Aktueller Inhalt von djdlx

  1. D

    Wechsel von DS211j zu DS 211 ohne Datenverlust bzw. nur Plattentausch

    Besten Dank, hat perfekt funktioniert ! lg dlx
  2. D

    Wechsel von DS211j zu DS 211 ohne Datenverlust bzw. nur Plattentausch

    Hallo liebe Forengemeinde ! Ich habe eine DS211j auf Raid 1 mit zwei nagelneuen Festplatten inkl. Daten und aktuellem DSM. Nun hab ich eine ds211 geschenkt bekommen und wollte Fragen ob ich die beiden Platten (2x2 TB) aus der 211j komplikationslos in die 211 bauen kann und ob er das Raid inkl...
  3. D

    Bitte um Hilfe...Volume 1 abgestürzt bei Raid0 nach Stromausfall DS211J

    Hi nochmal ! Falls es jemanden interessiert , ich habe das Problem selbst gelöst ! (Support hat sich bis jetzt nicht gemeldet...) Beim durchstöbern des offiziellen englischsprachigen Synologyforum hat ein User (der ebensfalls vergeblich auf den Support gewartet hat) folgendes am Terminal...
  4. D

    Bitte um Hilfe...Volume 1 abgestürzt bei Raid0 nach Stromausfall DS211J

    Hi amarthius, das habe ich gestern sofort gemacht . Hab dem Support auf deutsch( es stand dort deutsch oder englisch) das Problem geschildert inkl der Daten der festplatten mit Marke Seriennummer etc. und dem Screenshot aus meinem ersten Posting. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich...
  5. D

    Bitte um Hilfe...Volume 1 abgestürzt bei Raid0 nach Stromausfall DS211J

    Ok danke fürs erste. Fall noch jemand einen Vorschlag für mich hätte bin ich natürlich auch dankbar ! Lg
  6. D

    Bitte um Hilfe...Volume 1 abgestürzt bei Raid0 nach Stromausfall DS211J

    Halo Dil, Mit Images meinst du dass ich dann zwei ISOs habe mit knapp jeweil 2 Terrabyte ? Sprich ich müsste mir zwei neue Festplatten mit jeweils 2TB kaufen. Versteh ich dich richtig ? Bzw: habe ich dieses Thema gefunden hier im Forum...
  7. D

    Bitte um Hilfe...Volume 1 abgestürzt bei Raid0 nach Stromausfall DS211J

    Hallo Leute, Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ja ich weiss es war ein Riesenfehler auf Raid0 ein NAS zu betreiben...Könnte mir in den A**** beissen dafür...Aber wenn ein System Jahrelang ohne Probleme funktioniert dann macht man sich irgendwann keine Gedanken mehr darüber über das...
  8. D

    Playstation Eye Kamera als IP-Cam nutzen ?

    Hallo Itari, also ich hab das bis dato noch nicht probiert, aber was ich weiss (durch Internetsuche) ist dass die Cam unter Windows als Webcam funktioniert. Und ich dachte eher an den direkten Anschluss an die DS. mfg
  9. D

    Playstation Eye Kamera als IP-Cam nutzen ?

    Liebe Forengemeinde ! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DS211j. Nun habe ich gelesen dass es auch möglich ist IP Cams zu verwenden. Nun meine Frage: Ist es möglich die USB Playstation Eye Camera (PS3) als IP-Cam zu nutzen ? Hat schon jemand Erfahrung damit ? Habe im WWW bis dato...