Aktueller Inhalt von Damrak2010

  1. Damrak2010

    Verschieben ruft Fehler hervor

    Ja, da hast Du wohl recht. Dann werde ich die wohl mal tauschen. Danke für Eure Hilfe
  2. Damrak2010

    Verschieben ruft Fehler hervor

    Hier die Infos die unter den Smart Werten stehen. Mittlerweile wird die Festplatte als schwer fehlerhaft angezeigt. Die andere identische Festplatte ist in Ordnung. Beide kamen zum selben Zeitpunkt in die DS
  3. Damrak2010

    Verschieben ruft Fehler hervor

    Hallo Peter, ich weiß nicht ob Du dieses Protokoll meinst, aber ich habe es hier mal hochgeladen. Bei meinen weiteren Versuchen die Dateien zu verschieben, bekomme ich immer nach ca 45 Sekunden die Meldung: Das Objekt wurde kopiert, konnte aber nicht gelöscht werden. Allerdings wurde die Datei...
  4. Damrak2010

    Verschieben ruft Fehler hervor

    Hallo zusammen, ich benötige bitte mal Euere Hilfe. Um etwa Platz auf meinen Festplatten zu schaffen habe ich in den letzten Tagen ca. 500GB an Daten (Filme) auf meine externe, an die DS angeschlossene Festplatte (USBshare1), verschoben. Das hat auch alles super geklappt. Nur jetzt beim...
  5. Damrak2010

    Eine Frage zum Speicher

    Also, wenn ich Dich richtig verstehe, müsste ich den gemeinsamen Papierkorb deaktivieren? Allerdings verstehe ich nicht warum der Speicherplatz sich nicht erhöht, da ich die Daten ja auf die USBshare1 Platte schiebe. Könntest Du mir das bitte mal erklären.
  6. Damrak2010

    Eine Frage zum Speicher

    Hallo zusammen, da meine beiden Festplatten in der DS langsam voll sind, habe ich mich entschieden, die dort liegenden Dateien, ca. 800GB, auf meine an das DS angeschlossene Festplatte zu verschieben. Nur ändert sich am Status das mein Volume 1 mit 1,5TB von verfügbaren 1,8TB recht voll ist...
  7. Damrak2010

    Photo Station PhotoStation auf TV nicht erreichbar

    Okay, besten Dank, das habe ich auch gelesen, aber da mir die Möglichkeit zum Login gegeben wurde, habe ich gedacht, das es funktioniert.
  8. Damrak2010

    Photo Station PhotoStation auf TV nicht erreichbar

    Hallo zusammen, ich habe meine Photostation eingerichtet und kann Sie auch von überall erreichen, also Mac, iPhone. m meinem LG TV habe ich einen Fire TV Stick. Hier habe ich ebenfalls die Photo Station App installiert. Wenn ich nun meine Zugangsdaten eingebe, bekomme ich immer den Hinweis das...
  9. Damrak2010

    Moments Ein paar Fragen zu Moments

    Sorry für die verspätete Antwort. Du schreibst, das Moments auf /photo zugreifen kann. Wie stelle ich das denn ein. Wenn ich momentan Moments öffne, fängt er einfach an die ganzen Bilder hochzuladen. Das muss aber eigentlich garnicht sei, da die Bilder ja bereits auf der DS liegen. Ich habe...
  10. Damrak2010

    Moments Ein paar Fragen zu Moments

    Hallo zusammen, ich habe mich bei meiner DS als Administrator angemeldet. Dann habe ich bei Moments die "Freigegebene Foto Bibliothek" ausgewählt. Soweit so gut. Nun folgende Fragen: Auf meinem iPhone habe ich mich nicht als Admin bei Moments angemeldet, sondern als ganz normaler User. Jetzt...
  11. Damrak2010

    Cloud Station NAS mit 2 Macs synchronisieren

    Besten Dank für Euere umfassende Hilfe. Jetzt liegen die Daten dort wo sie sein sollen und wir können von beiden Geräten darauf zugreifen.
  12. Damrak2010

    Cloud Station NAS mit 2 Macs synchronisieren

    Ersteinmal danke für Euere Hilfe. Die Drive admin Konsole hatte ich bis jetzt garnicht auf dem Schirm. Aber der Ordner "Team Wahn" ist dort als Team Ordner angelegt und Marina und ich haben auch Lese und Schreibrechte. In der File Station auf meinem Smartphone sieht es so aus ( 2. Bild). Ich...
  13. Damrak2010

    Cloud Station NAS mit 2 Macs synchronisieren

    Du hast recht und ich gelobe Besserung
  14. Damrak2010

    Cloud Station NAS mit 2 Macs synchronisieren

    Anscheinend bin ich doch sehr unfähig, denn ich tue mich echt schwer damit. Ich versuche Euch also mal zu sagen was ich genau gemacht habe: Zuerst habe mich auf meiner Synology eingeloggt. Dort habe ich den Ordner "Team Wahn" unter "Gemeinsame Ordner" erstellt. Somit sollte das mein gemeinsam...
  15. Damrak2010

    Cloud Station NAS mit 2 Macs synchronisieren

    So jetzt habe ich das bei mir geändert. Den Ordner Synology Drive musste ich in Synology Drive alt umbenennen, da er mich sonst keine Ordner erstellen ließ. Ich hoffe mal, das das nun richtig ist. Ich werde nachher bei meiner Frau probieren das ebenfalls so einzurichten. ch muss wirklich sagen...