Aktueller Inhalt von djbase

  1. djbase

    Wechsel von DS114 auf 2Bay oder doch Externe USB Platte?

    Ich könnte mir eine DS218 vorstellen im SHR1 Betrieb und die DS114 als Backup Laufwerk.
  2. djbase

    Warten auf den DS218+ Nachfolger?

    Eine DS218+ wird Dir sicherlich noch lange treue Dienste leisten. Neue Modelle kommen immer wieder, die nächsten wohl aber frühestens im Herbst.
  3. djbase

    Umzug: DS214play -> DS918+ RAID Frage

    Du kannst nachträglich natürlich noch Speicher zum Pool dazufügen und so das Volume vergößern, das geht. Am besten dann mit SHR.
  4. djbase

    DS916+ erstmal nur eine Festplatte, später aufrüsten?

    Also SHR2 mit 4 Platten? Macht keinen Sinn, das wäre verschenkter Plattenspeicher. Gehe auf 3 Daten + 1 Redundanz und eine externe Platte als Backup.
  5. djbase

    Wie stelle ich meine lokale Wordpress Seite auf meiner DS218+ in Netz?

    Ah, dann ist das eine Wordpress Einstellung, die zu korrigieren ist. Unter Wordpress -> Einstellungen -> Allgemein, steht da in den URLs die interne IP anstatt externe IP/Domain?
  6. djbase

    Modell abfragen

    Das ist genau das richtige, Danke!
  7. djbase

    Modell abfragen

    Na von SSH aus, damit ich irgendwas abfragen kann, um zu sehen, um welches Modell es sich handelt.
  8. djbase

    Modell abfragen

    Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das jeweilige Modell (z.B. DS216play) abzufragen? Gruß Matthias
  9. djbase

    DX517/513 für DS1515+ oder 8-Bay NAS?

    Ist nur eine Frage des Geldes... ich würde wohl eine DS1817+ dann nehmen, wenn das Budget da wäre...
  10. djbase

    Strato DynDNS [...]

    Ich habe hier auch den DDNS Account direkt in der FB7590 eingetragen anstatt in der DS. Nur die selbstständigen Portfreigaben sollte man dort bei der IP für die DS deaktiveren und manuell eintragen, was gebraucht wird.
  11. djbase

    Kaufberatung für eine 2 Bay NAS

    Sofern der Preis keine Rolle spielt, ist die + Variante immer die beste Alternative. Ansonsten, wie schon gesagt wurde, die j Serie tut es auch.
  12. djbase

    Shutdown über URL

    Ich muss mich korrigieren, unter DSM6 ist es wohl nicht mehr möglich per PHP den Server herunterzufahren oder neu zu starten.
  13. djbase

    Noob Frage zu Raid und Backup gleichzeitig mit RS819 und 4x 4TB

    Ich würde auch empfehlen die RS819 mit 4 Platten als SHR1 (3x Speicher, 1x Redundanz) laufen zu lassen und eine kleine DS2xx als Backup-Lösung.
  14. djbase

    Shutdown über URL

    Naja, ich rufe nur ein shutdown.php auf dem Webserver auf und die DS fährt runter, finde ich einfacher.
  15. djbase

    Shutdown über URL

    Ist #4 nicht etwas zu umständlich?