Aktueller Inhalt von darkiop

  1. D

    Mounten von 2 von 3 Laufwerken eines SHR

    Hallo, mein SHR auf einer Synology DS 918+ aus 3x 8TB Seagate Ironwolf ist mir vor einigen abgestürzt. Ich vermute HDD1 mit der Systempartion hatte einen Fehler und somit konnte das System nicht mehr gestartet werden (dauerhaften blaues blinken). Das System lies sich danach auch nur mit je einer...
  2. D

    Business Active Backup for Business und Windows 10 2004

    Hallo zusammen, mit Windows 10 2004 funktioniert bei mir aktuell die SMB Verbindung von Active Backup über SMB nicht. Die 192.168.1.109 ist ne VM mit Win10 1909 - da ist alles bestens. Mit Windows 10 2004 kommt es grundsätzlich zum Timeout - egal ob lokaler Benutzer oder MS-Konto. Ist euch da...
  3. D

    Fehlermeldung beim pullen von Images über DSM Docker - auf der Shell keine Probleme

    Nach dem Entfernen von User/Passwort für hub.docker.com funktioniert das wieder wie es soll ...
  4. D

    Fehlermeldung beim pullen von Images über DSM Docker - auf der Shell keine Probleme

    Gruß in die Runde, bekomme seit kurzem (evtl. mit dem letzten Update?) folgenden Fehler: "Das Bild hat kein Tag zum Herunterladen" (Klasse Übersetzung :)) Das pullen von images über die Shell und auch Portainer funktioniert ohne Probleme. Kennt das jemand?
  5. D

    SHR erweitern - Dauer

    Ich steh jetzt davor das 8er SHR um zwei weitere 8er zu erweitern. Wäre es ggf. Sinnvoller vom aktuell laufenden DSM ein Backup zu machen, die beiden neuen 8er einzubauen, DSM aufzuspielen und ein neues Volume 1 mit beiden neuen zu erstellen und darauf dann das DSM Backup zurückzuspielen...
  6. D

    USB Hub anschließen

    Ich nutze diesen https://www.amazon.de/gp/product/B06VWH4854/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 an einer 918+ - bisher ohne Probleme.
  7. D

    SHR erweitern - Dauer

    Ich lass es laufen, macht ja nicht weh - blöd nur das ich das ganze eigentlich zum Test gemacht habe ... Sobald die 2 8er verbaut sind löse ich das 2er auf :)
  8. D

    SHR erweitern - Dauer

    Ich bin jetzt bei 36% ... und die DS ist max 20% ausgelastet ... irgendwie kommt dir das seltsam vor ... :) Wenn ich die DS zum reboot zwinge, läuft die Erweiterung dann danach wieder an der selben Stelle weiter?
  9. D

    Active Backup - Versionen / Inkrementell

    Guten Abend, ich bin gerade dabei mein bestehenden Backup (Aomei Backupper Professional, Windows ==> Diskstation) ggf mit Active Backup for Business umzustellen. Von da bin ich es gewohnt, die Daten inkrementell & versioniert zu speicher (Also ein Vollbackup und n inkrementelle). Beim Active...
  10. D

    SHR erweitern - Dauer

    Genau :) Hast mich falsch verstanden. Im ersten Post sprach ich davon zu der 1x 8TB ein weitere zu packen. Statt einer überlege ich jetzt doch direkt zwei, also dann auch 16TB zu Verfügung, um mir die Zeit für den raid resync zu ersparen. Ursprünglich hätte ich bzgl. Platzbedarf noch etwas...
  11. D

    SHR erweitern - Dauer

    Das lässt mich überlegen ob ich nicht noch direkt eine weitere 8TB bestelle und direkt 2h aufeinmal reinhänge und somit dann auch 16 TB nutzen kann ...
  12. D

    SHR erweitern - Dauer

    Ok, dann möchte ich gar nicht dran denken wie Lange es mit der 8TB dauert ... :)
  13. D

    SHR erweitern - Dauer

    Guten Morgen, ich habe aktuell auf meiner 918+ 2 Speicherpools (1x 8TB (btrfs) und 1x 2TB (ext4)). Beide jeweils als SHR Volume eingebunden. Gestern Abend habe ich zu der 2TB eine weitere identische 2TB dazugepackt und dem SHR hinzugefügt. Aktuell steht der Status auf Erweitern (Prüfung der...