Aktueller Inhalt von derrapf

  1. D

    Hyper Backup Sicherung fehlgeschlagen nachdem Platte voll aber auch nach Erweiterung

    Hä? Jetzt gehen auf einmal die anderen Jobs auch wieder. Lag das jetzt am DSM 7 Upgrade? Ich habe nur den einen neu zugeordnet. Und nun gehen die anderen auch wieder. Muss man nicht verstehen. Hauptsache es läuft wieder... Gruss Ralf
  2. D

    Hyper Backup Sicherung fehlgeschlagen nachdem Platte voll aber auch nach Erweiterung

    Ich hab inzwischen mal auf Version 7 upgegraded (auf beiden NAS) den alten Job "Daten" gelöscht und einen neuen Job angelegt "Daten2" (leider kann man den nicht auch "Daten" nennen..komisch) und mit dem alten Backup verknüpft Das scheint nun zu gehen. Muss ich nun die anderen Jobs auch löschen...
  3. D

    Hyper Backup Sicherung fehlgeschlagen nachdem Platte voll aber auch nach Erweiterung

    Hallo alle Hier kurz die Situation Ich hatte drei Sicherungsjobs laufen die von einer DS918+ auf eine DS415+ backuppen. Das lief alles gut bis ich im Sommer im Urlaub war und dort die DS415+ vollgelaufen war. Als ich heimgekommen bin wollte ich die DS415+ erweitern als ich den nächsten GAU...
  4. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    >Das solltest du besser nur dann machen, wenn das Backup-NAS nicht das einzige Backup ist. Alternativ erstellst du mit der neuen Platte besser einen weiteren Speicherpool. Warum nicht erweitern? Weil dann die Gefahr besteht dass bei einem Fehler das Backup weg ist? Wenn ich denn dann einen neuen...
  5. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Noch eine Frage. Ich muss ja jetzt den ganzen Mist irgendwie backuppen. Wie schon erwähnt ist ja aber das Backup-NAS mit der 14TB Platte seit Anfang August voll. Die Platte ist dort als JBOD eingehängt. Wenn ich jetzt erstmal irgend eine Platte die noch hier rumliegt (ich müsste noch eine 6TB...
  6. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    D.h. das DSM bleibt also "am Leben" hab ich das richtig verstanden? Ich hab hier ei Video gefunden. Müsste doch passen: https://www.youtube.com/watch?v=EHYjd33PIg4
  7. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Ah Ok. Dann sind die beiden restlichen Platten also noch OK. D.h. ich muss jetzt noch eine Platte kaufen (de dritte dann) um mein Backup NAS zu erweitern. Dann kann ich den Rest noch backuppen (das mach ich dann ohne Hyperbackup, also einfach drauf kopieren) Wie geht's dann weiter? Muss ich...
  8. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Hier nochmal alles was von Laufwerk3 angezeigt wird: Wie ist denn das alles zu interpretieren? Z.B. ID1: Heist das dass der aktuelle Wert 200 ist, der schlechteste Wert auch 200 bisher war und die Grenze ab der es kritisch wird 51 ist? Weil wenn ja wäre ich da ja schon weit drüber:
  9. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Oh Menno. Schade. Ich hab mal spasseshalber noch die beiden anderen smart getestet. Könnt ihr mal schauen ob die nicht auch bald ausfallen?
  10. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Wenn ich die erste Platte tausche (habe schon eine bestellt), dann hätte ich aber zwei neue Platten im System. Das wird wohl nicht funktionieren, oder? Aber ich hatte heute eine andere Idee. Kann das funktionieren? Und zwar: * Ich schalte das NAS aus. * Ich stecke erst mal wieder die alte Platte...
  11. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Hab's an den Post noch dran gehängt
  12. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Ich wollte auf dem Backup NAS alte Backups löschen, damit ich wieder Platz bekomme und ein vollständiges Backup von meinem NAS machen kann. Weil aktuell hab ich ja ein kaputtes NAS und ein Backup NAS das im Urlaub im August vollgelaufen ist und auf das man nicht mehr Backuppen kann. Aber: Ich...
  13. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Das hier sind die Smart-Werte der ersten (abgestürzten) Platte. So schlimm sieht das doch nicht aus oder?
  14. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Es ist eine DS918+. Sorry
  15. D

    Nach HD tausch andere Platte abgestürzt

    Hallo alle Meine zweite Platte (von 4 Stück 6GB WD Red auf einer DS916+) war als schwer fehlerhaft gekennzeichnet mit über 1000 fehlerhaften Sektoren. Ergo hab ich mir eine neue Platte gekauft; Diskstation runtergefahren, Platte getauscht und auf "reparieren" geklickt. Die Platte wurde...