Aktueller Inhalt von dkonly

  1. D

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Ich bin dazu aus Zeitmangel noch nicht gekommen, aber die Dämmungsmaßnahmen sind schon geplannt :rolleyes: Ich habe dafür bei Amazon was interessantes gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B005PUVE32/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1...
  2. D

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Meine neue DS3617xs mit 4x10tb WD Red vibriert und brummt manchmal fürchterlich. Alle 4 hdds sind unterschiedlich laut besonders bei Lesezugriffen. Die Qualität für diese Preisklasse ist wirklich unter aller sau :mad:
  3. D

    DS1812+ von DSM 3.2-2025 auf die neueste DSM-Version updaten

    "Sollte" stört mich ein bißchen. :) Ich kaufe mir lieber 6TB HDDs. Sie werden sowieso nach und nach ausgewechselt.
  4. D

    DS1812+ von DSM 3.2-2025 auf die neueste DSM-Version updaten

    OK danke. Die gesamten Daten sind schon auf 3 großen 10TB Festplatten in der DS3617xs und auf weiteren exrernen Festplatten (NTFS). Also, ich habe absichtlich keinen RAID, alles sind Basis Volumen. Schade nur, dass DS1812+ laut Synology HCL keine 10TB HDDs unterstützt :( Ich werde dann alles neu...
  5. D

    DS1812+ von DSM 3.2-2025 auf die neueste DSM-Version updaten

    Also, ich bin mittlerweile bei der aktullen Version gelandet. Nun weiter. Ich mochte gern diese DS als Backup-Ziel fur meine neue DS3617xs benutzen. Da alle 8 Festplatten (4x3TB WD Green und 4x3TB WD Red) schon voll sind, mochte ich sie als Backup Festplatten in einem Koffer aufbewahren. Nun...
  6. D

    DS1812+ von DSM 3.2-2025 auf die neueste DSM-Version updaten

    OK, danke, ich bin schon dabei :)
  7. D

    DS1812+ von DSM 3.2-2025 auf die neueste DSM-Version updaten

    Hallo an die Runde. Ich weiss, dass das Update stufenweise stattfinden soll: 3.0 -> 4.0 -> 5.0 usw. Aber ich bin mir nicht sicher, dass sich z.B Version 4.0( oder 4.1 oder4.2??) dierekt auf 5.0 updaten lässt. Es gab hier im Forum einen Thread, wo ein DS1512+(oder 1511+) Besitzer den Vorgang ganz...
  8. D

    +-Serie DS918+ brummt / vibriert sehr stark

    Mein neuer DS3617xs mit 3x10 TB WD ist auch wesentlich lauter als DS1812+. Dazu tragen vor allem die HHDs bei. Alle 3 Festplatten sind unterschiedlich laut :D Es hängt davon ab in welcher Schacht die HDD ist. Eine brummt eifach fürchterlich. Ich denke die beiden Hersteller sind schuld daran. Ich...
  9. D

    IP-Range sperren?

    Das ist ein leidiges Thema für mich auch. Seit langer Zeit suche nach einem Linux-Tool, der auch auf einer DS fuktionieren würde. Sowas: http://www.peerblock.com/ Da kann man nicht nur bestimmte Bereiche, sondern auch IP-Adressen von bestimmten Ländern sperren ;)...
  10. D

    Die lieben Lüfter der 1512p

    Ja, ich stimme Dir zu. Dieses hochfrequente Geräusch ist ziemlich unangenehm, aber man gewöhnt sich an fast alles ;) Außerdem gibt es nicht besonders viele 8-Bay NAS-Geräte auf dem Markt, die die gleichen Eigenschaften besitzen. Zumindestens nicht zu diesem Preis :D
  11. D

    Die lieben Lüfter der 1512p

    Hmm... Das Geräusch kommt aber anscheinend von der linken Seite, wo sich das Mainboard befindet. Hat die Atom-CPU einen Kühler mit dem Lüfter drauf?
  12. D

    Die lieben Lüfter der 1512p

    Sehr interessant. In meinem DS1812+ summt etwas sehr unangenehm, und ich konnte bis heute nicht herausfinden, wocher dieses Geräusch kommt, entweder von einem Lüfter, oder von der Stromversorgung :(
  13. D

    +-Serie Wäreleitpaste austauschen? "DS710+"

    Mein DS1812+ ist in Idle 56 Grad warm. Die Festplatten sind dabei nur noch 37 Grad. Bei 10% CPU-Auslastung steigt die Systemtemperatur um nur 1 Grad. Das ganze finde ich absolut in Ordnung. Alles natürlich im Silent-Modus.
  14. D

    +-Serie Ds1812+

    Ich wage es aber zu bezweifeln, dass der Speichercontroller auf dem Mailboard im DS1812+ Dual-Channel unterstützt ... oder?
  15. D

    DS-112 / DS-112j / DS-412+ zur Cebit

    Danke! Die Spezifikationen sind praktisch identisch mit DS1512+/1812+. Interessant ist, wie hoch der Preis gesetzt wird :rolleyes: