Aktueller Inhalt von Dennis123

  1. D

    Synology Photos Synology Photos - Datenbank wird aktualisiert, seit 14 Tagen

    Hallo, ich benutze Synology Photos erst seit ca. Einem halben Jahr. Und nun sehe ich das erste Mal diese Meldung. Sie viel mir erst vor 3 Tagen auf. Ich habe die Diskstation auch schon neu gestartet, aber es brachte keine Abhilfe. Es ist die aktuelle Version installiert. Gibt's hier schon neue...
  2. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Problem gelöst. Falls hier mal jemand mit dem gleichen Problem drüber stolpert, eine Datenträgerberinigung hat bei mir geholfen. Eigentlich hatte ich es mal eingestellt, dass die Datenträgerbereinigung regelmäßig durchgeführt werden soll. Allerdings war der Haken bei nur einem Volumen aktiviert...
  3. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Ich hatte mir ja auch eine Hilfestellung erhofft. Ich versuche die Probleme lieber nachzuvollziehen und dann zu lösen, damit ich es unter anderem auch Mal spontan lösen kann, falls nötig. Und erschwerend kommt das Vertrauensproblem hinzu. Aber war klar dass sich wieder jemand einschaltet der...
  4. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Ich weiß nicht was so ein blödes gesabbel immer soll. Und davon mal abgesehen, hast du nichts sinnvolles beigetragen.
  5. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Es gibt auch "empfindliche Geschäftdaten". Alle nötigen gemeinsamen Ordner sind verschlüsselt. Aber mir gehts darum, dass das Gerät produktiv eingesetzt wird und ich es mir nicht erlauben kann die gemeinsamen Ordner eine Woche lang (je nachdem wann Synology dazu kommt) verschlüsselt zu lassen.
  6. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Habe auch schon veruscht den Postgresql manuell zu starten, aber das klappt leider auch nicht. Kenne mich mit Linux aber auch nicht wirklich gut aus. Ich gebe den Zugang nur ungern frei, aber wahrscheinlich muss ich...
  7. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Oh, habe gar nicht erwähnt welches Modell es ist... Es ist eine DS216+2 mit der Erweiterung DX-213. Auszug aussem log, über: cat /var/log/messages 2020-09-03T23:11:52+02:00 NAS synoscgi_SYNO.Core.Package.Installation_1_install[4493]: pgsqldb.cpp:243 Postgresql daemon is not running...
  8. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Hat keiner eine Idee? Kann mir denn jemand sagen, wo ich die Datenbanken von deinstallierten Paketen finden kann?
  9. D

    "Note Station" konnte nicht installiert werden. Das Paket konnte nicht installiert werden.

    Hallo, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass sich Note Station nach einem DSM Neustart nicht starten lässt. Also das Paket als solches lässt sich nicht starten. Mein Workaround war dann immer Note Station zu deinstallieren, DSM neustarten und dann Note Station wieder zu installieren...
  10. D

    OPENVPN Verbindung Synology (Server) <-> Raspberry Pi (Client) kein Zugriff auf LAN

    OPENVPN Verbindung Synology (Server) <-> Raspberry Pi (Client) kein Zugriff auf LAN Hallo, ich habe auf meiner DS216+II einen Openvpn Server laufen und greife von außen mit Smartphone und Laptop regelmäßig darauf zu. Dies funktioniert auch einwandfrei. Zusätzlich habe ich mehrere Häuser...