Aktueller Inhalt von DMGK

  1. D

    High-Availability-Cluster

    Mein HA-Cluster ist direkt miteinander verbunden. Mann kann es aber auch mit einem Switch dazwischen und übers Internet miteinander verbinden. Funktioniert alles.
  2. D

    Zweites Backup auf zweiter NAS

    Hi Tommes, Alle Daten haben für mich die selbem Priorität. :-) Es geht wirklich nur um die Technische Umsetzung. Macht es Sinn zwei Backups jeweils im Raid1 Format auf zwei Disktations zu haben. habe also insgesammt 4 Platten mit mit den selben Daten Oder soll ich eine 5 Bay Nas kaufen und im...
  3. D

    Zweites Backup auf zweiter NAS

    Hallo Dany, vielen Dnak für deine Antwort. Du redest von Offline Backup und dann von in der Cloud speichern, macht nicht wirklich Sinn. Ich möchte meine Daten auch nicht in einer Cloud haben. Die zweite NAS steht auch nicht einfach im Zimmer nebenan sondern in einem anderem Gebäude aber auf...
  4. D

    Zweites Backup auf zweiter NAS

    Servus Leute, ich hoffe ihr könnt mir etwas Feedback geben. Aktuell habe ich eine DS1517+ in der 3 Bays als Raid 5 laufen ( auf den ich meine Daten Speicher). Die anderen 2 Bays laufen im Raid 1 und dienen als Backup. Nun möchte ich eine zweite Backup Instanz in einem andere Raum aber im...
  5. D

    Active Directory auf der Synology

    danke
  6. D

    Active Directory auf der Synology

    HI, ich habe eine frage bezüglich der Windows 10 Version. Muss es die "Professional "Version sein oder kann man die Domänenanmeldung auch mit der "Home" Version realisieren.? Herzlichen Dank dave
  7. D

    Kaufempfehleung für Backup NAS, NAS 1517+ im Einsatz

    Hi Leute, ich werde mir eine DS218+ besorgen und mit 2 x 6TB ausstatten. Vielen Dank für eure Antworten Dave
  8. D

    Kaufempfehleung für Backup NAS, NAS 1517+ im Einsatz

    Ok, was würdet ihr denn hinstellen? Soll 1x die Woche anspringen und ein Backup ziehen. DS 216 j DS 216 play DS 416 slim Danke
  9. D

    Kaufempfehleung für Backup NAS, NAS 1517+ im Einsatz

    Wenn alles so weiterläuft wie bisher wird sich der Zuwachs an Daten in Grenzen halten. Denke hier an vielleicht 20-40GB pro Jahr. Mir ist bewusst das die von mir genannte Interne Lösung kein echtes Backup ist. Allerdings sind die Daten ersteinmal noch vorhanden :-) Ziel ist wie gesagt eine...
  10. D

    Kaufempfehleung für Backup NAS, NAS 1517+ im Einsatz

    Hallo Dil88, aktuell sind etwar 2,5 TB an Daten vorhanden. Ich bin noch am Überlegen ob ich die 1517+ mit folgender Konfiguration laufen lassen soll. 3Bays im Raid 5 ( 8TB ) und 2 Bay Raid 1 als internes Backup. Ich würde aber lieber eine getrennte NAS als BAckup nutzen. Da die Datenmenge...
  11. D

    Kaufempfehleung für Backup NAS, NAS 1517+ im Einsatz

    Hi, ich bin gerade dabei eine 1517+: 5 x 4TB in Raid 5 in einem KMU unternehmen mit 10 Mitarbeitern aufzusetzten und möchte gerne eine zweite NAS für Backups einsetzen. Die Zweite NAS wird in einem anderen Raum stehen und soll lediglich für Backups genutzt werden. Denke eine 2 Bay NAS sollte...