Aktueller Inhalt von Dauwing

  1. D

    Gerade läuft ein Angriff auf meine Diskstation...

    Habe die Synology nun neu aufgesetzt, und damit die Probleme hoffentlich gelösst. Weil mir die Photo Station wichtig war, bin ich bei 6.2 geblieben, nur einen Zugangsnutzer, sollte jetzt alles passen. Von den Handies laufen jetzt über DS File wieder die Fotobackups, und sämtliche Handyfotos...
  2. D

    Gerade läuft ein Angriff auf meine Diskstation...

    das admin Konto bekam natürlich neue Passwörter, und der Versuch, das Anti Viren Paket zu installieren, klappte auch nicht, wobei ich sagen muss, das bei dem Versuch, bestimmte Pakete wieder zu installieren, war gerade bei dem Paket Photo Station etwas unglücklich, weil die Synology Meldungen...
  3. D

    Gerade läuft ein Angriff auf meine Diskstation...

    versuchte aus dem Paketcenter einiges zu installieren, was allerdings nur teilweise klappte.
  4. D

    Gerade läuft ein Angriff auf meine Diskstation...

    Jahrelang war meine Synology eine Offline NAS, als ich dann im Sommer 2022 das System Online machte, und mir die Synology Quickconnect holte, dauerte es nicht lange, bis jemand irgendwie ein Programm auf der NAS zum laufen brachte, und alles encryptete. ( Bild 1 ) Die NAS schaltete ich ab...
  5. D

    Photo Station Gesichtserkennung wie lange dauert diese?

    die erste Hürde beginnt vor dem Upload, 2 Schritte, Schritt1 die Gesichtserkennung von Windows Fotogallerie über die Bilder durchlaufen lassen und Personen eintragen. https://www.giga.de/downloads/windows-fotogalerie-2012/ dazu braucht man dieses alte Programm, dass man sich auf einem PC...
  6. D

    Planung China cam 5mp funktioniert mit DS - Empfehlung!

    bei meiner Dome Kamera war ein Ausfall, nachdem ich sie nicht mehr im POE, sondern mit Netzteil reaktivieren konnte, musste ich ein sehr unscharfes Bild feststellen. (POE Modus liess sich übrigens nicht wieder herstellen) nun finden sich ja im Internet Berichte, wo zum einen die Linse von...
  7. D

    usbshare / externe USB Festplatte offline

    in dem Fall besorgt man sich eine Linux Live CD von Ubuntu 13.04 64bit, und startet damit seinen 64bit PC, die angesteckte USB Sicherungsplatte wird unter Linux sofort erkannt, anschliessend kopiert man die Daten von der Platte rüber auf eine NTFS PC Platte, als Zwischenspeicher. man kann...
  8. D

    Lebensdauer einer DS bzw. HDD

    der Wartungsdienst, samt Lüftertausch ist hier ganz bündig gepostet worden http://gdgts.de/synolgy-diskstation-reparatur/ Festplattenüberprüfung, wie bei PC mit dem Windows free Programm crystal, https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349 welches sämtliche Betriebsstunden der...
  9. D

    Tipps für den Kauf - ein NAS ist ein Server

    ein anderer Aspekt, die Wirtschaftlichkeitsberechnung. Da eine NAS meist im Dauerbetrieb ist, ist die Technik natürlich auch dem Materialverschleiss ausgesetzt, welcher neben der Herstellungsqualität natürlich auch von eigenen Bedingungen geprägt ist, - wie der Raumtemperatur (Einsatz als...
  10. D

    +-Serie DS216+ RAM erfolgreich erweitert

    so, ich ab die 8 GB von crucial https://www.amazon.de/gp/product/B006YG8X9Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 in die DS 216+ eingebaut, und es war sehr nervig. Erstmal Dank nach Australien, für die gute Fotoanleitung...
  11. D

    +-Serie DS214+ startet nicht mehr

    morgen werd ich eine freischaufeln. nehmen wir mal an, dass es nicht an der Platte liegt, was führt zum Abbruch einer Formatierung, (einer Platte, die sich problemlos am PC formatieren liess) dazu noch der Defekt, dass man die Synology nicht mehr über den An/Aus Schalter abschalten kann...
  12. D

    +-Serie DS214+ startet nicht mehr

    am externen PC hatte ich die Platte reibungslos formatiert, dann wieder in die Synology eingesetzt, dann die Synology direkt an einem schnellen PC, mit anderem Lan Kabel angeschlossen, (um defektes Lan Kabel als Fehlerquelle auszuschliessen, aber wie gesagt, nach 8 Stunden Abbruch, kam nicht...
  13. D

    +-Serie DS214+ startet nicht mehr

    hat leider nix gebracht, nach 8 Stunden brach die Formatierung ab, wieder mit derselben Meldung.
  14. D

    +-Serie DS214+ startet nicht mehr

    diesmal hat er mitten drin abgebrochen. http://img1.uploadhouse.com/fileuploads/22255/222557416e5da54016fd65902b161a9847ec4d49.jpg
  15. D

    +-Serie DS214+ startet nicht mehr

    bin ich auch überfragt. weiss nicht, ob das erheblich ist, auf der orginalen Synology CD befand sich DSM_DS112_2219.pat eine Installation dieser Datei war nicht möglich, eine popupscreen sagte, ich müsse ab Version 3776 verwenden. Hab mir also...