Aktueller Inhalt von dennis147

  1. D

    VPN blockiert nach DSL reconnect Internet.

    Das ist der Grund warum ich den DNS Server installiert habe... https://zeitfresser.net/nat-loopback-probleme-durch-eigenen-dns-server-loesen-how-to/ Lösung scheint zu sein "Netzwerk -> Allgemein -> Erweiterte Einstellungen -> Mehrere Gateways aktivieren". Heute ging jedenfalls alles, ich...
  2. D

    VPN blockiert nach DSL reconnect Internet.

    Ich benutzte DynDNS, muß ich das noch in der VPN Netzwerkschnittstelle konfigurieren? Ich habe einfach die *.ovpn datei geladen.... nichts weiter eingestelt. das steht neben den Schlüsseln in der *ovpn datei: Ich habe letztens einen DNS Server installiert, um im LAN auch die DynDNS Adresse...
  3. D

    VPN blockiert nach DSL reconnect Internet.

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine VPN Verbindung unter "Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle" erstellt. Diskstation verbindet sich also, als Client zu einem OpenVPN Server. Das funktioniert soweit sehr gut, alle Server Dienste der DS sind nun VPN verschlüsselt...
  4. D

    Root-Ordner als Netzlaufwerk

    ich möchte das root verz. als laufwerk mounten, so habe ich das bei meinen älteren geräten immer gemacht. um zB den music ordner der audio station zu "pfelgen". dann muß ich jetzt wohl die "normale" netzwerk freigabe benutzen...
  5. D

    Root-Ordner als Netzlaufwerk

    Hallo, gibt es inzwischen eine bessere Lösung, als alle Verzeichnisse in ein UNterverzeichnis zu schieben? Warum kann man nicht direkt den Root Ordner als Laufwerk mounten? Grüße
  6. D

    IRC Client auf 918plus / DSM6.2

    Die ZNC Pakete auf https://synocommunity.com/packages passen nicht für meine ApolloLake CPU. Heute habe ich versucht ZNC über einem Docker Container zu starten, ich bin aber an der Konfiguration gescheitert. Hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung und mir auf die Sprünge helfen?
  7. D

    IRC Client auf 918plus / DSM6.2

    Ahh... ein Bouncer, das ist das richtige :) Das ZNC Paket aus der Repo scheint nicht auf DSM6 zu laufen.
  8. D

    IRC Client auf 918plus / DSM6.2

    Hallo, ich habe die DS erst eine Woche und entdecke so nach und nach neue Möglichkeiten. Nun möchte ich einen IRC Clienten auf der DS. Kann mir da jemand unter die Arme greifen, tue mich da etwas schwer. Mit Linux habe ich nur wenig Erfahrung. Dachte da an IRSSI, kann aber auch was anderes...