Aktueller Inhalt von D1675

  1. D

    Energie-Zeitplan funktioniert nicht mehr

    Vielen Dank, das war es. :-)
  2. D

    Energie-Zeitplan funktioniert nicht mehr

    Danke für die Antwort, interessanterweise ist mir das auch schon in den Sinn gekommen. Ich werde das prüfen.
  3. D

    Energie-Zeitplan funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, bei mir ist seit Jahren die interne Zeitschaltuhr der Synology aktiviert, damit die NAS automatisch startet und herunterfährt. Bis zum 28.04.2020 hat das auch funktioniert. Am 29.04. ist die plötzlich zu einer anderen Uhrzeit hochgefahren und danach ist die bis jetzt nicht mehr...
  4. D

    Nummer Serie DS214 - kein Netzwerkzugriff mit Energie Zeitplan

    Das habe ich jetzt ausprobiert, aber wahrscheinlich bekommen die tausende Tickets. Vielleicht wäre es ratsam die NAS zurückzuschicken, vielleicht hat der Netzwerkadapter einen Defekt? Mit meiner vorherigen Synology NAS hat es nämlich auch problemlos funktioniert.
  5. D

    Nummer Serie DS214 - kein Netzwerkzugriff mit Energie Zeitplan

    Der Assistent erkennt die DS auch nicht, ich kann sie ja nicht mal anpingen. Die Netzwerk LED an der NAS und am Switch leuchten aber normal. Man hört aber immer wie die Festplatten zu drehen anfangen, wenn ich versuche auf die NAS zuzugreifen. Das Problem habe ich aber nicht immer, an seltenen...
  6. D

    Nummer Serie DS214 - kein Netzwerkzugriff mit Energie Zeitplan

    Hallo zusammen, wenn ich den Energie Zeitplan nutze, also automatisches hochfahren der NAS zu einer bestimmten Uhrzeit, wird die NAS im Netzwerk nicht erkannt. Wenn ich versuche auf die NAS (z.B. mit dem Windows Explorer) zuzugreifen, dann erwacht sie zwar aus dem Ruhestand, aber wird nicht im...
  7. D

    DS214 - kein Netzwerkzugriff mit Energie Zeitplan

    Hallo zusammen, wenn ich den Energie Zeitplan nutze, also automatisches hochfahren der NAS zu einer bestimmten Uhrzeit, wird die NAS im Netzwerk nicht erkannt. Wenn ich versuche auf die NAS (z.B. mit dem Windows Explorer) zuzugreifen, dann erwacht sie zwar aus dem Ruhestand, aber wird nicht im...
  8. D

    DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5565 Update 2 - Probleme, Erfahrungen, Bugs

    Die Version DSM 5.2-5565 Update 2 funktioniert bei mir sehr schlecht, da meine NAS im Netzwerk nicht gefunden wird. Erst wenn ich die NAS "hart" neustarte geht es dann für den Rest des Tages. Die NAS ist so eingestellt dass sie automatisch hoch- und herunter fährt. DIe NAS hat eine feste IP...
  9. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Hallo Alexander, die Anwendungen kannst du in diesem Software Center einfach deinstallieren und dann wieder neu installieren. Daten werden nicht gelöscht. Das hat nichts mit dem Betriebssystem DSM oder dem Assistenten zu tun. Ansonsten habe ich die IP statisch gesetzt, vielleicht nutzt dir...
  10. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Hallo, also jetzt läuft die NAS seit über eine Woche ohne Probleme. :) Falls sonst jemand ähnliche Probleme hat: Ich habe die Synology Anwendungen neu installiert und automatische Updates bei den Anwendungen deaktivert. Leider weiß ich nicht was von beidem meine Probleme gelöst hat. Meine...
  11. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Der Fehler ist ja eigentlich, dass durch den Firmware Update Einstellungen vorgenommen wurden, die du nicht eingestellt hast. Wahrscheinlich ist das bei mir dann auch irgendwo so, weil ich die Einstellungen nicht mehr verändert habe. Schade, denn vor 5.1 hatte ich noch nie irgendwelche Probleme...
  12. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Ich habe von einem Kollegen noch den Tipp bekommen, die automatischen Updates der Anwendungen zu deaktivieren, weil das zu Problemen führen könnte. Jetzt habe ich die Anwendungen neu installiert und die automatischen Updates deaktiviert. Bis jetzt funktioniert es, aber das sagt leider noch gar...
  13. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Gute Idee, muss ich mich wohl an den Synology Support wenden.
  14. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Hallo, die Anwendungen Audio-Station und Video-Station sind schon wieder "angehalten", obwohl ich sie nicht angehalten habe. Das Update 2 war also nicht die Lösung. Ich verstehe es echt nicht, was soll ich nur machen? Gruß, Michael
  15. D

    Nummer Serie DS214: Netzwerk- und andere Probleme, defekt?

    Synology hat doch kein DeepSleep, sondern nur ganz aus, oder Festplatten Ruhemodus? Du meinst wahrscheinlich den Festplatten Ruhemodus? Dein Problem mit der IP betrifft aber nur diejenigen die die NAS ins Internet lassen? Kabel Deutschland habe ich nämlich auch und keine Probleme. Seit dem...