Aktueller Inhalt von DatenGrab

  1. D

    Synology Ubuntu home rsync / grsync backup via ssh privat / public key

    TL;DR Scheinbar hab ich einfach das gleiche Problem wie viele andere das ein non-admin user keine SSH mehr verwenden kann. Für den jeweiligen user die passwd auf /bin/sh zu ändern scheint keine Lösung sein (DSM 6.2.2). Wenn ich das richtig sehe wurden einige Möglichkeiten in DSM 6.2.1 das...
  2. D

    2x 4 TB für DS214Play - 90% der Zeit im stand by

    Es sind jetzt 2x WD Red 4 TB geworden. :cool: LCC und genereller check der Platten wird am WE gemacht und wenn alles ok ist in die neue DS verbaut. :D
  3. D

    2x 4 TB für DS214Play - 90% der Zeit im stand by

    Da die DS214Play noch unangeschlossen herumliegt läuft das gute Stück noch gar nicht. :D Stromverbrauch laut tomshardware Off (Standby) 0,4 Watt Off (Wake On Lan) 1,8 Watt Disk Power Off (Hibernation) 11,2 Watt Idle 21,1 Watt Work (Kopiervorgang) 24,1 Watt Peak (Boot) 37,1 Watt...
  4. D

    2x 4 TB für DS214Play - 90% der Zeit im stand by

    Da der 'Bug / LCC Setting' bei den WD Red behoben wurde und 1 Jahr längere Garantie nicht ohne ist wird es wohl die WD Red 4TB. ;) p.s. omg es gibt neue smilies :cool:
  5. D

    2x 4 TB für DS214Play - 90% der Zeit im stand by

    Moin, in den nächsten Tagen Wechsel ich von einer DS211j (2x 1TB kein Raid) auf eine DS214Play. Schwanke momentan zwischen folgenden Modellen. Western Digital WD Green 4TB (WD40EZRX) Western Digital Red SATA III 4TB (WD40EFRX) Hitachi Deskstar NAS SATA 4TB (H3IKNAS40003272SE) Die eigentliche...
  6. D

    CardDav

    Kurz gesagt - export der entsprechenden Tabelle / Spalte(n) ist momentan der einzig brauchbare Weg um die Kontakte später auch wieder 'problemlos' zu importieren.
  7. D

    CardDav

    @goetz Benutzt du phpPgAdmin für den Zugriff auf Postgre? Eigentlich suche ich nur einen praktikablen Weg die Kontakte zu sichern. Theoretisch könnte man doch auch einfach volume1/@database wegsichern ... hmm!?
  8. D

    CardDav

    Ok macht Sinn. Kann man via SQL ein Abfrage laufen lassen und die entsprechenden Einträge exportieren?
  9. D

    CardDav

    Mal eine andere Frage zum CardDavServer. Wo liegen die vcf files? Backuptechnisch wäre es von Vorteil zu wissen wo genau die liegen. :cool: Ich war so naiv und dachte mit einem find einfach alle vcf Dateien zu finden. Die vcf Dateien kann ich hier einsehen...
  10. D

    WebDAV-https-Zugriff unter Windows 8?

    Kann gut möglich sein dass bei denjenigen im Netz bei denen es funktioniert immer ein vertrauenswürdiges Zertifikat im Einsatz ist. Bei mir hat es zumindest nichts gebracht das Syno Zertifikat in die Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen zu importiert. Kann sein das ich mir nächstes...
  11. D

    WebDAV-https-Zugriff unter Windows 8?

    Update: Leider funktioniert das einbinden des OwnCloud WebDAV shares via DynDNS (https) nicht. Einbinden von https://meinDnyDNSname/owncloud/remote.php/webdav via CMD net use schlägt fehl mit der Meldung. Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht...
  12. D

    WebDAV-https-Zugriff unter Windows 8?

    Nabend, auch wenn ich das WebDAV Laufwerk aus der OwnCloud einbinde will ich mal folgendes loswerden. Nach gut zwei Tagen des schon fast verzweifelns hat sich die Groß/Kleinschreibung als Fehlerquelle herausgestellt ... :rolleyes: In meinem Fall sieht das Setup so aus. OwnCloud 5.0.7-025...
  13. D

    Zarafa und Windows Live Mail unter Windows 8

    also hab mir das log file jetzt angesehen und dort wird seitens des Win8 PCs nichts reingeschrieben - sprich es kommt einfach nichts an der DS an auszug vom iPad wenn es die Mails abruft Fri Dec 21 17:28:15 2012: [13745] IMAP Login from x.x.x.x for user XY Fri Dec 21 17:28:15 2012: [ 8533]...
  14. D

    DS211 backup auf Crashplan

    hab 'noch' nix mit Crashplan am Hut aber das Upload Problem erinnert mich bisschen an meine DS mit damals noch 3.2 (jetzt 4.1 aber ich denke das Problem dürfte immer noch das gleiche sein) wenn ich mich Lokal zuhause von meinem PC über https an der DS angemeldet hab und dann Daten hochladen...
  15. D

    Zarafa und Windows Live Mail unter Windows 8

    thx schon mal ;) werde das gateway.log heute abend posten zur info - vom ipad aus kann ich die mails via imap problemlos abrufen