Aktueller Inhalt von deltapapa

  1. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Moin Moin und frohe Ostern :) Ich habe nochmal eine kurze Frage: Ich habe eine zweite PaperlessNGX Instanz, ist es möglich die irgendwie zurück zu setzen? Also komplett leer ohne Dateien und DB Einträgen? Ich wollte mal ein bisschen mit der Export / Import Funktion rumspielen, und jedes Mal den...
  2. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Moin, jo, ich nutze auch die Konsole im Portainer um die Version der DB und Redis zu checken. Nun wäre es cool gewesen (wenn man schon hier ist) gleich die Version von Paperless mit auszulesen...
  3. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Jo, danke, ich dachte man könnte das wie bei redis/postgre auslesen
  4. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Moin, weiß jemand zufällig, wie ich in der Konsole im Portainer die PNGX Version auslesen kann? --version und -v geht nicht :-)
  5. deltapapa

    Adguard Home mit Portainer und macvlan

    Danke, ich kann nur leider auf dem Handy die Signatur nicht öffnen 😄
  6. deltapapa

    Adguard Home mit Portainer und macvlan

    Moin Moin, ich würde gerne Adguard Home nach dieser Anleitung hier: https://mariushosting.com/synology-install-adguard-with-portainer/ installieren. Das klappt ohne Probleme, nur ist das Hinterlegen der IP in der FritzBox mit dieser Methode für mich nicht verständlich. Bis jetzt nutze ich...
  7. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Hi, ich habe auch mal einen Stack aus dem Video von SemperVideo aufgesetzt, lief glaube ich auch. Was ich nicht optimal finde, dass es keinen Container für PostgresSQL gibt, sonder irgendwie auf mySqlLite zugegriffen wird. Da augenscheinlich deine DB hängt, und du das auch nicht irgendwie in den...
  8. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Also wenn ich nach diesem Video hier gehe: https://www.youtube.com/watch?v=2odgHEaIFFI&list=PL3-bM7Aq1pUrFncMGS6NlbtSkvj2eZdI3&index=10 und keine DB angebe, nutzt PNGX MySqlLite. Hatten wir hier auch irgendwo im Thread schon mal....
  9. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Moin, ich habe einmal eine kurze Frage zur Anleitung von Marius mit Office Support: Dort wird in Step 3 und Step 4 ein Wildcard Zertifikat angelegt und ein Reverse Proxy eingerichtet. Wozu benötige ich das? Mein PaperlessNGX läuft im Heimnetz, und ich greife maximal mit VPN Tunnel von unterwegs...
  10. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Ich habe in einem Youtube Video gesehen, das dort macvlan genutzt wird, macht das Sinn? Ich habe jetzt nicht so viele Container am laufen, und eigentlich klappt das über die DS IP und die Ports ganz gut....
  11. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Hallo, ist es eigentlich möglich, paperless-ngx via Portainer 2x neben einander zu installieren? Ich würde mir gerne eine Testumgebung schaffen, um verschiede Stacks und Möglichkeiten sowie Export und Import mal auszuprobieren, möchte das aber ungern in meiner Live Umgebung machen. Ich würde...
  12. deltapapa

    Anleitung Backup/Restore Paperless ngx?

    Supi, hat geklappt, danke :-)
  13. deltapapa

    Anleitung Backup/Restore Paperless ngx?

    Moin Moin, kurze Frage, nachdem heute morgen das Update von meinem Redis Broker schief gegangen ist (nach dem Update hat er den consume Ordner nicht mehr überwacht, ich glaube ich MUSS das Update über Portainer machen) habe ich mit dem Export etwas rumprobiert. Über SSH klappt es, nun wollte ich...
  14. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx: Migration Postgresql zu MariaDB

    Da werde ich nicht schlau draus...
  15. deltapapa

    Paperless-ngx Paperless-ngx: Migration Postgresql zu MariaDB

    Moin Moin, ich versuche auch gerade, Paperless-ngx mit MariaDB zum laufen zu bringen. Leider klappt das nicht. Das Script von Marius ohne Office läuft problemlos. Danach habe ich versucht mithilfe des Stack direkt von der Paperless-NGX Seite die DB einzubauen. Leider startet der Paperless...