Aktueller Inhalt von Der Graue

  1. D

    Hyper Backup Empfehlung günstiger Cloud Speicher

    Das würde mich auch interessieren. @steve02 hat zwar hier damals eine Anleitung veröffentlicht, die anfänglich auch funktioniert, aber nach einiger Zeit kommt es bei mir immer zu Fehlermeldungen. Welche weiß ich nicht mehr genau, da ich das Projekt irgendwann aufgegeben habe. Scheinbar ist...
  2. D

    DSM 7.0 „SynoFinder“ kann nicht heruntergeladen werden

    Hier gleiches Problem, aber leider auch keine Lösung :(
  3. D

    Synology Photos in Kombination mit Synology Drive

    Sorry, muss mich korrigieren :( Das Einhängen funktioniert zwar gut, aber wenn ich Fotos verschiebe, oder Ordner umbenenne, haut die ganze Anzeige nicht mehr hin und ich muss neu indizieren - zu früh gefreut.
  4. D

    USB-Treiber werden nicht mehr aktualisiert?

    Ja, hast Recht! Das habe ich verpeilt. Da ich ewig mit den udev.rules rummache, habe ich das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt ;) Leider kann ich den Beitrag nicht mehr korrigieren...
  5. D

    USB-Treiber werden nicht mehr aktualisiert?

    Den Lesekopf habe für iobroker und easymouse natürlich für oscam. Die Treiber waren in DSM 7 schon vorhanden und mussten nur durch das o.g. Script geladen werden. Die Container (iobroker und oscam) wären nach dem Update und mit dem Sript auch wieder gestartet. Da ich aber schon in DSM 6.x mit...
  6. D

    USB-Treiber werden nicht mehr aktualisiert?

    Ich habe mich nun doch getraut und es ging besser, als gedacht. Dabei Habe ich nur in /usr/local/etc/rc.d/ ein script start-usb-drivers.sh mit folgendem Inhalt erstellt #!/bin/sh case $1 in start) insmod /lib/modules/usbserial.ko > /dev/null 2>&1 insmod /lib/modules/ftdi_sio.ko >...
  7. D

    Synology Photos in Kombination mit Synology Drive

    Bei mir funktioniert das momentan gut. Ich hatte nur am Anfang Probleme, als /homes noch verschlüsselt war. Eventuell wurde es beim Neustart nicht schnell genug angehängt.
  8. D

    USB-Treiber werden nicht mehr aktualisiert?

    Da ich nur mein Produktivsystem zum Test da hätte, lasse ich vorerst noch die Finger davon :(
  9. D

    USB-Treiber werden nicht mehr aktualisiert?

    Jadahl hat jetzt Test Treiber auf seiner Seite zur Verfügung gestellt. Ich selbst habe mich noch nicht getraut auf DSM 7 zu wechseln, da ich nicht weiß, ob ich meine Geräte wieder zum Laufen bekomme Ich habe einen Easymouse Reader und einen USB IR-Lesekopf dran, allerdings über einen Hub.
  10. D

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Dann bin ich, mangels Kenntnis von node.js, raus. Eventuell müsstest du dich mal direkt an @steve02 wenden, oder, besser noch, direkt auf git nachfragen.
  11. D

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Ist das ein Tippfehler? Auf git steht der Befehl npm ci --only=production Kann es vielleicht daran liegen? Ansonsten kann ich leider nicht helfen, da keine Ahnung von Node.js :oops: Bei mir läuft das schon eine gefühlte Ewigkeit gut im Docker Container (y)
  12. D

    OneDrive für verschlüsseltes HyperBackup?

    Leider kann ich bei deinem Problem nicht helfen, da ich mich mit der Materie auch nicht so auskenne und nur nach Anleitung eingerichtet habe. Ich kann nur sagen, dass es bei mir weiterhin reibungslos funktioniert. Vielleicht doch etwas bei der Einrichtung übersehen?
  13. D

    USB Adapter Rules

    Den Dateinamen kannst Du wählen, wie Du willst - er sollte halt aussagen, wozu sie gut ist. Bei der Zahl am Anfang bin ich mir nicht so sicher, da habe ich einfach eine genommen, die noch nicht vorhanden war. Die Anmeldung als Admin reicht nicht, Du musst als root angemeldet sein. Irgendwo hier...
  14. D

    USB Adapter Rules

    Ich habe es nach langem Probieren so hinbekommen: - USB Treiber (UsbSerialDrivers DSM 6.2) von hier laden und auf der DS über den Paketmanager istallieren - eine neue Datei "52-usb-mouse.rules" mit folgendem Inhalt erstellen: UBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AxxxxVDP"...