Aktueller Inhalt von Dan72

  1. D

    DS411slim - Systempartitionierung fehlgeschlagen / Abgestürzt

    Hi @RichardB - dann bestätigst Du meine Befürchtungen :-\ That's life! Danke und Grüße, Dan
  2. D

    DS411slim - Systempartitionierung fehlgeschlagen / Abgestürzt

    Hallo zusammen, ich nutze seit 2013 eine DS411slim mit 6.1.4-15217 RAID5 - 1 Volume 4 Platten je 1 TB - ST1000LM HN-M101MBB mit ~36000 Stunden auf dem Buckel Die Diskstation LEDs: Status - Orange blinkend Platte 1 - Grün Platte 2 - Aus Platte 3 - Aus Platte 4 - Orange dauerhaft an Zuerst...
  3. D

    411slim: SHR und SHR2 - von 2 TB auf 4 TB

    Hi - das ist in der Tat eine gute Idee mit deinem Vorschlag. Die externe Platte als Backup hatte ich vorgesehen. Vor der NAS habe ich meine Daten darauf gesichert. Vielen Dank nochmal :-)
  4. D

    411slim: SHR und SHR2 - von 2 TB auf 4 TB

    Vielen Dank für die lange und verständliche Erläuterung. Da die 500 GB-Platten sowieso kaum belegt sind, würde ich dann die vier 1 TB-Platten auf einmal installieren. Nur bin ich mir unsicher wegen SHR oder SHR-2. Die erste Option ist verlockender, da tatsächlich 3 GB genutzt werden könnten. Du...
  5. D

    411slim: SHR und SHR2 - von 2 TB auf 4 TB

    Hallo zusammen, Aktuell habe ich eine DS411slim mit 2x 500 GB Platten, die als SHR-Raid laufen. Soweit so gut. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Platz doch recht eng wird. Okay, ich hab noch zwei Plätze frei. Baue ich in den Bays 3+4 noch je eine 1 TB, kann ich laut der RAID Konfig von...