Aktueller Inhalt von DonAlfonso

  1. D

    ics Kalender abonnieren

    Natürlich macht das Sinn! Wenn man an einem PC im Netz arbeitet ist es natürlich sinnvoll den Kalender der Synology zu verwenden. Und da wäre es ziemlich blöd, wenn ich jedesmal im Netz schauen muss, ob mein Termin mit einem im Netz kollidiert. Sorry thoko, dass ich dir auch nicht helfen...
  2. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    Also ich hab alle Ordner in denen " cert* " vorkam in *_old umbenannt. Danach hab ich die Synology neu gestartet und vom PC mit dem Synology Assistent zugegriffen (Ich bin nicht sicher ob das entscheidend war). Jedenfalls konnte ich anschließend ohne Verschlüsselung auf den Port 5000 zugreifen...
  3. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    @ ottosykora Schon klar, dass das nicht die öffentliche IP ist. Ich greif ja auch intern auf die Synology zu. Aber du meinst, das Löschen des Zertifikats würde helfen? So einfach via ssh? Und wenn ja, wo oder wie finde ich das cert?
  4. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    Ich weiß jetzt , was passiert ist. Ich habe vor ein paar Tagen versucht ein neues Zertifikat zu installieren weil das alte am Ablaufen ist. Das hat wohl nicht funktioniert, was ich nicht bemerkt habe. Jetzt ist das alte abgelaufen und das neue nicht installiert. Alles was ich jetzt tun muss...
  5. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    Nue Info: Wie ich gerade sehe ist das godaddy Zertifikat immer noch gültig. Es scheint also ein Problem auf dem Server zu sein. Verwendet der ein falsche Zertifikat? Kann das sein?
  6. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    @ Fusion Leider ist das nicht so. Bei beiden Browsern kommt unter "Erweitert" die Meldung ... Sie können 192.168.178.39 zurzeit nicht aufrufen, da das Zertifikat widerrufen wurde. ...
  7. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    @ Götz Danke für den Tipp. Hab ich gemacht, aber keine Änderung. Ich starte die Diskstation jetzt mal neu, wer weiß...
  8. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    Leider nein. weder bei Chrome noch bei Firefox. Die Ausnahme geht anscheinend nur bei selbstsignierten Zertifikaten aber offenbar nicht, wenn das Zertifikat von der Zertifizierungsstelle zuurückgezogen wurde - vermute ich.
  9. D

    Umleitung au https und Zertifikat ungültig. In shell korrigieren?

    Umleitung zu https über die SHELL deaktivieren? Hallo, ich habe eine DS716-II und im Control Panel die Einstellung "Automatically redirect HTTP connections to HTTPS" gewählt. Jetzt ist ist das Zertifikat nicht mehr gültig (NET::ERR_CERT_REVOKED) und ich kann mit dem Browser nicht mehr auf die...