Aktueller Inhalt von dergolix

  1. D

    Surveillance Station Ereignisauslösung in synology

    O.K. dann probiere ich mal ein bisschen herum. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Synology nur aufnimmt, wenn die Kamera auch eine Bewegung erkennt.
  2. D

    Surveillance Station Ereignisauslösung in synology

    Hallo in die Runde. Ich habe da eine Frage zu den Einstellungen in der Synology. Ich habe Kameras von HikVison (DS-2CD2046G2-I) im Einsatz und als "Generic_HIKVISION" in der Synology eingerichtet. In der Kamera habe ich die Bewegungserkennung und die dynamische Bewegungserkennung aktiviert. Nun...
  3. D

    Surveillance Station Bewegungserkennung Synology und Kamera unterschiedlich

    Hallo lopo_ch, danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal mit verschiedenen Einstellungen probieren. Gruß dergolix
  4. D

    Surveillance Station Bewegungserkennung Synology und Kamera unterschiedlich

    Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung und hoffe nun auf Euch. Ich habe folgendes bei mir installiert: 4 Kameras von IMOU (Bullet 2 4MP) die ich in meiner DS218 eingerichtet habe. Da ich die Kameras unter der Marke in der DS218 nicht gefunden habe, habe ich sie wie...
  5. D

    Surveillance Station Kamera einrichten klappt nicht

    Danke :-) Ich probiere es mal aus. VG vom golix
  6. D

    Surveillance Station Kamera einrichten klappt nicht

    Hallo Jim, ich habe 4 Kameras von Imou im Einsatz. Der Bericht ist sehr interessant. Ich habe jetzt einmal in den Kameraeinstellungen im SS die Streameinstellungen verändert. In der Mehrfachansicht in der mobilen DSCAM App habe ich jetzt die geringste Auflösung (640x480) genommen. Jetzt habe ich...
  7. D

    Surveillance Station Kamera einrichten klappt nicht

    Hallo Jim, im WLAN sind so etwa 5-6 Geräte (Handys, Laptops, Fire Sticks) angemeldet. Ich habe mal testweise zwei der vier Kameras in das Gast WLAN verschoben und hatte dort gefühlt einen besseren Zugriff über die App. Dein Tipp mit den Regeln ist super, das kannte ich bisher noch nicht. Ich...
  8. D

    Surveillance Station Kamera einrichten klappt nicht

    OK, danke für die schnelle Antwort. Gibt es sonst vielleicht irgendwie eine Möglichkeit die Kameras in einem separaten WLAN zu betreiben, oder brauche ich eine zweite Frtibox? Wie macht Ihr das denn?
  9. D

    Surveillance Station Kamera einrichten klappt nicht

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe 4 IP WLAN Kameras in der Surveillance Station installiert. Ich habe aber ständig Verbindungsabbrüche der Kameras. Ich denke es liegt an unserem WLAN. Ich habe daraufhin zwei Kameras in unser GastWlan (fritzbox 7530) verschoben, da dort sonst...
  10. D

    Photo Station Fotos/Filme am TV ansehen klappt nur eingeschränkt

    Hallo zusammen, sorry, war einige Zeit nicht online. Ich finde die Idee über die App auf dem Handy nicht schlecht und werde es mal probieren. Ansonsten erstelle ich mir mit anderen Programmen (z.B. Magix) dann eine Fotoshow mit den Fotos und den Videos und lege sie dann in den Ordner Video ab...
  11. D

    Photo Station Fotos/Filme am TV ansehen klappt nur eingeschränkt

    OK, alles klar, jetzt habe ich es verstanden :-) Leider gibt es bei meinem Samsung TV nicht die DS photo App :-( Ich frage mich nur wie andere das machen, um ihre Fotos auf dem TV anzuschauen?
  12. D

    Photo Station Fotos/Filme am TV ansehen klappt nur eingeschränkt

    Vielen Dank für die Antworten. Unser TV kann die mp4 Formate und Kurzfilme abspielen. Über was die Verbindung vom TV zum NAS aktuell läuft, kann ich gar nicht genau sagen. Das NAS ist per LAN Kabel am TV angeschlossen und wenn ich am TV auf Quelle gehe, dann sehe ich das NAS und wähle es aus...
  13. D

    Photo Station Fotos/Filme am TV ansehen klappt nur eingeschränkt

    Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir jetzt eine neue DS gekauft und habe meine Fotos in den Ordner "Photo" auf der DS kopiert. Wenn ich nun an meinem TV den Ordner Photo aufrufe, dann sind da auch die Fotos die ich mir auch als Diashow ansehen kann. Was mir aber jetzt erst...
  14. D

    Gewissensfrage - DS218 oder DS118 - Was soll ich tun ???

    Hallo Kurt-oe1kyw, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich jetzt entschieden und habe mir die DS218 mit 2 Festplatten gekauft. Ich denke für meine Ansprüche sollte sie erstmal ausreichen. Gruß der golix
  15. D

    Gewissensfrage - DS218 oder DS118 - Was soll ich tun ???

    Hallo zusammen, nun ist es soweit. Meine DS211J ist nun in die Jahre gekommen und ich werde mir eine neue DS zulegen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage welche DS der geeignete Nachfolger ist. Aktuell ist in meiner DS 211j eine Festplatte defekt und ich habe alle meine Daten (z.B. Fotos...