Aktueller Inhalt von dojo

  1. D

    DSM 6.x und darunter Verfügbare Kapazität im Speicherpool >0 ?

    Wäre schön wenn wir hier On-Topic bleiben und Doppelposts (Stichwort: Post Bearbeiten) vermeiden. Das macht es für jeden angenehmer 😉 Speicherpool 1 und 2 gibt es nicht (mehr). In meinen Anfängen vor über 10 Jahren, hatte ich mehrere Pools eingerichtet, was sich im Nachgang als falsch heraus...
  2. D

    DSM 6.x und darunter Verfügbare Kapazität im Speicherpool >0 ?

    Steht dort bei euch 0MB? Wofür steht den dieser Wert? Die noch nicht in einem Speicherpool zugewiesenen Bytes, oder irre ich mich da? Durch den Cache wurden die Zugriffszeiten deutlichst schneller. Ich hatte zuvor den RAM auf 16GB hochgerüstet, was nur marginal einen Mehrwert brachte.. Habe...
  3. D

    DSM 6.x und darunter Verfügbare Kapazität im Speicherpool >0 ?

    Hallo, habe derzeit 4x 4TB Festplatten in einem RAID5 Verbund. Kann mich einer darüber aufklären, warum ich noch 560MB verfügbar hätte, obwohl ich nach meinem Kenntnisstand bei der Inbetriebnahme alle Bytes zugewiesen hatte? Danke Gruß
  4. D

    Synology Photos Alle Fotos von DS auf iPhone/iPad herunterladen

    Alben kann man einfach herunterladen 😉 siehe Fotos:
  5. D

    Docker - Calibre-web

    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber sobald diese erstellt wurde (was ja hier der Fall war) kann man das Webinterface unabhängig nutzen. Sollte nicht falsch verstanden werden. Ging hier ja primär darum das Webinterface zum laufen zu bekommen.
  6. D

    Docker - Calibre-web

    FYI: Calibre-Web ist komplett ohne den Calibre Server lauffähig. Calibre-Web greift direkt auf die Datenbank-Datei zu. Dieser Aussage muss ich widersprechen. Das Netzwerk "bridge" benutzt in diesem Fall den Treiber "bridge". Somit ist es durchaus möglich über <IP-Synology>:8083 auf calibre-web...
  7. D

    C2-Datensicherung als Sync

    Servus, wie in der Beschreibung unter Plan II (https://c2.synology.com/en-us/pricing/storage) steht, werden bei diesem Backup-Plan sämtliche Versionen in deine "totale Speicherbelegung" mit eingerechnet. Wenn du also einen Ordner mit 100mb 5x sicherst, dann sind das in Summe 500mb die du...
  8. D

    Firefox Sync Server über Docker

    Also bei mir gibt es keinerlei Probleme mit dem Synchronisieren(Firefox Desktop 80.0). In der about:config musste ich dafür den Parameter nicht anpassen: identity.sync.useOAuthForSyncToken = false Allerdings funktioniert seid geraumer Zeit Firefox für iOS nicht mehr...
  9. D

    Hyper Backup HyperBackup WebDAV auf Nextcloud/Owncloud schlägt fehl: Server error: status='503' / Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated

    Hallo, ich habe einen Webspace auf dem ich Nextcloud/Owncloud installiert habe und möchte diesen nun noch zusätzlich als Datensicherungsziel für mein HyperBackup nutzen. Ich habe bereits auf einem anderem Webspace (Anbieter All-Ink) eine Nextcloud installiert und diese funktioniert dort soweit...
  10. D

    ACL / Synology Berechtigungen Genehmigungen gehen verloren beim Kopieren mittels rsync

    Zur Erläuterung: Ich habe mir ein kleines Bash-Script geschrieben, dass sich nachträglich per ssh an der Synology anmeldet und dort das synoacltool aufruft. Vorbereitung: 1. Einen neuen Benutzer anlegen (synoacl) 2. KeyFile Authentifizierung anlegen 3. Benutzer in die Sudoers (~/fixacl Script)...
  11. D

    Firefox Sync Server über Docker

    Hallo Jürgen, also im Lan funktioniert die Synchronisation mit dem Smartphone. Über VPN hingegen nicht? Ich hab bei mir in der syncserver.ini noch am Ende der public_url ein "/" stehen evtl. ist dass das Problem? public_url = https://mein.dyndns.dojo.de:31321/ Ansonsten müsste ich dich an...
  12. D

    NordVPN and Proxy im Docker, aber wie ?

    Ich denke er hat sich nur falsch ausgedrückt und möchte RaspAP im Container inkl. seiner NordVPN Konfiguration laufen lassen. Es gibt auch schon ein Issue (https://github.com/billz/raspap-webgui/issues/458) im offiziellen Repo darüber. OffTopic: Ich weis ja nicht wofür du deinen VPN Zugang...
  13. D

    ACL / Synology Berechtigungen Genehmigungen gehen verloren beim Kopieren mittels rsync

    Habe nun eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Der Container verbindet sich per ssh zum host und führt dort per synoacltool eine Bereinigung der Berechtigungen durch. @Mods Würde diese gerne der Übersicht halber im ersten Post detailiert ergänzen. Leider ist es nicht möglich...