einrichten

    ich teste auch gerade mit der AD Server rum und hab die Supporter von Synology mal auf den fehler mit dem Netlogon verzeichniss hingesiesen das man da nix reinlegen kann das wollen die sich mal bei mir genau ansehen hoffe also das dieser fehler behoben wird nur zur info
  6. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Hi Forum Post #764 hat eine PDF mit aktueller Anleitung http://www.synology-forum.de/showthread.html?18360-Autorun-für-ext-Datenträger&p=656780&viewfull=1#post656780 sobald ich zeit habe baue ich die Anleitung für das wiki um
  7. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Ich habe ja vor einiger zeit das Howto für Autorun + Hyper backup geschrieben da in letzter zeit keine änderungswünsche oder idenen mehr gekommen sind würde ich das gerne für alle veröfentlichen wo und wie am besten (wiki ?) oder nur hier oder wie damit man darauf möglichst einfach und...
  8. D

    Autorun für ext. Datenträger

    es muss cphub.net als paketquelle im paketzentrum hinzugefügt werden dann kann man die aktuelle Version 1.7 herunterladen
  9. D

    Autorun für ext. Datenträger

    please edit file with synology text Editor and look if file Codec is Westlich (CP1252) Code and look in file station Execute rights (sorry bad englisch) PS weis wer wo ich so ne schöne Signatur einstellen kann ? pm währe schön )
  10. D

    test

    test
  11. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Autorun Hyperr backup howto Guten tag habe mir die Anmerkungen von sylonogy zu herzen genommen und ein paar Änderungen vorgenommen (die beispielbilder mit dem einstellen von Anwendungen kann ich leider nicht reinposten da auf der nas keine Anwendungen laufen.) schritt 9 bzw. 7 gegen einen...
  12. D

    Autorun für ext. Datenträger

    da in meine Howto drin steht das Hyperbackup die platte unmounten soll ist Exit 0 oder 100 total egal Exit 100 ist wichtig wenn Hyper backup nicht unmountent zu frage 2 is wird immer ein incrmentelles backup gemacht bei Variante 1 Datenbank basierend mit wieder herstellungspunkten wenn...
  13. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Anbei sende ich die Version 1.0 des Howtos wenn es fertig ist kommt es ins wiki ich bitte um verbesserungsvorschläge
  14. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Hallo ich habe ein kleines Howto geschrieben Hyper Backup + Autorun Tool gibt es vielleicht 1 oder 2 Freiwillige die das mal testen wollen und verbesserungsforschläge geben bei bedarf ?? das Howto würde ich dann auch hier für alle online stellen
  15. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Task id Auslesen autorun datei auf Tdatentgräger #!/bin/sh cp /usr/syno/etc/synobackup.conf /volumeUSB1/usbshare/ bitte den Roten teil gegen einen pfad auf deiner NAS austrasuchen z.b. /volume1/Daten wenn auf volume 1 eine datenfreigabe existiert das ergibt dort eine Textdatei mit dem namen...