Aktueller Inhalt von DerLord

  1. DerLord

    Plex Media Server: Keine Mediatheken mehr nach Update von PMS 1.24.2

    Hat sich erledigt. Habe einen ReIndex durchgeführt und anschließend wieder die neuste Version 1.28.2 installiert. Scheint wieder alles zu lüppen, noch mal 🐷 gehabt :)
  2. DerLord

    Plex Media Server: Keine Mediatheken mehr nach Update von PMS 1.24.2

    Moin zusammen, ich hatte die PMS 1.24.2 ewig im Einsatz (RS815+ mit DSM 6.2). Für LiveTV auf einem FireStick bekam ich den Hinweis, dass mindestens v1.24.4 benötigt wird. Also habe ich die neuste Version (1.28.2), die mir bei PlexWeb für mein NAS angeboten wird, installiert. Nach dem Update und...
  3. DerLord

    nginx complied module list

    Ja über DSM Account wäre schick, aber in erster Linie Hauptsache SSO^^ Habe zig Anwendungen laufen, Apps aber auch einige EIgenentwicklungen. Würde gerne alles auf einen Login zusammen stauchen. Apache? ka... Das Thema hatte ich mir mal vor knapp 5 Jahren vorgenommen, ka mehr bei welchem Stand...
  4. DerLord

    nginx complied module list

    Moin Hubi, nein, leider nicht. Bin da damals nicht weiter gekommen und habs dann iwann aus den Augen verloren. Man kann herausfinden, ob das Module mitkompiliert wurde: Ist bei mir mittlerweile auch die v1.16.1, aber nach wie vor ohne die gewünschten Module. Ob es möglich ist, nginx auf der...
  5. DerLord

    GateOne: Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    die 1815+ habe ich auch, zwar als Rack, aber sollte baugleich sein. Bin ich mal gespannt, welche Version ich ans Laufen bekomme ?
  6. DerLord

    GateOne: Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    nice, dank dir. BIn nach nem Raid-crash letzte Woche eh gerade dabei alles neu aufzusetzen und einzurichten, Das kommt dann jetzt genau zur rechten Zeit ;-)
  7. DerLord

    DSM 6 Reverse Proxy

    Was funktioniert denn nicht mehr?
  8. DerLord

    GateOne: Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    Ich habs, es läuft... Tausend Dank ;-) Nach dem Umbau aufgrund deines Anstoßes, scheiterte es nur noch durch einen Cert-Fehler. Das Start-Script kopiert die Dateien vom Syno Default-Cert. Diese verwende ich normalerweise nicht, sondern eigene von LE. Mein Chrome blockiert diese "unsicheren"...
  9. DerLord

    GateOne: Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    der generierte Link verwendet auch nur HTTP, hatte es aber händisch zusätzlich auch mit HTTPS versucht. Auf dem Port lauscht nix. Lüppt es bei dir, sprich kommst du per Browser dran oder lüppt bei dir auch nur Dienst?
  10. DerLord

    GateOne: Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden

    Moin Andy, vielen Dank für die Antwort, aber es will immer noch nicht :-( Ich hatte zwischenzeitlich wieder alles entfernt und musste dementsprechend wieder bei Null anfangen. Also Paket wieder installiert und deine Steps abgeklappert. Cert und Key und liegen nun im entsprechenden Verzeichnis...
  11. DerLord

    DSM 6 Reverse Proxy

    Na dann ist ja alles soweit gut. Dir noch weiterhin viel Erfolg ;-)
  12. DerLord

    DSM 6 Reverse Proxy

    Ja, das geht mit Sicherheit, aber ich kann es dir leider so aus dem Kopf heraus nicht sagen. Aber der Port muss ja nicht zwingend auf 443 liegen. Schau doch mal in den generierten Scripten nach, welcher Port dort verwendet wird -> /etc/nginx/
  13. DerLord

    DSM 6 Reverse Proxy

    Das Script unter Post #54 an sich sollte funktionieren, hatte ich damals extra für diejenigen hier gebastelt, die lieber mit Suffix als mit Subdomains arbeiten und natürlich auch getestet. Da es bei dir über Port 80 funzt, sollte nginx im Grunde auch korrekt laufen. Ich würde dann etwas weiter...
  14. DerLord

    DSM 6 Reverse Proxy

    Hat es einen Grund warum du die SSL-Parameter entfernt hast? listen 443 ssl; listen [::]:443 ssl; Ansonsten findest du unter Post #54 ein funktionierendes Script, eben genau mit den beiden Anwendungen DSM und Photostation. Wenn das auch nicht funktioniert, dürfte man das Script als Fehlerquelle...