Aktueller Inhalt von DaFabi

  1. D

    Ds Note Station Android

    Hallo zusammen, betreibe schon seit längerem eine Note Station. Diese wird von mir und meiner Freundin benutzt. Sie hat mir gesagt, dass bei ihr die Synchronisation außerhalb des Heimnetzes nicht mehr funktioniert. Also habe ich mir das mal angeschaut und bin auf etwas Merkwürdiges gestoßen...
  2. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Hallo hab jetzt den DNS-Server aufgesetzt und konfiguriert. War alles halb so wild. Einzig der Dual Stack Betrieb meines Routers machte mir dann noch Probleme, weil im Netzwerk damit ein IPv4 DNS-Server (das NAS) und ein IPv6 DNS-Server (Standard des Routers) vorhanden waren und die einen Geräte...
  3. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Interessant woher weißt du, dass der Provider den Loopback gesperrt hat? Ich habe das Problem nämlich auch noch nicht schon immer (ja manchmal gab es hin und wieder kleine Probleme), aber seit kurzem ist es schon sehr extrem unzuverlässig geworden. Ich dachte die FritzBox kommt wohl mit der...
  4. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Nein gibt mir nur eine IPv4 zurück.
  5. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Mein Anschluss hätte sowohl als auch, aber mein DynDNS-Dienst (Strato) kann meines Wissens nach nur IPv4
  6. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Danke blurrrr für die schnelle Antwort. Da du meinst ein lokaler DNS-Server würde das Problem beheben, gehst du also auch von einem Problem mit NAT-Loopback aus. Darf ich da kurz eine Verständnisfrage einwerfen, wird das Problem nun von dem DNS-Rebind Schutz der Fritzbox verursacht? Oder gibt...
  7. D

    eingeschränkter Zugriff per dyndns aus dem lokalen Netz

    Hallo zusammen, mein Problem ist, dass wenn ich versuche aus dem Heimnetzwerk per DynDNS-Adresse auf meine NAS-Dienste zuzugreifen ist das teilweise nur eingeschränkt möglich. Ich habe bereits einiges dazu gelesen und bin natürlich auch schon auf die bekannten Probleme, verursacht durch...