Aktueller Inhalt von dakkar

  1. D

    DS411 auf DS718+

    Danke für den link. Aber versau ich mir damit nicht die Filepermissions (mindestens bei CIFS, bei NFS je nachdem wie es konfiguriert ist)? EDIT: ggf das hier geschickter? https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/application_backupserv_sharedfoldersync
  2. D

    DS411 auf DS718+

    hmm kannst du den Teil mit dem File/remote Ordner etwas genau erklären?
  3. D

    DS411 auf DS718+

    najaaaaaa ganz so leicht ist es ja auch wieder nicht. konkret: tadaaa ... Raid5 mit 3 Disks vs DS718+ mit 2 Bays. Der Weg scheint verbaut.
  4. D

    DS411 auf DS718+

    Hallo zusammen Ich möchte gerne von einer DS411 auf eine DS718+ wechseln. Hat wer eine Idee, wie ich die Migration am geschickesten angehen sollte? der Syno support reagiert seit einer Woche nicht :( danke und LG Dakky EDIT: wichtige Info vergessen: aktuell werkelt da ein RAID5 drin
  5. D

    Update Prüfung funktioniert nach Update auf DSM 5.2-5565 nicht mehr

    Dasselbe Problem hab ich auch. Zwar LAN, aber trotzdem schlägt die Updateprüfung fehl. Login per SSH auf das NAS und ping auf google.de geht. Ergo passt sowohl die Namensauflösung als auch die Verbindugn an sich. Hat wer ne Idee/Lösung? EDIT: Per ssh: hive> synoupgrade --check...
  6. D

    Kein automatisches extrahieren mehr seit DSM 5.0

    Das waere ja ein uebler Fail, wenn das so bliebe. Ging davor mit sicherheit und der fileexplorer schaffts ja auch. Syslog sagt: Apr 1 22:08:07 hive synodlunzip: unrar.cpp:616 Error in seeking /volume1/downloadstation/downloads/anyfolder/anymovie.mp4, 12 Apr 1 22:08:07 hive synodlunzip...
  7. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Danke für den Fix bzgl der admingruppen in v1.3 funktioniert super. LG Dakky
  8. D

    Problem mit Downlaodstation: Hohe Last der Postgres

    Hallo zusammen kann mir ggf hier weiterhelfen? aus irgendeinem Grunde hat meine DL Station permanent hohe Last (ich vermute seit dem Update auf 3.4, kanns aber nicht genau dran festmachen. Keiner der DLs transferiert gerade aktiv etwas. top sagt: Mem: 496780K used, 14348K free, 0K shrd...
  9. D

    Autorun für ext. Datenträger

    *Nochmal nachfrag* könntest du den patch, den ich hier erwähnte noch einbauen? Nicht jeder nutzt den admin account (macht auch sicherheitssicht ja auch sinn), sondern macht sich einen eigenen mit adminrechten...
  10. D

    Photo Station Brauche eine Idee: Photo Upload Kamera => Photostation

    Hola Ich brauch ein paar ideen oder nen Denkanstoss. Ich habe eine Samsung NX300 Kamera. Die hat WLAN on Board, allerdings kann sie "nur" bilder auf folgendem Wege verbreiten: * Skydrive * Email * Picasa * Facebook Facebook fällt komplett raus. Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit, die...
  11. D

    MiniDLNA 1.0.21 Paket (armv5tejl)

    Super! Danke dir
  12. D

    MiniDLNA 1.0.21 Paket (armv5tejl)

    Wie trigger ich den full rescan? Hab aktuell das Problem, dass nach einer Änderung des IDv3 Tags von mp3s die songs mehrmals gefunden werden. Aktuell behelfe ich mir durch ein weglöschen der DB, aber "state of the art" sollte das nicht sein. LG Dakky
  13. D

    pyLoad 0.4.9 .spk (armv5tejl)

    ich hab nun nicht den ganzen thread durchgegraben, und hoffe dass es kein dupe ist ;) Falls man HotFolder nutzen will, passen die Rechte auf File ebene nicht. aktuell mit frischer spk installation: ein im pyload verzeichnis fixt das. ggf findet das noch seinen Weg ins Paket ;)
  14. D

    Synology DNS Server

    hmm hab ihn soweit auch mal rudimentär am laufen, was mir jetzt aber fehlt ist die möglichkeit, den mit dem DHCP zu "verknüpfen", also ein DDNS zu machen. Die A Records sind ja statisch und müssten irgendwie aktualisiert werden, sobald der DHCP einem host eine andere IP vergibt. Gibts da was...
  15. D

    Autorun für ext. Datenträger

    Ich habe fuer dieses Problem bereits einen patch gepostet. entweder selber einbauen oder den entwickler dieses Pakets fragen ;) http://www.synology-forum.de/showthread.html?18360-Autorun-f%FCr-ext.-Datentr%E4ger&p=254911&viewfull=1#post254911