Aktueller Inhalt von djprojekt

  1. D

    Hyper Backup Hyper Backup rsync auf zweite NAS extrem langsam

    Ich dachte das wären in dem Fall 3,33 MBit/Sek. was sehr langsam ist oder rechne ich falsch? ich habe jetzt noch einmal größere Daten übertragen. momentan dauert es ca Minuten pro GB
  2. D

    Hyper Backup Hyper Backup rsync auf zweite NAS extrem langsam

    Hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem eine DS118 gekauft. Bisher hatte ich eine DS108j Jetzt war mein Plan über rsync (da alles andere nicht funktioniert) von meiner DS118 auf meine DS108j ein Time Backup zu erstellen. Es hat auch alles so weit geklappt bis auf die Geschwindigkeit. für 1GB...
  3. D

    Warum muß die NAS die Arbeit leisten und nicht der Player auf dem Fernseher

    Ok, Danke. das bedeutet also wenn ich mir am Fernseher z.B. eine Raspberry pi anschließe und von der aus auf die NAS zugreife um meine Filme ab zu spielen dann lauft es rund. Genau das waren eben meine Bedenken. was passiert wenn ich mir jetzt eine Synology kaufe die z.B. den Codec H.265...
  4. D

    Warum muß die NAS die Arbeit leisten und nicht der Player auf dem Fernseher

    Ich möchte mir eine NAS anschaffen und hauptsächlich Filme darauf ablegen und diese auf meinem Fernseher streamen. Was ich noch nicht ganz verstehe ist weshalb die NAS dafür z.B. den Coce H.265 können muß. Kann man nicht einfach vom Fernseher aus über FTP (oder DLNA) auf die NAS zugreifen und...