Aktueller Inhalt von Dete

  1. D

    Eine jungfräuliche DS211j in Betrieb nehmen

    So, Leute ich denke, es läuft jetzt. Herzlichen Dank für Eure Bemühungen !! Ohne die Foren sieht man wirklich ziemlich alt aus. Ich dachte zuletzt schon an einen Hardwarefehler, weil ich keine richtige Verbindung bekam. Nachdem ich beim Syno- Assistenten den gezeigten Haken gesetzt hatte, war...
  2. D

    Eine jungfräuliche DS211j in Betrieb nehmen

    Zunächst herzlichen Dank! Die Knopfzelle hatte nur 2,6V. Ich habe also eine neue eingebaut. Der kleine Reset- Knopf auf der Rückseite als Lösung? Das einfache Reset hatte ich auch schon ohne Erfolg probiert. Also nun: Modus 2: Synology NAS zurücksetzen und DSM neu installieren Das ist ein...
  3. D

    Eine jungfräuliche DS211j in Betrieb nehmen

    Moin Experten, ich habe seit vielen Jahren eine Synology DS in Betrieb und bin seit Jahren begeistert. Jetzt bekam ich von einem Freund eine DS211j geschenkt. Was funktioniert?: - Das Ding startet und die frontseitigen LED flackern lustig vor sich hin. - Die Fritzbox verpasst dem Gerät eine...
  4. D

    Datensicherung auf USB

    Große Klasse. ich habe mich von ebenfalls verwirrten Usern anstecken lassen. Über die Einzelversion geht es in bewährter Form. Habe die Externe mit NTSF formatiert. Es ist immer die Rede davon, daß es langsam ist, was ich aber gefühlsmäßig nicht so empfunden habe. Beim Raspberry nutze ich auch...
  5. D

    Datensicherung auf USB

    Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Ich habe mich wieder etwas ungenau ausgedrückt. Nachdem ich den alten gespeicherten Hyperbackup-Auftrag gelöscht und neu angelegt habe, funktioniert alles wie bisher, die Daten sind auf der Festplatte, aber verschlüsselt und angeblich nur mit...
  6. D

    Datensicherung auf USB

    Moin Experten, es lief viele Jahre prima. Nachts wurden die Änderungen automatisch auf eine externe HDD gespielt. Nach ca. 20 min war die Sache erledigt und die HDD wurde auch automatsch abgekoppelt. Bei Bedarf zog ich die Externe ab, steckte sie in die Tasche und hatte meine "gesammelten Werke"...
  7. D

    Hyperback schlägt unregelmäßig fehl

    Hatte den gleichen Effekt, bis ich bemerkte, daß meine HDD mit Fat32 formatiert war. Bei Dateien > 4GB ist dann Feierabend und Schluß.
  8. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    http://[2003:c4:8bbf:2fbc:5e49:79ff:fe79:fa73]/ Danke !! ..... wieder wat jelernt !!!
  9. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    Da muß ich zugeben, daß ich IPv6- neuling bin und die Adresse, die ich in der Fritzbox gefunden habe: 2003:c4:8bbf:2fbc:5e49:79ff:fe79:fa73 genau, wie die IPv4- Adresse in die Firefox-Adressleiste reinkopiert habe. Ich ahne schon, daß es etwas anders gehen könnte :rolleyes:
  10. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    Also .....die DNS- Abfrage sieht nun so aus: Ich habe in der Fritzbox die für den äußeren https-Zugang den Port auf 40379 stehen, weiß aber nicht, ob ich den vor langerZeit selbst so eingestellt habe oder ob es Fritz selbst erledigt hat. Habe die DS abgeschalten und geschaut, ob bei Eingabe...
  11. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    Das ist natürlich interessant:
  12. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    Moin Matthieu, Ob v6 in der Fritzbox wirklich deaktiviert ist, da bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon.
  13. D

    NAS-Webseitenaufruf landet auf Fritzbox

    Liebe Experten, herzlichen Dank für die interessanten Hinweise. Ich habe alles ausprobiert, aber eine Lösung ist noch nicht gefunden. Habe zuletzt IPv6 deaktiviert. Andererseits ist die Sache anscheinend nicht dramatisch, denn wenn Ihr die Seite öffnen könnt, ist das natürlich die Hauptsache...