Aktueller Inhalt von Dingsdada

  1. D

    Docker Logausgabe/Protokoll hat falsche Zeitzone

    Das Problem besteht immer noch. Zumindest wird bei mir im Protokoll selbst die richtige Zeit angezeigt.
  2. D

    Wo finde ich das LMS Paket?

    Danke für die Anleitung - werde es demnächst mal testen und berichten. Wie ist die Performance im Docker? Wird Pearl dann überhaupt noch benötigt?
  3. D

    DS 918+ mit 10 Gbit

    @Benares Hast du auch VMs mit aktivierten open vSwitch am laufen? RAM aufgerüstet? bei mir lief er jedenfalls nicht stabil - hatte so alle 1-2 Wochen einen reboot.
  4. D

    DS 918+ mit 10 Gbit

    beide Adapter führten zu sporadischen Abstürzen - das war mir zu heikel. @Benares Welche Hardware/Treiberversion nutzt du?
  5. D

    DS 918+ mit 10 Gbit

    Richtig. Und der r8152
  6. D

    DS 918+ mit 10 Gbit

    habe mittlerweile beides probiert: QNAP QNA-UC5G1T USB 3.0 auf 5GbE Adapter Club 3D Adapter USB 3.2 Typ A> RJ-45 2.5Gb Treiber gibts auf guthub beides lief nicht stabil - zudem gab es Probleme, den VMs das Netzwerk zuzuweisen. Hab mitterweile wieder nur 2x1gbe teaming
  7. D

    DS918+ Probleme mit 16GB RAM

    Hallo. Leider habe ich die Riegel wieder entfernen müssen. NAS lief 11 Tage ohne Probleme und dann hatte ich 3 Abstürze innerhalb von 24h. Gibt es irgendwie Fehlerberichte, die darauf hinweisen, was zum Absturz geführt hat? Der Speichertest lief jedoch positiv.
  8. D

    DS918+ Probleme mit 16GB RAM

    Ich habe seit 5 Tagen jetzt folgenden Speicher am laufen - bisher ohne Abstürtze - trotz dauereinsatz von VMs. HyperX Impact HX318LS11IBK2/16 Arbeitsspeicher 1866 MHz DDR3L CL11 SODIMM 1.35 V, 16GB Kit (2x8GB)
  9. D

    DSM 7.0 Public Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Frage: Werden externe USB LAN-Adapter mittlerweile systemseitig unterstützt? Habe mit 5GbE bzw 2,5 GbE Adaptern immer Probleme - v.a. nach Neustarts.
  10. D

    DS918+ Probleme mit 16GB RAM

    Ich habe leider mit folgenden Riegeln regelmäßige Abstürze: 2x 8GB Crucial CT102464BF186D jetzt sind wieder die alten drin :-(
  11. D

    DSM 6.2.3 downgrade auf 6.2.2

    hab n Grundig DSI 400 im Netzwerk
  12. D

    DSM 6.2.3 downgrade auf 6.2.2

    Auf meiner DS918+ mit neuester DSM läuft TV mosaic noch ohne Probleme
  13. D

    5 GBE auf 918+ u.ä. über USB (400 MB/s Netto)

    Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man den LAN3 in Open vSwitch reinbekommt? Ich habe es schon damit probiert: Bridge hinzufügen: ovs-vsctl add-br ovs_eth2 Port der Bridge hinzufügen: ovs-vsctl add-port ovs_eth2 eth2 Konnte aber danach meine DS nur noch über einen 1GB Anschluss...
  14. D

    5 GBE auf 918+ u.ä. über USB (400 MB/s Netto)

    Habe jetzt auch den QNAP QNA-UC5G1T USB 3.0 auf 5GbE Adapter erfolgreich an meiner DS918+ mit 16GB RAM angeschlossen. Nach der Installation des Treiberpaketes musst ich nur neustarten und dabei den Adapter anschließen - er war dann sofort sichtbar und auch nutzbar. Adressenzuweiung bleibt auch...
  15. D

    Verschlüsselungstrojaner

    wie wäre denn jetzt eine gute Backup-Strategie ums sich vor Verschlüsselung zu schützen? Am Sichersten ist sicherlich das manuelle Backup - d.h. Platte nur ab und zu ranhängen und dann wieder in den Schrank. Einfache Alternativen? Ist Hyperbackup mit seinen Datenbanken genau so betroffen?