Aktueller Inhalt von Daedalus81

  1. Daedalus81

    DSM 6.x und darunter USB-Festplatte Ruhezustand klappt nicht

    Hallo, ich möchte genau dieses Thema noch einmal aufgreifen und fragen ob es für das Problem mit dem Ruhezustand bei angeschlossener externer HDD bereits eine vernünftige Lösung gibt: Als eine (von zwei) Back-Up Varianten habe ich eine 2,5" externe HDD USB 3.0 (ohne separate Stromversorgung) an...
  2. Daedalus81

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Danke dir für die Info und die Mühe! Ich habe auf meine Nachfrage soeben auch eine Rückmeldung per Mail bekommen: "Hallo Herr Xxxxx, die Überspannungsschutz-Buchsen sind tatsächlich offiziell nur als Fast Ethernet (10/100-Mbit/s) ausgelegt. Sie sind kompatibel zu Gbit Leitungen, werden aber...
  3. Daedalus81

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Habe dazu auch nichts gefunden. Hier müsste man dann wohl direkt den Customer Support von EATON kontaktieren.
  4. Daedalus81

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Über eine eventuelle Verringerung der Geschwindigkeit wenn die EATON quasi zwischen Gibt Anschluss vom Router und der DS hängt, kann ich nichts sagen. Das LAN Kabel soll man ja für den Überlastungsschutz durch die EATON schleusen. Die Steuerung selber erfolgt ja über das USB Kabel. Ich habe...
  5. Daedalus81

    Liste der Filme / Videos auf Video Station erstellen

    Hallo zusammen, Für meine DVD/BD Sammlung (auf Disc) nutze ich die App MyMovies auf dem Smartphone wo alle Filme über den EAN Code eingescannt wurden. Diese App kann u.a. eine Liste (z.B. als PDF) erstellen mit Coverbild, Jahr, Filmtitel etc.. So eine ähnliche Lösung suche ich auch für meine TV...
  6. Daedalus81

    Datentransfer von alter DS118 auf neue DS218+

    Ah perfekt, vielen Dank. werde ich dann mal testen.
  7. Daedalus81

    Datentransfer von alter DS118 auf neue DS218+

    Also in beiden Fällen mit neuer und alter NAS im Netzwerk... Danke schon einmal! Weiß jemand wie man das alte Backup auf HiDrive weiternutzen kann, sofern das überhaupt geht? Denn wenn ich mit der neuen NAS ein neues Backup auf HiDrive anlege, dauert der Upload wieder ewig... und das alte...
  8. Daedalus81

    Datentransfer von alter DS118 auf neue DS218+

    Hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe aktuell eine DS118 (2TB) und möchte auf eine größere und leistungsstärkere NAS DS218+ (mit 2x4TB) umsteigen. mit der alten DS118 nutze ich backup auf lokaler USB Festplatte und auf HiDrive via HyperBackup. Dazu zwei elemantare Fragen: 1. Wie bekomme...
  9. Daedalus81

    HyperBackup Fehlermeldungen - Backup folder failed / failed to run backup / exception

    Also, es scheint so, als hätte ich den letzten Fehlerteufel gefunden. nachdem meine alte NAS den geist aufgegeben hat, habe ich die die Daten auf meine neue DS118 von der entsprechenden Backup Platt und zusätzliche noch Ordner von meiner zwischenzeitlich genutzten Dropbox gespielt. In einigen...
  10. Daedalus81

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Möchte bei dem Thema mal nachhaken: Ich habe eine DS118 und bin über die EATON 3S 550 als USV gestolpert und würde mir diese gerne bestellen. Ich möchte einfachg nur, dass die NAS im Falle eines Stromusfalls sauber runterfährt. Meine alte WDMyCloud hat es nach mehreren Stromausfällen bei...
  11. Daedalus81

    HyperBackup Fehlermeldungen - Backup folder failed / failed to run backup / exception

    Ich komme beim BackUp leider nicht weiter... es finden sich immer mehr Ordner / Unterordner welche durch Hyperbackup nicht gesichert werden können. Es sind hierbei keine verbotenen Sonderzeichen wie < > ? " : | \ / * in Verwendung. Habe auch sämtliche Ordner & Dateien auf Leerzeichen am Ende...
  12. Daedalus81

    HyperBackup Fehlermeldungen - Backup folder failed / failed to run backup / exception

    bereits gemacht... hier sind keine sonderzeichen vorhanden. Das ist ja das seltsame. Die Dateien und Ordner können ja unter MacOS oder der DS ganz normal behandelt werden. Nur das BackUp macht Probleme.
  13. Daedalus81

    HyperBackup Fehlermeldungen - Backup folder failed / failed to run backup / exception

    MIch plagen aktuell Probleme beim BackUp mit meiner DS218 (1 x 2TB) auf eine externe USB Festplatte (2TB) genutzt wird dazu die App HyperBackup via Lokaler Ordner und USB (Einzelversion). ich habe es mit einer 3,5" externen HDD mit Stromversorgung und einer 2,5" HDD ohne zusätzliche...
  14. Daedalus81

    Macbook Pro verliert Verbindung zu DS918

    gehst du dabei direkt über den Finder? oder erst über den ALIAS wie von dir weiter oben beschrieben? Denn selbst wenn ich verlinkte NAS Ordern meiner Seitenleiste habe, findet er diese manchmal nicht bzw. es kommt auch dann eine Fehlermeldung. Anmeldedaten sind alle hinterlegt. Wie gesagt...
  15. Daedalus81

    Macbook Pro verliert Verbindung zu DS918

    Meiner Erfahrung nach... und wohl auch die von vielen anderen usern... hat der Mac mit Finder ein generelles Problem die NAS wieder zu finden wenn der Mac aus dem Ruhemodus geweckt wird. Es kommt, auch bei mir, sehr oft die Fehlermeldung: "...kann nicht gefunden werden, da Originalobjekt nicht...