Aktueller Inhalt von Darthveltmann

  1. D

    Hilfe! Zugriff auf Plex verweigert nach Neustart / Forum Login über Safari streikt au

    Hallo, sorry, hab mich ne Weile nicht gemeldet. Wir sind umgezogen und ich hab gestern erst wieder meine IT installiert. Bei SSH muss ich im moment passen. In dem Thema bin ich noch absoluter Neuling. Alles was in den Bereich "Terminal" u.ä. fällt ist für mich noch Neuland.
  2. D

    Hilfe! Zugriff auf Plex verweigert nach Neustart / Forum Login über Safari streikt au

    Hi, also Netzwerkfehler kann ich jetzt ausschliessen. Hab mein Notebook direkt per LAN an die Syno. Fehlermeldung bleibt bei " kein Zugriff". Ssh hab ich jetzt aktiviert aber wo geb ich die von Dir beschriebenen Befehlszeilen ein ? Glg Sven
  3. D

    Hilfe! Zugriff auf Plex verweigert nach Neustart / Forum Login über Safari streikt au

    Danke für die schnelle Antwort. DSM läuft ohne Probleme. Ich werd jetzt mal alle Switches und die USV checken und das Notebook mal direkt über LAN an die syno anschliessen Die Probleme mit dem Login im forum kann ich nur schwer aufs Netzwerk schieben. iPad und Notebook gehen übers gleiche WLAN...
  4. D

    Hilfe! Zugriff auf Plex verweigert nach Neustart / Forum Login über Safari streikt au

    Hallo und guten Abend. Kann mir jemand aus der Gemeinde helfen? Hab eine ds1511+ mit dem aktuellen DSM, Zugriff über Safari- MacOS , über 2x Ethernetkabel im Netzwerk. Vor zwei Tagen habe ich das System komplett neu aufgesetzt und den Plex-MediaServer für Synology installiert. Bis heute Nacht...
  5. D

    Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)

    Hallo, habe das SPK auf meiner DS1511+ installiert. Läuft zwar aber lässt sich nicht konfigurieren. Ob ich mit einem Client Kontakt bekomme, muss ich noch ausprobieren. GLG Darth
  6. D

    Plex Media Server

    Hallo, mich würde nochmal die Eingangsfrage interessieren: hat jemand schon den Plex-MS auf der Syno installiert und wenn ja, hats geklappt ? Bei mir bisher nur mit mässigem Erfolg. Der läuft zwar aber ich kann ihm unter dem DSM nicht sagen, wo er die Mediendaten findet. Jedesmal wenn ich das...
  7. D

    Performance DS110j 720p Mkv Streaming

    Timecapsule kann auch nur 100mbit. Gigabitlan hat Apple zum Leidwesen vieler soweit ich weiß sogar bei der airportextreme rausgenommen. Mein Appletv kann auch kein mkv. Glg Sven
  8. D

    Plattenkapazitätsbefragung

    5 X3 TB in der DS1511+ und insgesamt 6 TB als externe HDs, die aber als Backup woanders "untergebracht" sind. GLG Sven