Aktueller Inhalt von dago-top

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. D

    Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

    Allerdings habe ich nun auf einem einzigen Rechner (Client-Drive) ständig die Meldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, starten sie die Cloud neu". Ich habe die Cloud pausiert, neue gestartet und sogar komplett deinstalliert und neue installiert und eingerichtet. Der Fehler bleibt...
  2. D

    Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

    Bei mir läuft der Cloud Server nun auch wieder. DB hat ca. 8 Std benötigt. Ganz schön heftig.
  3. D

    Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

    Der Versuch den Cloud Server zu deinstallieren hat leider auch nicht geklappt, wie zuvor schon beschrieben. Zusätzlich funktioniert die Deinstalltion gar nicht und bleibt hängen. Keine Ahnung warum und was ich nun tun soll (DS 213+)
  4. D

    Cloud Station Verwirrung - neues Cloudstation Update auf 4.1.0-4222

    Ich habe zwei DSS im Betrieb die DS213+ und die DS214+. Bei beiden ist das gleiche Problem. Ich warte nun auch schon seit ca. 3 Std., dass es wieder funktioniert. Tickets habe ich auch schon eröffnet, allerdins ohne bisherige Rückmeldung. Da wir dies DSS im betrieblichen Einsatz haben ist das...
  5. D

    +-Serie DS212+ ist "Tot"

    Danke für die Info. Also kann ich nur die HDD' s in das Gerät stecken, schauen, ob die DSS die aktuelle DSM drauf hat, notfalls installieren. Anschließen auf "Migration" bzw. "Migrieren" gehen. Die Daten auf den HDD' s sollten erhalten bleiben, die Systemeinstellungen muss ich neu erstellen...
  6. D

    +-Serie DS212+ ist "Tot"

    Danke für die Antwort. Ich dachte mir so etwas schon, Echt doof :( Besonders, da die Garantie abgelaufen ist. Zur Daten- bzw. HDD Mirgration noch eine Frage. Ich hatte bisher die DS212+ mit aktuellster DSM Software. Nun habe ich mir die DS214+ bestellt. Ist das nun bei Migartion des selben...
  7. D

    +-Serie DS212+ ist "Tot"

    Danke für die schnelle Rückantwort Ja, ich habe das Starten ohne HDD' s (1x, 2x) auch schon versucht, ohne Erfolg. Die DSS wird vom Assistenten ebenfalls nicht erkannt (mit und ohne HDD's)
  8. D

    +-Serie DS212+ ist "Tot"

    Seite heute ist mein DSS komplett ohne Funktion. Weder die Restfunktionen sonst noch irgendetwas anderes funktioniert. Lediglich das Status LED blinkt. Selbst beim Versuch des Rests kommt kein Beep-Ton oder eine Reaktion. Weiß jemand Rat? Was soll / kann ich tun? Wäre überaus dankbar für jede...
  9. D

    Cloud Station Cloud - Fehlermeldung -3: Datenbank defekt reparieren

    Servus. Ich hoffe auf Hilfe. Vor eingigen Tagen habe ich bei einem Win 8.1 System die Cloud installiert, welche anschließend auch funktionierte. Heute bekomme ich den Fehlercode 3 mit dem Hinweis dass ich die Datenbank reparieren soll und mich mit Synology in Verbindung setzen soll. Wie löse...